Hallo liebe MK4 Gemeinde!
Ich fahre einen Mondeo MK4 Bj 2011 mit dem 2,2L Motor mit 200PS.
Ich hatte schonmal ein ähnliches Thema, welches ich nicht mehr gefunden habe daher mache ich nochmal einen neuen Thread auf. Bitte luncht mich nicht
Wie im Titel beschrieben springt der Hobel warm nicht mehr an. Selbst bei unter 0 Temperaturen springt er an. Hab Lima getestet und Batterie die beide in Ordnung sind. Vorgang vom Vorglühen liegt immer so bei 3-5 sec je nach Außentemperatur. Hab letzte Woche mal nen Kraftstofffilter neu gemacht, den Kühlmitteltemparatursensor getauscht und mal Additive mit in den Dieseltank gekippt um den Tank mal leer gefahren. Jedoch gab es keine Besserung.
Hab mir ein Set im internet gekauft für die rücklaufmenge der Injektoren zu messen. Im Internet sagten alle das nach 3 Minuten alle vier Gläser ähnlich gleich voll sein sollen. Bei mir waren Zyl 4 und 1 leer und Zyl 2-3 nach 40sec komplett voll. Bild im Anhang… hab ich da eventuell irgendwas falsch gemacht? Bin auf die pins von jedem einzelnen Injektor wo die grünen Clips drauf gesteckt sind.
Hab über Forstamt paar Fehler gehabt die ich nicht so richtig deuten konnte. Hab dann mal von meinem Arbeitsauto die Batterie reingeschraubt und konnte die Fehler löschen, die sich vorher nicht löschen Liesen. Meine aktuelle Batterie ist von letztem Jahr und dürfte doch nicht kaputt sein oder? Allerdings war das Problem mit neuer Batterie immernoch vorhanden.
Was meint ihr wie ich vorgehen sollte. Gibt es noch Dinge die ich überprüfen kann, bevor ich die teuersten Sachen wie HD Pumpe oder Injektoren Wechsel auf Verdacht. Kann es sein, dass der Anlasser zwar dreht aber trotzdem altersschwach ist?
Hab nochmal Livewerte von forscan mit angehängt vielleicht kann da jemand irgendwas deuten?
Ich hoffe auf Verständnis für wieder einen von vielen vorhanden threads.
Habt alle schöne Ostern 🐣