Beiträge von dorfproll

Wenn der Edge nicht premium ist, was dann?

Ein Vergleich mit Touareq, X4, Q5 & Co. hat als Argument ja letztendlich auch gezogen.

Und der Mustang stiehlt jedem anderen Auto eh die show...

,,, ist schon richtig, aber den Mustang jibbet nich mit Anhängerkupplung. :thumbdown:
    Den 5,0l Mustang durfte ich übrigens auch schon für ´ne Stunde fahren. Allein der Sound erzeugt Gänsehaut. :thumbup:

Es ist Zeit sich zu verabschieden.

Ich bin in 15 Jahren mit 3 Mondeos ca. 450.000 km gefahren (die Hälfte davon mit meinem derzeitigen MK4) und war die Zeit über meist zufrieden mit den Fahrzeugen. Nun kommt am 30.03. die Trennung, weil ich einen Firmenwagen bekomme. Eigentlich sollte ich eine "Premium"-Marke auswählen, konnte aber wenigstens erreichen, dass ich bei Ford bleibe. Für die nächsten 3 Jahre darf ich nun einen EDGE fahren.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier, war eine schöne Zeit und vor allem sehr hilfreich. Meine Schrauberzeit ist ja nun vorbei, denn am Firmenwagen werde ich definitiv nix verändern.

Ich würde sagen, du hast (womit auch immer) Mist ausgelesen.

Naja, ausgelesen habe ich mittels ELM327 mit Forscan.

Freche Frage: Zufällig in der CCD rumgebastelt?

In der CCD habe ich definitiv nichts verändert. Ich habe lediglich im Mai die automatische Türschließung aktiviert

Komisch ist nur, daß der Fehelr gleich 4 mal im Fehlerprotokoll steht. Ich werde dann heute Abend nochmal auslesen.

Guten Abend,

seit 2 Tagen kommt bei mir sporadisch das Signal "Fehler Motorsteuerung". Nach 50-60 km geht die Meldung weg und kommt irgendwann wieder. Das hatte ich nun 5 mal in 2 Tagen. Heute habe ich mal die Fehler ausgelesen, kann damit aber nicht viel anfangen. Es wurde folgendes ausgelesen:

===PCM DTC P1750:95-28===
    Code: P1750 - Adaptive Kupplungsprogrammierung nicht erfolgt

Weitere Fehlersymptome:
    - Falscher Zusammenbau

Status:
    - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

Modul: Motorregelungs-Modul

Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Lustig ist schon die Diagnose: "Falscher Zusammenbau", zumal an der Kupplung sicher noch nie gebaut wurde. Hat Ford da was falsch montiert?

Technische Daten zum Mondeo BJ 2008, 2,2.TDCi, 175 PS, 180.000 km auf der Uhr.

Danke

Gerichtsprozesse werden so lange verschleppt bis es die klagenden nicht mehr gibt.

Also wir leben zwar noch, aber wir haben nach 3 Jahren aufgegeben. Meine Frau (47 Jahre) hat Rheuma und im ersten Anlauf 40 % bekommen. Aufgrund massiver Verschlechterung haben wir dann eine Erhöhung auf 50 % beantragt. Wir haben letztendlich die Klage gegen das Versorgungsamt zurückgezogen, weil meine Frau diesen Psychoterror nicht mehr ertragen konnte. Mittlerweile hat sie eine unbefristete Teilwerwerbsminderungsrente (50%) und eine auf 3 Jahre befristete Vollerwerbsminderungsrente (nochmal 50%). Selbst das hat den Richter nicht dazu bewogen, den GdB erhöhen zu lassen.

Hört sich vielleicht doof für Dich an, aber hast Du schon mal über eine Berentung nachgedacht? Weil Kraftfahrer und defekte Wirbelsäule passen nicht wirklich zusammen.

Soviel ich weiß, waren die ersten MCA auch in Pianolack erhältlich. Da wurde ja nur das DVD-Laufwerk gegen das SD-Laufwerk getauscht und ´ne Rückfahrkamera war wohl auch schon möglich (wenn ich mich recht erinnere). Die wurden zumindest im S-Max verbaut. Guckst Du:. Ob sie auch im Facelift des Mondeo eingezogen sind, weiß ich allerdings nicht.

Hallo Spike,

wenn Du eine MCA-Blende in Pianolack hast, dann kann ich Dir nur vom Lackieren abraten. Ich habe meine Blende vom NX mal lackieren lassen. Dabei traten zwei gravierende Probleme auf:
    1. Auf dem Pianolack ist die Farbe beim Trocknen ausgegast und hat Blasen gebildet, sowohl beim Trocknen in der Wärmekammer als auch beim Trocknen bei Umgebungstemperatur. Der Lackierer war da ziemlich ratlos. :S
    2. Auch wenn die Farbe nur in µm aufgetragen wird, haben nach dem Lackieren die Tasten geklemmt. Ich musste alle Tastenfelder mit einem Graviergerät nacharbeiten. Hat mich ungefähr 6 Stunden gekostet und sah danach noch "bescheidener" aus als vorher.
    Fazit war, dass ich mir eine andere Blende zulegen musste.

Nur mal so als Hinweis.

:dankeschild: , ist ja nett, dass Ihr daran denkt.

Bin momentan nicht so viel hier unterwegs, da ich eine andere Baustelle hatte. Ein geplatztes Aquarium im Wohnzimmer kostet viel Zeit, Geduld und Arbeit.

Aber die Party am Freitag hat dann vieles wieder weggemacht. :thumbup:

Danke nochmal und weiter so !

Was kann man machen?

Ich würde da jetzt einen Ladekantenschutz mit Abkantung draufmachen. Ich habe bei mir den vom FL aufgeklebt. Weil er an den Seiten nicht so wirklich anliegt, habe ich ihn in der Mitte eingeschnitten. Nun liegt er außen an und in der Mitte ist ein kleiner Schlitz (nicht zu sehen bei geschlossener Heckklappe).

Welches Laufwerk willst Du denn tauschen - CD oder DVD?

Das DVD-Laufwerk kann man recht schnell wechseln, weil es unterm Navirechner sitzt. Beim CD-Laufwerk muss auf jeden Fall das ganze Gehäuse zerlegt werden. Ist aber nicht sooo... schwer. Man benötigt dafür einen Schraubendreher TX 8. Beide Laufwerke sind über Flachkabel mit dem NX verbunden, die man einfach lösen kann.

Als Ersatzteil wirst Du so ein Laufwerk kaum bekommen. Daher mein Vorschlag: Besorge Dir ein defektes NX (in der Bucht wird gerade eins vom Focus angeboten) und tausche das Laufwerk aus. Wenn Fragen sind, kann ich auch helfen.

System schaltet sich allein aus und ist beim wieder einschalten auf Werkseinstellung: Systemsprache Englisch, alle Adressen im Navi weg usw. das gleiche ist nach einer Nacht in der Tiefgarage oder wenn das Auto 1-2 Stunden stand.

Das Problem hatte ich auch mal. Laut Aussage einer Reparaturwerkstatt ist es ein Hardwareproblem. Sollte mich dann 450 Euronen kosten. Habe das Gerät aber nicht reparieren lassen, sondern ausgetauscht.

Wenn auch eine neue DVD das Update nicht startet, hast Du wohl auch noch zusätzlich ein Problem mit dem DVD-Laufwerk.

Ich würde das Gerät beim Händler reklamieren, sofern Du den Mondeo bei einem Händler gekauft hast.