Welche Sommerreifen 18" kaufen?

  • danke!

    bei ossis coc passt alles. es gibt also keinen grund, weshalb die 40er nicht bei mir eingetragen sind. ich druck mir die einfach aus...;))

    wenn wer noch belastabre infos hat zu den fulda... gern. (ja, ich weiss, dass die u.u. schnell runter sind.)


    t.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • ja, ich weiss, dass die u.u. schnell runter sind.)

    Rollen aber angenehm leise.

    Wie ist denn deine durchschnittliche Fahrleistung pro Jahr? Wenn du nicht so arg viel fährst wie zB ein Außendiensler mit seinen sagen wir mal 100 tkm im Jahr dann halten die Fuldas auch relativ lange. ;)Wenn du allerdings sagen wir mal 20 - 30 tkm im Jahr fährst dann natürlich...

    Abgesehen davon spielen da ja auch noch andere Faktoren eine Rolle wie lange ein Reifen hält aber das wäre hier OT und gehört in ein anderes Thema:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • vllt. 12000... und die fahrweise ist überwiegend moderat. die sportliche attitüde greift selten ;)

    *leise* ist der springende punkt. die conti rauben einem seit einiger zeit sämtliche hörnerven. die sind dot 2012 und jetzt im fünften sommer drauf. das alter siehst ihnen an und das profil... nunja, ist ja trocken der sommer.

    die hankook s1 evo werden ja auch gern genommen, aber bei -für einen normalbenutzer unter normalen verhältnissen bei normaler fahrweise- einem vergleich tun die sich beide nix. und so nehme ich gern den leiseren und schöneren reifen.

    habe lange überlegt, auf gjr zu gehen... drei schneeflocken hier lohnen aber den kompromiss nicht. und winterreifen auch nicht. die winterschlappen werden dann noch weggefahren (vllt. noch zwei winter) und dann mal weitersehen. hier in berlin kann man an den drei tagen, wo winterreifen zwingend notwendig wären, ggf. das auto auch einfach stehen lassen.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • die sind dot 2012

    Na dann wirds aber allerhöchste Eisenbahn, los, ab und neue drauf:aldaSchwede::D

    *leise* ist der springende punkt

    Da machst du mit den Fuldas nix verkehrt.:thumbup:

    Alternativ könntest du aber auch die WR "etwas" früher draufmachen und dir nächstes Jahr ein paar neue SR holen. Immerhin schon Mitte August...na ja...:hmm::)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • hatte ich nicht geschrieben: die neuen erst für nächsten sommer. - ähm..ja... die contis sind fällig. der tüv-prüfer, so voll des lobes er auch war... konnte sich nicht verkneifen, mich auf den zustand hinzuweisen: *die machen sie aber nächstes jahr neu...* :00006725:

    aber die werden jetzt noch gefahren, bis die wr drauf kommen. die fulda sollen erst nächstes jahr drauf... aber derzeit sind sommerschuhe halt günstig. nach dem räderwechsel kann mein schrauber die alten pellen schon mal runternehmen und ich die felgen wieder hübsch machen, bevor die fulda draufkommen. so der plan.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Ich fahre seit April die Fulda SportControl2, in der Dimenision 235/45 R17.

    Kaufgrund für mich war das leise Abrollgeräusch, was ich bestätigen kann - sehr angenehm.

    Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

  • danke!

    bei ossis coc passt alles. es gibt also keinen grund, weshalb die 40er nicht bei mir eingetragen sind. ich druck mir die einfach aus...;))

    wenn wer noch belastabre infos hat zu den fulda... gern. (ja, ich weiss, dass die u.u. schnell runter sind.)


    t.

    Auweia das ist aber meine Coc:doublethumbsup: Ach ja und die Hankook waren supergeil. Schick und leise

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • danke!

    bei ossis coc passt alles. es gibt also keinen grund, weshalb die 40er nicht bei mir eingetragen sind. ich druck mir die einfach aus...;))

    Ohne dich von deinen Plänen abhalten zu wollen: In deiner COC ist 235/40/R18 und 235/45/R17 nicht mehr enthalten, weil Ford etwas verspätet die vFL Reifengrößen aus der COC des FL gestrichen hat. Dadurch haben die 2011er Modulle diese noch in der COC und 2014er nicht. ;)

  • Ich fahr auch seid letzten Sommer die Fulda SportControl2, aber in der Dimenision 215/50 R17. Sind wie schon der ein oder andere gesschrieben haben "leise". Wobei dieses immer auf die Asphaltqualität ankommt bzw. Art.

    Mein Vorgängerreifen Goodyear EfficientGrip hatte zwar noch ausreichend Profil, aber leider wurde dieser vom Abrollgeräuch immer lauter.:fie:

    :doublethumbsup:Mondeo MK4 FLH 1.6 Ecoboost / Titanium / Business-Paket / Power-Paket

  • Ich fahre den Goodride SA 37 Sport in 235/40 ZR18 für um die €40-. pro Reifen (aktuell € 38,90 incl. Versand). Hatte den Reifen vorher auf meinem Audi Q3 2.0 TSFI montiert auf Grund einer Reifentest-Empfehlung für SUV von AutoBild.

    Bedenken hatte ich anfangs schon von wegen "Billigreifen

    aus China" (Haftung bei Nässe, Bremsweg, Haltbarkeit usw.), habe dazu auch seitenweise Diskussionen pro/contra in den verschiedensten Foren zu dem Thema verfolgt, wollte dem aber dann letztendlich doch mal eine Chance geben - und wurde nicht enttäuscht.
    Ich war dermaßen zufrieden mit dem SA 37, das ich den auch auf meinem jetztigen Mondeo aufgezogen habe und kann in Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis nur Gutes, sprich unauffälliges über den Reifen berichten.

