Heckscheibe Heizdrähte

  • Ich wundere mich das meine Heckscheibenheizung nicht mehr und jetzt fast nicht mehr geht, Ich war vorhin mal ein Kastel Pilsner kaufen und da ist mir aufgefallen das die Heizdrähte sich von der Scheibe lösen. Die Trägerfäden sind noch drauf, aber alles andere kommt wie Zwirnsfäden herunter.

    Ich fahre seit 20 Jahren Auto , aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

    MK4 Kombi

  • Wenn der Schaden nicht all zu groß ist könntest du vielleicht mit solchem Silber-Leitlack die Drähte wieder irgendwie versuchen festzukleben.

    Ansonsten müsste man wahrscheinlich die Scheibe erneuern.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Wenn der Schaden nicht all zu groß ist könntest du vielleicht mit solchem Silber-Leitlack die Drähte wieder irgendwie versuchen festzukleben.

    Ansonsten müsste man wahrscheinlich die Scheibe erneue

  • Irgendwie geht das alles ab. Morgen mal bei Tageslicht gucken. So ein Rot.. Seit 97 fahre ich Mondeos.

  • Mach doch mal ein Foto. So wie du das beschreibst scheint es ja zwar bis auf weiteres noch zu gehen aber wohl irgendwann eine neue Scheibe fällig sein.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Neu Scheibe und gut ist

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich weiß nicht ob man das erkennen kann.

    Scheiben sind bei meinem ganz dunkel getönt.

  • Neu Scheibe und gut ist

    Damit ist alles gesagt.

    Versuche mit Leitsilber sind bei minimalen Unterbrechungen mit Glück möglicherweise erfolgreich. Aber hier???

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Neue Scheibe ja, aber erstmal eine finden.

  • Neue Scheibe ja, aber erstmal eine finden.