ich schätze die lebhafte Diskussion sehr. Datenschutz ist dünnes Eis,ja, rechtlich.
aber es gibt da noch eine weitere Gegend,in der man arg auf die. Pardon, Schnauze fliegen kann. das ist der Zukunftsaspekt um die Personalie des Marc m.
hier fehlt mir immer noch ... alles... von seiner Seite. bis dato kein Wort der Entschuldigung, des danks, zur Zukunft.
andere,vor allem einer, reißen sich das popöchen auf, um das Forum wieder ans Laufen zu bekommen, die. schlamperei in der Admin so gut es geht zu beheben, steigen finanziell ein, leisten...
und das ohne sichere Perspektive. was ist wenn Marc jetzt schön abwartet, bis alles wieder sauber läuft, er Mal wieder Lust hat, sich alle 3 Monate etwas zu kümmern, wieder inaktive admins einsetzt, auf seinen Besitz pocht... was dann?
ich bin mit der aktuellen Vakuum-Lösung nicht zufrieden. alles, was gerade geleistet, geplant und finanziert wird, passiert in Marcs gnaden.
er ist dran, sich unmissverständlich zu positionieren.
und imho kann es nur zwei Wege geben.
1 Marc behält die Domain und der Weiterbetrieb des Forums wird in kompetente Hände gelegt. mind.zwei admins, besser drei, die jeweils von der Community oder dem Team "berufen" werden. details sind zukunftsmusik. Marc behält die Domain, aber ohne jedes administrative Recht.
da er jedoch die Domain jederzeit kündigen kann, wird das Forum gespiegelt. so dass unter der .com ggf. ein direkter Weiterbetrieb möglich wäre.
2 Marc stellt sich quer,kommuniziert nicht etc... dann müssen wir einfach den Schritt gehen und auf der .com ausschließlich weiterentwickeln. die User werden sich naturgemäß dem gepflegten und aktuellen Forum zuwenden
sind nur grobe Überlegungen aber es gehört definitiv diskutiert. und Marc gehört konfrontiert.
t.