    VG

  • Vielleicht unter der Führung aus Kannada oder umgekehrt.Volvo wird auch in Schweden gebaut,ist aber auch in Cinesischer Führung,oder irre ich mich.

  • bzgl.meiner aussage, dass es die fulda werden und ich gern noch infos hierzu nehme, wenn wer was belastbares hat...

    danke an marcus und abau, und natürlich an eugen für das coc-info. ist ja mal wieder typisch focht... oder irre ich da?

    irgendwelche anderen schlappen, gleich welcher provenienz, interessieren mich gerade weniger.

    nice evening,

    t.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Tach zusammen,

    hier mein kommentar zur Reifenwahl:

    Habe einen 2.0 TDCi mit 163 PS. Das gute Stück ist serienmäßig mit 18"-Y-Felgen und 235/45 R18 ausgerüstet (Lenkeinschlag-Begrenzer habe ich rausgemacht, nachdem ich 20er Spurplatten montiert hatte. Es schleift nix und man kann endlich auch mal auf einer normalen Straße wenden).

    Habe 2017 erstmal 2 neue Reifen gebraucht. Habe mich für Dunop Sprt Maxx RT2 entschieden. War ein Tipp vom Reifenhändler. Die beiden anderen Reifen waren die werksseitigen Conti Sport Contact 2. Erster Eindruck: die Dunlops laufen deutlich besser als die Contis. höhere Lenkpäzision und insgesamt ruhigeres Fahrverhalten Auch die Abrollgeräusche sind angenehm. In dieser Saison habe ich dann die beiden verbliebenen Contis ebenfalls gegen Dunlop Sport Maxx RT2 getauscht. Was soll ich sagen: man muß mir Abends das Lachen aus dem Gesicht prügeln.

    Das Auto fährt sich deutlich direkter: Lenkung ist präziser und direkte. Haftung ist genial. Deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als mit den Contis. Auch das Aquaplaning-Verhalten ist klasse, obwohl der Reifen recht breit ist und ziemlich große Profilblöcke hat. Allerdings sind auch die Längsrillen recht breit, da kann einiges an Wasser durchgepresst werden. Der Verschleiß hält sich bisher trotz gelegentlich "frecher Fahrweise" in Grenzen (die beiden älteren Reifen haben immer noch deutlich über 5 mm Profil, neu sind's ca 7mm. Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit den Winterreifen von Dunlop gemacht.

    Meine persönliche Einstellung zum Thema Reifen ist, dass man hier nicht sparen sollte: ich krieg immer 'nen Fiffi, wenn ich die Diskussionen um Billigreifen mitbekomme. Da werden tausende von Euros in große und breite Felgen investiert. Aber die Reifen müssen so billig wie möglich sein, -geht's noch??? Reifen sind der Kontakt zur Straße und somit meine Lebensversicherung beim Auto fahren. Deshalb werden auf unsere Autos nur hochwertige Reifen montiert.

    Sonige Grüße vom Niederrhein

    Jörg

    Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

  • Reifen sind der Kontakt zur Straße und somit meine Lebensversicherung beim Auto fahren.

    Absolut richtig!:thumbup:

  • Ich fahre im Winter Originale Ford Felgen (16") und im Sommer 18" Felgen. Als ich meinen Mondi gekauft habe, hatte er auf den 18" Continental Premium Contact 4 drauf (ca. 4 mm Profil). Als die abgefahren waren habe ich mir Hankook Ventus V12 Evo K120 gekauft.

    Ich bin mit beiden Reifen gleichermaßen zufrieden. Die Contis haben zum Schluss ziemlich viel Aquaplaning durchgelassen (abgefahren, verständlich) - dafür aber brutalen Seitenhalt auf trockener Straße an den Tag gelegt. Die Hankooks sind schön leise und haben auch gute Haftung. Überhaupt, ich bin von der Fahrstabilität des Mondeo begeistert. Selbst jenseits 200 kann man ihn sehr leicht steuern (Kein Schwimmen, gibt dem Wind kaum nach, lässt sich gut lenken). 1+.

  • Habe jetzt wieder Barum genommen. Jetzt den Bravuris 5 HM in 235/45 R18 Y XL. Ich war schon sehr mit dem Bravuris 3 zufrieden. Vor allem hatte sich bei der Reifenmarke auch das mit den Ziehen in die Spurrillen erledigt. 420 EUR komplett.

    We reap what we sow.

  • Ich habe vor ca. 2000km Hankook Ventus S1 evo 3 in 235/45 R18 montiert. Laufen sehr leise; der Monteur beim Reifenhändler sprach aber von "erhöhter" Abnutzung.

    Über das Verhalten bei Regen kann ich (witterungsbedingt) noch nichts sagen.

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • Ich habe wieder Nexen N8000 genommen.

    Der etwas erhöhte Verschleiß ist mir egal.

    Letzendlich fahre ich trotzdem günstiger als mit "Premium". Und ich ärgere mich nicht, wenn doch mal ausserplanmäßig was am Reifen sein sollte.

    Es waren ca. 350,-- komplett. Ich hätte noch ein paar Euro sparen können, wenn ich die selber besorgt hätte.

    Mein Monteur meines Vertrauens soll aber auch leben können.

    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!