Sieht gut aus. Freut mich, dass das so geklappt hat.![]()
Das Verlöten untderbindet, dass weiteres Wasser nachkommt, das sich noch in der Leitung befindet.
Ich würde die betroffenen Kontakte und Pins mit Batterie-Polfett gut einfetten. Das sollte weitere Korrosion in der Zukunft etwas unterbinden.
Außderdem ist Polfett relativ einfach zu bekommen.
Das BCM kann man gegen ein anderes (was Du ja schon hast) immer noch tauschen, falls erforderlich.
Aktuell sieht es aber so aus, dass wohl maximal die Pins für die Scheibenwaschpumpe etwas in Mitleidenschaft gezogen sind und der Rest nicht.
Das merkt man dann und bis dahin sollte alles andere funktionieren.
Auch gut, dass Dein Ford-Stützpunkt hier so kooperativ ist. Das machen nicht alle.
Hilfe mein Licht spinnt.Licht geht an und aus ..
-
speedkid75 -
9. Januar 2026 um 18:12 -
Erledigt
-
-
Hab nicht leitendes Kontakt Fett in den Stecker gemacht..an der Pumpe auch.
Polfett ist leitend soweit ich weiß.
-
Sieht gut aus.
Da die Kupferlitzen noch gut sind, denke ich, dass das Problem bei dir noch nicht lange besteht oder das Frostschutz im Wasser schützt Kupfer gegen verwittern und oxidieren (k. A. ob es sein kann, wie bei Kühlerfrostschutz). Sonst ist das Kupfer, nach längerer Zeit feucht, verwittert und lässt sich schlecht bis gar nicht löten.
-
Polfett ist leitend soweit ich weiß.
Nö. Ist Schutz gegen Oxidation und Feuchtigkeit.
-
OK...egal hab das hier genommen
-
OK...egal hab das hier genommen
Steht doch drauf das es nicht ( schlecht ) leitend ist
-
So..der 2 Tag hin und zurück Zur Arbei ..Batterie und Steuergerät sind dauerhaft wieder angeschlossen,seit Sonntag, bisher Funktioniert alles.

-
Keine Sorge, in fortgeschrittenem Alter von unserem MK4 kommen bestimmt noch andere Wehwehchen, Verschleißteile, Tuning.
Aber ich muss ehrlicherweise zugeben, so ein pflegeleichtes Fahrzeug hab ich vorher nicht gefahren.
Ich liebäugeln jetzt mit einem Volvo V90, mal schauen.
-
Auf der Agenda steht Stabis vorne Querlenker und komplette Hinterachse..die allerdings zuerst, da er aus Augsburg kommt denke ich das dort mehr Salz die Achse Korrosionionsmässig zugerichtet hat.
Hab ich beim Kauf nicht gesehen..Werkstatt hat mich mal gefragt ob das ein Flut Auto ist..
Aber der Wagen ist 1 Hand und habe zum Vorbesitzer Kontakt..

-
Augsburg ist bei mir um die Ecke und da gab es nie eine Flut. Salz... naja, in Bayern gibts ihn halt, den richtigen Winter. Trotzdem wäre das ein anderes Thema, lass hier mal zu machen.
-
@veni ja der v90 ist schön ich habe mir den v70 auch schon mal vor augen geführt ist ja die mondeo größe aber noch unbezahlbar.
-
Beim Thema bleiben! Sonst wird es wieder unübersichtlich und der Admin meckert.
-
Sp nach einer Woche zur Arbeit fahren funktioniert alles wieder wie gewohnt, werde wieder alles Zusammenbau.
Danke für eure Hilfe.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!