Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wofür der DTC Code "B13AD, 13, 28" steht? Elm Config sagt leider nur "Circuit Open", wofür die "13" steht.
Habe mittels Suchfunktion nichts gefunden.
Hintergrund:
Der andere Mondeo in der Famile (2.0 EB Turnier, Schalter, 141tkm, von 01/2014) macht hin und wieder Zicken.
Der geht scheinbar im Stand aus und lässt sich danach teils länger (5min?) nicht starten. Plötzlich geht es wieder.
Genauere Beschreibung war den Nutzern leider nicht zu entlocken (wie z.B. Anlasser dreht, Kombiinstrument geht an und zeigt Kontrollleuchten, irgendeine spezielle Kontrolleuchte, Wegfahrsperre, Batteriespannung, ...).
Beim Auslesen heute gab es folgende Fehler:
C1D18, 00, 6C Wheel Localisation failed (Zuordnung RDKS Sensoren, kommt immer wieder mal vor, schätze ein Sensor antwortet zu spät)
B13AD, 13, 28
U2012, 08, 2F
Ich hatte erst die Batterie in Verdacht, sowas kommt ja immer wieder mal vor. Die ist aber von 02/2023 (wobei das nicht 100%ig eine Garantie ist, dass sie nichts haben kann).
Das Kabel am Trennstecker im Bereich Batterie / Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich auch schon auf ein abgeknicktes Kabel untersucht, ohne Erfolg.