Weis jemand wo das VQM verbaut ist versuche gerade Fehler im Fahrzeug zu beseitigen.
-
-
Weiß keiner wo das sitzt b12cd-87-2f Spannungsstabilisierungsmodul
-
Also logischerweise würde ich es zwischen Lima und Batterie suchen so ähnlich kann man es im Netz auch an einem Focus finden. Aber genau weiß ich des auch nicht wusste nicht Mal dass er sowas hat haben das alle oder nur der fl ?
-
Ist das eventuell der Spannungsregler auf dem Generator (Lichtmaschine)?
-
Hat Dein Mondeo Start/Stop?
VQM=Voltage Quality Module, wird für das Start/Stop System verwendet, welches sich im BCM befindet, als Teil der Motorsteuerung und dafür sorgt das dieses System nur dann aktiv ist, wenn die Batterie in tadellosem Zustand ist.
-
Ja mein Mondeo hat Start/Stop ging aber noch nie. So wie ich das weiß ist es ein extra Modul was per Linbus mit dem BCM verbunden ist.Siehe Link 14B526 http://www.catcar.info/ford/?lang=en&…1NjQxNisxMzU%3D
-
Das Modul 14B526 dürfte sich dann wahrscheinlich unter dem Lenkrad hinter dem Armaturenbrett befinden, ähnlich wie beim Focus:
-
Beitrag von Heiko-Soft (
27. Dezember 2024 um 18:03 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: war flasch (27. Dezember 2024 um 20:56 ). -
Das ist das BCM, in diesem Fall vermutlich zur VIN WF0GXXGBBGAS68690.
Und ich dachte immer, die FL haben alle BG9T-14A073-_ _.
Unter der VIN ist nichts bezüglich Start-Stop zu finden. -
-
-
Ja,das sieht aus als ob das ein Kombimodul ist
Microcat Bezeichnung ist
-
Heiko, gut gemeint aber ob das Ding beim Focus MK 3 (siehe Abb.) an der selben Stelle sitzt?
Hier vom Mondeo: Warum bezeichnen die das eigentlich auch als "Sitzpositionssensor?
-
Also Sitz-Memory kann es nicht sein. Habe ich ab Werk und bei meiner VIN taucht das Modul nicht auf (2.2 TDCI ohne Start-Stop).
-
Hat er oben nicht erwähnt dass er start/Stop hat es nur nie funktioniert hat? Ich glaube Go4IT meinte dass dieses Modul nur verbaut ist wenn man start/Stop hat stimmts? Und das es nie funktioniert hat könnte daran liegen, dass wenn der Thread Ersteller nicht der Erstbesitzer war? Wenn dass der Fall ist könnte es bei ihm nie funktioniert haben weil Mal eine neue Batterie verbaut wurde die nicht angelernt wurde. So soll's zumindest bei unseren CMax sein ist die nicht angelernt geht start Stop auch nicht
-
Hat er oben nicht erwähnt dass er start/Stop hat es nur nie funktioniert hat?
Ja, hat er. Er hat allerdings nicht mitgeteilt warum genau er nun nach dem Stück Elektronik sucht. Er will halt einfach wissen wo das verbaut ist, warum auch immer. Es könnte sogar sein, daß sein eigentliches Problem ganz andere Ursachen hat.
-
Wäre auf jedenfall zum Vorteil es zu wissen vor allem wenn man nachher doch etwas anderes suchen muss.
-
thecorze, was das mit der Batterie betrifft die hat er lt. seines ersten Posts hier vor wenigen Wochen erst kürzlich erneuert.
-
Das habe ich wohl nicht mit bekommen aber Gerade nachgelesen dort steht dennoch nicht ob er der Erstbesitzer ist und ob vorher schon Mal jemand eine Batterie getauscht hatte.
-
Falls er nicht der erste ist und die Batterie dort getauscht wurde wurde sie vielleicht nicht wieder angelernt und wenn er auch nicht weiß dass man diese dann anlernen muss ändert sich beim start Stop auch nix.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!