Frontscheibe Akustik oder Solar-Reflect

• MK4 Facelift (10/2010 bis 9/2014)
    Turnier
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem (Keyless-Go)

Servus Zusammen,

brauche eine neue Frontscheibe und möchte dieses mal zu Ford gehen. Original war eine Akustikscheibe verbaut, kann man da auch eine Solar-Reflext einbauen lassen oder entstehen dadurch Nachteile?Deutlich lauter, kein Navi Empfang oder so?

• In der Regel rechnet jede Werkstatt die Scheibe über Glasbruch (Teilkasko) ab. Die holen sich die Daten über die VIN, in der genau aufgeführt ist, welche Scheibe drin war. Und genau diese, und nur diese, wird ersetzt.

Hatte mal vor einiger Zeit beim freundlichen gefragt, ob man auch im Fall der Fälle ne andere Scheibe (z. B. solarreflect) einbauen lassen kann, und hätte dann gg falls den Diff. Betrag zugezahlt. Aber das wurde abgelehnt.

Einzige, teure Möglichkeit wäre, daß du die Scheibe incl. Einbau selbst zahlen würdest.

• Perfekt das hatte ich mir schon gedacht, nun weiß ich aber immer noch nicht ob es Solar-Reflect + Akstik mit Tönung bzw Blaukeil gab?!

• Wahrscheinlich gibt es so etwas, zumindest die Beschreibung entspricht:

https://www.ebay.de/itm/2359165106…l88dm6QeR5uQxlv

Aber gerade bei einer WSS mit Spezialfeatures würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal einen Händler kontaktieren und nachfragen.

• Zum Thema Solarreflect fällt mir immer das Verkaufsgespräch ein, als ich mir 2010 einen VFL als Neuwagen konfiguriert habe und letztlich auch so bestellt. Der Verkäufer war ziemlich ehrlich mit seiner Meinung und sah den Nutzen von Solarreflect nicht...

Klar, die bringt definitiv was, aber.... obs im Sommer nun 40°c im Innenraum hat wenn man einsteigt oder 45°c.... macht das den Braten fett?

• Also wenn dein FFh nett ist lassen die mit sich reden musst halt die Differenz zahlen hab ich damals auch gemacht wollte unbedingt den Sonnenschutzkeil haben.

• Hi,

aber gibt es eine Scheibe die alles hat?

Im Netz konnte ich jetzt keine finden.

• Zum Thema Solarreflect fällt mir immer das Verkaufsgespräch ein, als ich mir 2010 einen VFL als Neuwagen konfiguriert habe und letztlich auch so bestellt. Der Verkäufer war ziemlich ehrlich mit seiner Meinung und sah den Nutzen von Solarreflect nicht...

Klar, die bringt definitiv was, aber.... obs im Sommer nun 40°c im Innenraum hat wenn man einsteigt oder 45°c.... macht das den Braten fett?

Ich hatte die Scheibe damals beim RS. Einen Unterschied hat man schon gemerkt,vor allem während der Fahrt kam die Hitze nicht so von vorne. Aber man soll sich keine Wunder erwarten.

Die Scheibe hat allerdings ganz schön das GPS Signal (Smartphone) geblockt,dafür waren die Scheiben bekannt.

vG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!