Ein neuer vom Niederrhein

• Der Mondeo wurde mir durch Zufall zugespielt passt momentan aber sehr gut da ich jetzt einen weiteren Weg zur Arbeit habe 43 km jeden Tag einfach ist der Diesel ein guter daily driver es handelt sich um ein 2007er Fahrzeug 2,0 TDCI mit 140 PS in zypressengrün.

Dient mir als Altersfahrzeug ,als Spielzeug habe ich noch ein Cabrio😎😊

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• :welcome: und viel Spaß mit dem Mondeo

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Herzlich Willkommen :klatsch:

• Dient mir als Altersfahrzeug ,als Spielzeug habe ich noch ein Cabrio😎😊

"Altersfahrzeug"? Klingt wie Altersteilzeit ;) Oder meinstest Du eher "Alltagsfahrzeug"?

Naja, so oder so, willkommen hier im Forum!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Moin

Herzlich _Welcomehier142_

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :auto-waschen:

• "Altersfahrzeug"? Klingt wie Altersteilzeit ;) Oder meinstest Du eher "Alltagsfahrzeug"?

Naja, so oder so, willkommen hier im Forum!

Es war natürlich Alltagsfahrzeug gemeint.

Ein paar Reparaturen habe ich auch schon vorgenommen, aber keine zwingenden Dinge sondern Dinge die mich eben gestört haben

• Herzlich willkommen hier!
    Farbe gefällt mir, sieht man wenig.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ist übrigens Zederngrün nicht zypressengrün ☺️

• Na bei dem Baujahr ist doch Altersfahrzeug auch okay. ^^

• Servus aus Oberfranken.

Da hast Du einen guten Griff getan. Und ein Fließheck ist in meinen Augen auch was Besonderes weil es sie unter all den Kombis recht selten macht.Die Farbe sticht zudem aus dem heutigen farblichen Einerlei auf den Straßen heraus.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Ja denke auch das dieses Fahrzeug in der Kombination mit der Ausstattung,erste Hand, Scheckheft und knapp 100tkm nicht so oft zu finden ist.

Mache mir nur ein wenig Sorgen wegen dem Kurvenlicht und den verstellbaren Stoßdämpfern alles gute die sehr teuer bei einer eventuellen Reparatur werden könnten.

Aber bisher läuft alles problemlos ☺️

• Oha, 100tkm ist ja quasi neu :) und das für einen der ersten Bauserie. Ja stimmt, sowas muss man erstmal finden.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Na das mit den Kilometern wird sich jetzt aber ändern, habe jetzt so 20 tkm im Jahr, aber dafür ist er ja auch gebaut worden 😊

• Die elektrisch verstellbaren Stoßdämpfer gibt es mittlerweile im freien Handel zu deutlich günstigeren Preisen.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Na das mit den Kilometern wird sich jetzt aber ändern, habe jetzt so 20 tkm im Jahr, aber dafür ist er ja auch gebaut worden 😊

Aber vorsichtig einfahren, sonst kommen schnell paar Problemchen. Der hat ja mehr gestanden als gefahren.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

Einmal editiert, zuletzt von Mondeo2013 (13. März 2026 um 20:23)

• Ein Problem hat sich heute eingestellt,der oder die hinteren Auspuffgummis sind wohl gerissen, weiß davon zufällig jemand die Teilenummer,mach ich morgen mit Kabelbinder fest und will die Gummis dann bei Ford bestellen

• Gummi gerissen oder Halter abkorrodiert? Oft korrodieren die Halteachsen weg, sind nur normaler Stahl.

Es gibt 3 Gummis, Nr. von Motor in Richtung Endtopf:
    1230972
    1223914
    1368629

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!