Elektrisch beheizbare Spritzwasserdüsen

  • Ich habe jetzt ein bisschen gestöbert und dabei eine noch andere Teilebezeichnung gefunden:

    Code
    BG9T-14297-BA

    Kann man das irgendwo verifizieren?

    Hier ein paar Bilder von einem Angebot (gebraucht)

  • Der Schrotti wäre auch eine Kabel-Bezugsquelle für wenig €€. Vielleicht hat der ja einen passenden Spender rumstehen?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Genau, der Bestatter im PKW-Bereich.

    Gruß aus Erfurt

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  • Hierfür würde ich bei Kleinanzeigen einfach mal nach "mk4 Schlachtfest" suchen. Da wird man sicherlich günstig fündig.

  • Hier ein paar Bilder von einem Angebot (gebraucht)

    Ja, das ist er im Prinzip, wenn auch in dem Fall der vom FL, aber das dürfte womöglich egal sein. Wie ich ja schon schrieb und Dir die erfahrenen Ford'ler hier ja bestätigt haben ist der Kabelstrang 14297 der richtige. Auf deinen Bildern gut zu sehen.. Die Teilenummer hat vorn weg einen Modell-Baujahr Code, näheres dazu kannst Du ja mal im Wiki nachlesen => https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ford_teilenummern/start (P.S.: das sollten wir jedem der hier neu dazu kommt raten, sowas wie eine "Basics" Seite mit wichtigen Begriffen und Erklärungen) Für den vFL fängt die Teilenummer halt mit "6G9T-" an, weil es den ja 2007 gab. Für 45,- € Neupreis würde ich da aber nicht lange rum machen und den mit der richtigen Teilenummer kaufen, am Ende fehlen doch irgendwo ein paar Zentimeter... man müsste es halt ausprobieren, dann weis man es. Und Verwerter (aka Schlachter) sind auch nicht immer günstig. Hier zwei von Ebay (mit der richtigen Nummer für DEIN Fahrzeug), Preis ca. 21,- € mit Versand:

    https://www.ebay.de/p/1813969064

    https://www.ebay.de/p/1813969064

    Na, dann kannst doch losgehen, oder?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • M.E. brauchst Du Finis 1704795, BJ-abhängig.

    Das ist der für den FL, aber vermutlich baugleich mit der von mir genannten Teilenummer vom vFL. Die Motorhaube ist ja, bis auf Kleinigkeiten gleich aufgebaut.

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    Albert Einstein

  • https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ford_teilenummern/start (P.S.: das sollten wir jedem der hier neu dazu kommt raten, sowas wie eine "Basics" Seite mit wichtigen Begriffen und Erklärungen)

    Danke für den Link! Volle Unterstützung für Deinen Vorschlag!

    Ja, das ist er im Prinzip, wenn auch in dem Fall der vom FL, aber das dürfte womöglich egal sein.

    Aber ich habe doch keine vFL... :D

    Habe ich jetzt für 15,90 versandkostenfrei bestellt

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  • Das ist der für den FL, aber vermutlich baugleich

    Es geht auch um einen FL.
    Und da braucht Ford nur die Stecker geändert haben...:puke:

    Gruß aus Erfurt

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  • Es geht auch um einen FL.
    Und da braucht Ford nur die Stecker geändert haben...:puke:

    Ohja, stimmt! Ich habe mich vom Bild irritieren lassen weil ich dort keine LED TFLs erkannt habe. Ist das etwa eines dieser Sparmodelle ohne?

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    Albert Einstein

  • Hier kannst Du ganz gut den Verlegeweg nachvollziehen:

    Fahrerseitig die Wasserleitung und beifahrerseitig die Elektrik.

    Was ich mal in einem russischen Forum gelesen hatte (und die kennen sich ja mit Winterbetrieb aus) das dort ein Rückschlagventil vom Toyota mit eingesetzt wurde:

    z.B.: https://www.ebay.de/itm/404662994577

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    Albert Einstein

  • das dort ein Rückschlagventil ... mit eingesetzt wurde

    Kenne das bei Ford z. B. vom Escort oder Fiesta etc., die hatten das drin. Warum Ford das weggelassen hat? Obs Einsparung war oder technische Gründe?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • das dort ein Rückschlagventil vom Toyota mit eingesetzt wurde:

    Ich würde das Rückschlagventil eher im Motorraum irgendwo auf dem Innenkotflügel einfügen. Da hatte die Ford auch, in einer Zeit als nicht ausschließlich gespart wurde.

    Finis war 6631519. Wenn Ford natürlich den Durchmesser der Waschwasserleitung geändert hat...=O

    Gruß aus Erfurt

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  • Das Rückschlagventil ist in die Pumpe (Schlauchstutzen) integriert. Ansonsten würde die Leitung ja immer leer laufen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

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