Und wer Duplex möchte: Der 2.3er hat das auch.
Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach einem neuen/anderen Mondeo IV
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Es ist doch egal wo er inseriert ist oder!🤔
Und bei mobile ist er auch inseriert : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…4c90a296&vc=Car
Wo ist das Problem, mir ist persönlich jeder Duratec lieber als das EB- Zeugs? Und ich finde den 1,6er mit 110 Ps weitaus exotischer im Mondeo.
Hab ihn nur gepostet, weil das Modell und die Farbe selten ist und wegen der der sehr wenigen Kilometer.
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Duratec lieber als das EB- Zeugs
Der 2.0 EB ist im Grunde ein Duratec. Die Basis ist der 2.0.
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Der 2.0 EB ist im Grunde ein Duratec. Die Basis ist der 2.0.
Nö!
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Nö? Dann halt nicht.
Dann hat Ford sich eben getäuscht als sie u. a. schrieben:
Der EcoBoost 2.0L ist ein turboaufgeladener Vierzylindermotor von Ford...Die 2,0-Liter-Architektur ist vom Ford Duratec 2,0-Liter-Motor abgeleitet..
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Nicht streiten , bevor jemand weint.
Ich werde mir so ne EB- Kiste auf jeden Fall nicht holen.
Ohne das Forum hätte ich mir wahrscheinlich schon den 2.0 EB vFl Automatik in der Nähe von Stuttgart geholt, der schon ewig inseriert wird. Das lass ich lieber.
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Nun wieder BTT.
Ich fand den 2.0 Ecoboost eigentlich sehr angenehm zu fahren. Ne Powershift hätte ich mir,im Nachhinein,warscheinlich auch nicht mehr geholt,wobei die ansich auch recht gut fahrbar war, aber leider zu viele technische Probleme. Und bei mir fing es an mit minimalem Getriebeölverlust.
Zum Auto.
Preis ist vielleicht etwas hoch..immerhin von 2008.bG
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Ich glaube ja auch , das der 2.0 EB geil fahren lässt, aber mir ist der einfach zu unzuverlässig und anfällig und die Automatik ist ja zumindet wartungsintensiv.
Finde den Preis für ein vFL, wenn auch mit wenig Km zu hoch, aber die Farbe ist schick.
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das der 2.0 EB geil fahren lässt, aber mir ist der einfach zu unzuverlässig und anfällig und die Automatik ist ja zumindet wartungsintensiv
Ist in der Tat 'n geiles Auto. Den "Leistungsschub" beim 203 PS merkt man schon. Bei der anderen Version mit nochmal 37 Pferden mehr sicherlich noch etwas deutlicher.Unzuverlässig konnte ich bisher zum Glück nicht von meinem behaupten. Und der "Ruf" den das Powershift hat und dass ich sowieso lieber Schalter fahre hat mich damals auch nach einem Schalter suchen lassen. War aber nicht so einfach bei dem Modell einen passenden mit Schaltgetriebe zu finden. Den Löwenanteil haben ja wie man weiß die mit der PS-Automatik.
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Nochmal kurz zum "Ursprungsmondeo" zurück, der Händler hatte damals weder auf meine Anfrage bei Kleinanzeigen noch bei Mobile reagiert. Von daher bin ich davon augegangen, dass er kein großes Interesse hatte den gleichen Wagen als Diesel in Zahlung zu nehmen.
Auf Grund der Entfernung habe ich das dann auch nicht mehr forciert...
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Manche antworten einfach nicht , kann das einfach nicht nachvollziehen, vielleicht haben sie es nicht nötig.
Der war aber ruckzuck weg , aber nur mal für ne Probefahrt war er mir auch zu weit weggestanden (über 200km) und eigentlich spinn ich ich immer noch auf einen 2,5T Turnier mit Titanium S Ausstattung, nicht unbedingt in schwarz und unter 125Tkm
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Hier ein Duratec 2.0 mit sehr wenigen Kilometern
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Der macht einen guten Eindruck. Ich wollte damals auch schwarz und habe jetzt silbergrau. Habe ihn genommen weil der erst 18000 km gelaufen hatte und 8 Monate alt war.Heute nach 14 Jahren muß ich sagen ,hab ich sagen, hab ich richtig entschieden.
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Hier noch eine sehr seltene 2.0 Duratec Limo mit sehr wenigen Kilometern zum vernüftigen Kurs (meine Meinung).
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100.000km, Privat, Limo, kaum Ausstattung und fast 15 Jahre drauf für knapp 6000€ ? Respekt wo die Preise hingehen.
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Hier mal ein Mondi 2008er 2,0 Diesel mit den wahrscheinlich seltenen 131PS - Motor und noch keine 50tkm auf der Uhr (was ja auch nicht immer gut ist). Preis find ich persönlich trotzdem sehr heftig für einen 17 Jahre alten Euro4-Diesel.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android
Frage hierzu: Ist der 131PS und der 140PS-Motor technisch der gleiche Motor und könnte man die 9 PS durch ein SW-Update o.ä. irgenwie noch bekommen? Im Focus MK2 hatte der ja glaube ich nie mehr als 136PS, wenn das der gleiche Motor ist.
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Frage hierzu: Ist der 131PS und der 140PS-Motor technisch der gleiche Motor und könnte man die 9 PS durch ein SW-Update o.ä. irgenwie noch bekommen? Im Focus MK2 hatte der ja glaube ich nie mehr als 131PS.
Nein ist nicht der gleiche Motor....und wenn man Pech hat ,so wie ich ....muss der Zahnriemen alle 5 Jahre gewechselt werden...
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Nein ist nicht der gleiche Motor....und wenn man Pech hat ,so wie ich ....muss der Zahnriemen alle 5 Jahre gewechselt werden...
Upps, das ist ja Mist
Wenn ich das richtig gegoogelt habe , gilt das für den Angebotenen auch, der ist ja vor 06/2008 gebaut worden und ist ein Automatik oder liege ich da falsch?
Da wäre der schon wieder fällig, weil der 2018 gewechselt wurde, was mir der Verkäufer gerade geschrieben hat.
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Korrekt. Bei dem hier alle 5 Jahre oder 100.000 Km.
Technisch sind der 130 PS und der 140 PS nahezu gleich. Sie haben aber unterschiedliches Motormanagement (anderes Steuergerät/andere Software).
Mit updaten geht da nix.
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Ok, dann er Pech gehabt. Wenn ich das richtig gelesen habe, gilt das nur für den Automatik ?
Wobei die sich nichts bzw. fast nichts nehmen sollen,Ford aber da schon erhebliche Unterschiede bei Beschleunigung/Höchsgeschwindigkeit angibt.
Bilder sind jetzt online. Ist leider "nur" ein Trend mit 16" Alu, Sony Radio und PDC vorne und hinten.
"Witzig" ist auch , das der das gleiche Problem (Farbunterschied) mit der Heckschürze hat, wie der T5-Turnier, den ich mir morgen mal anschauen will. Ist ja wahrscheinlich das gleiche silber und in etwa genauso alt. Und ist nur hinten, vorne ist da nichts zu sehen. Haben das alle silberne (gab es beim vFL nicht 2 verschiedene?) oder nur bestimmte Jahrgänge?
Noch eine Frage: Der hat ja sehr wenige Kilometer drauf. Ist ein Diesel nicht empfindlicher für Standschäden oder Kurzstrecken als ein Benziner? Speziell der DPF mag doch keine Kurzstrecken oder ?
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