Heckscheibe Heizdrähte

  • Ich wundere mich das meine Heckscheibenheizung nicht mehr und jetzt fast nicht mehr geht, Ich war vorhin mal ein Kastel Pilsner kaufen und da ist mir aufgefallen das die Heizdrähte sich von der Scheibe lösen. Die Trägerfäden sind noch drauf, aber alles andere kommt wie Zwirnsfäden herunter.

    Ich fahre seit 20 Jahren Auto , aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

    MK4 Kombi

  • Wenn der Schaden nicht all zu groß ist könntest du vielleicht mit solchem Silber-Leitlack die Drähte wieder irgendwie versuchen festzukleben.

    Ansonsten müsste man wahrscheinlich die Scheibe erneuern.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Wenn der Schaden nicht all zu groß ist könntest du vielleicht mit solchem Silber-Leitlack die Drähte wieder irgendwie versuchen festzukleben.

    Ansonsten müsste man wahrscheinlich die Scheibe erneue

  • Irgendwie geht das alles ab. Morgen mal bei Tageslicht gucken. So ein Rot.. Seit 97 fahre ich Mondeos.

  • Mach doch mal ein Foto. So wie du das beschreibst scheint es ja zwar bis auf weiteres noch zu gehen aber wohl irgendwann eine neue Scheibe fällig sein.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Neu Scheibe und gut ist

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich weiß nicht ob man das erkennen kann.

    Scheiben sind bei meinem ganz dunkel getönt.

  • Neu Scheibe und gut ist

    Damit ist alles gesagt.

    Versuche mit Leitsilber sind bei minimalen Unterbrechungen mit Glück möglicherweise erfolgreich. Aber hier???

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Neue Scheibe ja, aber erstmal eine finden.

  • Neue Scheibe ja, aber erstmal eine finden.

    Z.B.HIER. Da steht zumindest "Sofort verfügbar" dabei und versandkostenfrei soll es auch sein.

    Es gibt zwar Angebote ab ca. 280 €, nur alle mit z.Z. nicht verfügbar o.ä.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Moin


    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Grauen Kombi mit der Heckscheibe , da waren nur 5 defekt habe die mit ,,Leitsilber " Repariert und es hat geholfen.


    Ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Mich würde die Ursache interessieren, damit man präventiv länger Freude am Mondeo hat. Zu oft die Scheibe geputzt? Zu scharfe Mittel? Von oben nach unten gewischt?

  • Bei meinem Grauen Mondeo , war es der vor Besitzer der hatte Holzlatten drinne und die waren zu lang.

  • Was mein Vorgänger gemacht hat keine Ahnung aber ich denke dass es ein Produktionsfehler ist. Habe noch eine Seite gefunden mal sehn ob es die schwarze Scheibe ist

  • Nun habe ich mich entschieden. Habe die gekauft, ist auch schon da. Mal sehen wenn Zeit ist mach ich die rein :chainsaw:

  • 85€ Versand ?!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hat mich auch erstmal bissel abgeschreckt

    Warum denn? ^^ Ist doch auch mit den 85 EUR Versand immer noch um einiges günstiger als 'ne entsprechende originale Scheibe von Ford.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Die Scheibe zu kaufen ist doch pillepalle, die richtige Arbeit steckt darin die alte raus zu bekommen und die neue einzukleben und zwar so das alles dicht ist. Das würde ich mir selbst nicht ohne weiteres zutrauen. Die Heckscheibe wird auf "Spannung" eingeklebt. Ein Grund warum die auch gerne mal reißt wenn man sie ablöst. Das ablösen selbst ist schon eine Drecksarbeit, selbst wenn die alte nicht reißt/zerbröselt (ist ja Sicherheitsglas, das zerbricht in tausend kleine Bruchteile, viel Spaß beim aufsammeln, ich hatte damals nach meinem Hagelschaden noch Jahre Später Teile davon in Heckklappe und Kofferraum gefunden.)


    Manche haben ja "Glück" und fällt dummerweise was hinten auf die Scheibe, oder haben beim beladen nicht aufgepasst und der Balken aus dem Baumarkt macht diese Hinne. In Kombination mit einer Vollkasko wäre dann ne neue Fällig und die SB ist mitunter nichtmal so hoch wie die Kosten für die Scheibe. Wer aber seine Scheibe selbst tauschen Will, muss halt handwerklich sehr geschickt sein, oder jemand kennen, oder halt richtig Geld hinlegen...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Die Scheibe wechseln ist kein Akt, wenn man das richtige Werkzeug hat. Verkleidung abnehmen Motor Heckwischer abbauen und dann mit einer "Fein" Säge aus trennen . Mit einem entsprechenden Messer geht's Ruck zuck.

    Die Scheibe wird nicht auf Spannung geklebt, ein Gurt ist nur zum fixieren angebracht vor allem bei Frontscheiben..

    Mit Spoiler wird die Scheibe von innen heraus abgetrennt, das Messer vorher evtl. einkürzen.

    Wichtig beim Scheibenkleber ist die Höhe der Kleberaupe, ca 1 cm und durchgehend, dann wird's auch dicht. :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!