• Guten Abend, ich habe eine Frage zu einem MKIV Bauj. 2011. Die Anzeige im BC ist rot, genauso wie das Sonyradio daneben. Gibt es eine Möglichkeit diese Farbe zu ändern ?

    Gruß doesbattel

  • Wenn man technisch mit ein Lötkolben umgehen kann, ist ein Umbau auf anderer LED Farbe möglich (Ich vermute dann mal blau oder weiß).

    Dieses Bedrarf aber sehr viel Geschick, Ruhe und Fingerfertigkeit, da die eingebauten LEDs in SMD Größe sind...

    Dazu müssen dann aber Displayeinheit und Radio komplett zerlegt werden, damit man an die Platinen ran kommt...

    Für Löt-Anfänger würde ich davon abraten...


    Größenvergleich:

    Normale LEDs:


    SMD LEDs:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

    Einmal editiert, zuletzt von Black Panther (17. Juli 2023 um 22:03)

  • Guten Abend, ich habe eine Frage zu einem MKIV Bauj. 2011. Die Anzeige im BC ist rot, genauso wie das Sonyradio daneben. Gibt es eine Möglichkeit diese Farbe zu ändern ?

    Also ich würde da eher einen Umbau auf Convers+ und MCA in Erwägung ziehen, ist relativ schnell zu bewerkstelligen

    und keine Bastellösung.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Trotzdem ändert sich die Farbe nicht!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Denke die Lösungsansätze hier sind ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen und überschreiten ein wenig die Intentionen des TEs.

    Um mal aufs Wesentliche zu reduzieren:

    Nein, die Farbe lässt sich nicht umstellen.

  • Trotzdem ändert sich die Farbe nicht!

    Ändert sich M.M. doch schon so etwas


    Er möchte nicht die Hintergrundbeleuchtung wechseln.


    Die Anzeige im BC ist rot, genauso wie das Sonyradio daneben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • 200€ für n gebrauchtes Convers,

    500€ für n gebrauchtes MCA.

    Das sollte einem ne neue Beleuchtung ja wert sein :doublethumbsup:

  • je nach dem wie hoch der Leidensdruck ist .....................................

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Beim Typ-1 und Typ-2 Tacho ist das LCD-Display mit einer roten Folie bezogen, das leuchtet also immer rot, egal welche LEDs man da auch einbauen würde. Lediglich die Tachoziffern kann kan farblich anpassen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ich hätte da eine Frage zum Thema "rot beleuchtet".

    Ist zwar nicht Tacho und Radio aber mich würde interessieren ob ich am Klimabedienteil Display die Farbe von rot auf weiß irgendwie ändern kann.

    Mir ist klar das da mit umstellen nix geht, aber vielleicht hat von Euch schon jemand das Display umgebaut.

  • Nope, ist das gleiche Problem wie bei Tacho.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!