Seid gegrüßt,
heute komme ich mit einem seltsamen Problem zu euch. Google hat mir jetzt zumindest auf die Schnelle nicht sooooo viele Infos geliefert.
Meine Frau rief mich heute morgen unterwegs auf dem Weg zur Arbeit an und meinte, dass das Auto nicht mehr aufhöre zu wischen. Egal welche Stellung der Hebel war, das Auto hat einfach fröhlich weiter gewischt - Auch bei aus. Selbst als sie dann Mal rechts ran gefahren ist und hat das Auto ausgeschaltet hat es einfach weiter gewischt. Irgendwann hat es dann aufgehört zu wischen. Leider kann ich aktuell nicht sagen, ob sie da irgendwas gemacht hat, dass es aufgehört hat.
Jetzt ist natürlich die Frage, was kann es sein? Ich weiß, doofe Frage.
Hier sind ein paar Infos, welche ihr ggf. braucht:
VIN: WF0GXXGBBGBU01485
- FL 2.0L TDCi 140PS (Der im Profil)
- Ist mit Regensensor
So ein paar Brocken, welche ich beim Querlesen so aufgeschnappt habe:
- Wischerhebel wechseln - bzw. Mal die Kontakte reinigen. Aber wenn ich richtig gelesen habe, läuft das über LIN - also macht das überhaupt Sinn?
- Irgendein Wischerrelais wechseln?! a) Lässt sich das überhaupt wechseln b) kann es überhaupt das Relais sein, weil wischen tut er ja - auch wenn er es nicht soll
- Wischermotor? (Aber dann dürfte doch eher auch nichts funktionieren, oder?)
Vielleicht habt ihr noch Ideen/Informationen für mich, was ich nachher noch gucken kann, wenn die Dame des Hauses wieder zu Hause ist.
Ich bedanke mich schon ein Mal bei euch,
beste Grüße,
Dominic