• Ich nutze persönlich am meisten Autodoc. Wobei ich dort auch schon Teile hatte,die nicht passten,obwohl laut deren Seite alles passt. Gut,es waren nur Luftfilter,aber trotzdem.

Wenn es mal schnell gehen muss,fahre ich zum Teilehändler und bekomme über meine Arbeit quasi den gleichen Preis wie Autodoc,und hab die Teile sofort.

Ansonsten das Netz. Ebay würde ich nicht unbedingt gehen,es gibt einfach zu viele Fälschungen,welche im Umlauf sind...ob man diese auch bei den bekannten KFZ-Ersatzteileseiten bekommen kann wie autodoc,daparto und co?

Gute Frage.

bG

• Das kann dir aber auch passieren, wenn Du die Teile vor Ort beim Teilehändler oder dem Autohaus passieren, weil da zB. während der Bauzeit was verändert wurde. Ja und mal ist der günstiger, mal der. Zu autodoc gehören ja glaub ich noch andere Online-Plattformen. Und für die Sachen (Bremse und Stoßdämpfer) , die ich jetzt aktuell nachgeschaut habe, war autodoc relativ teuer. Gibt doch aber glaube ich eine Plattform, ähnlich idealo, die speziell Autoteile vergleicht, Name fällt mir gerade nicht ein.

Bestelle auch nicht alles online, weil sonst gibt es irgendwann überhaupt keine Geschäfte mehr.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die großen deutschen Online-Teile-Händler Billig- oder Fake- Artikel verkaufen, wobei ich manchmal schon über die Preise wundere. Allerdings muss man ja auch sagen ,dass bei vielen Herstellern die Listenpreise reine Phantasie sind. Ist ja bei Möbeln und Großelektro geräten zum Beispiel von BSH so.

Vorsichtiger wäre ich da bei ebay oder Amazon und deren Marktplatzhändler. Kenn da Leute, die schon gefakte Bremsbeläge fürs Fahrrad gekauft haben. Ich persönlich unterstütze Amazon eh nicht , aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (22. Dezember 2024 um 13:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!