Frag besser nicht wegen des Getriebes!
Ist noch nicht fertig.
Der vermeintliche Spezialist (Empfehlung eines Kumpels), muss alle Fehler mit Versuch und Irrtum rausfinden.
Echt traurig!
Melde mich hier, wenn ich wieder fahren kann.
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Neues Benutzerkonto erstellenFrag besser nicht wegen des Getriebes!
Ist noch nicht fertig.
Der vermeintliche Spezialist (Empfehlung eines Kumpels), muss alle Fehler mit Versuch und Irrtum rausfinden.
Echt traurig!
Melde mich hier, wenn ich wieder fahren kann.
wir sind auch alle SpezisWird schon klappen. Meine Meinung dazu hatte ich ja Kund getan.
Ich hatte ein ähnliches Problem und es waren bei mir die Längslenkerbuchsen.
Bei mir war es ein verlorenes Wuchtgewicht vorne rechts. Jetzt ist er wieder absolut ruhig.
Die Längslenkerbuchsen hinten sind beim S-Max meiner Frau hinüber. Bin ich letztens nach längerer Zeit gefahren, das Heck schwänzelt wie ein Kuhschwanz. Meiner Frau ist nichts aufgefallen
So, heute denke ich Mal dran.
Auto nach generalüberholung der Getriebes zurück bekommen.
Und, Zack, nix wackelt mehr!
Aber nur wegen des wackelns würde ich die Maßnahme nicht machen. War ohnehin die Kupplungseinheit defekt.
Aha, hat man gesagt ob/was bei der Generalüberholung gefunden wurde?
könnte dann aber auch das ZMS gewesen sein oder?
Ich denke, er hat das Powershift mit den netten Kunststoffhaltern zwischen Federn.
Die Federn übernehmen hier die Arbeit des ZMS.
Ich habe aber einen Blog in GB gesehen, wo es einer nach der 2-ten Instandsetzung leid war und wohl auf ein ZMS umgerüstet hat. Es waren aber Modifikationen am Gehäuse notwendig. Ich meine beim MK5 haben sie das auch geändert.
Aha, hat man gesagt ob/was bei der Generalüberholung gefunden wurde?
Nee, leider nicht. Diverse Sachen. Wurde praktisch alles bis auf die Zahnräder getauscht.
Hat auch nur 15 Wochen gedauert!
Die Odyssee ist auch noch nicht vorbei! Jetzt legt das Getriebe manchmal einfach den Rückwärtsgang nicht ein.
Sagt, Kupplungsentlastungsventil geht nicht. Nur, die komplette Elektrik und Mechatronik ist ja getauscht.
Deswegen, eigentlich nicht möglich.
Mal abwarten.
Ich hoffe, auf der Überholung ist Garantie drauf.
Wünsche viel Erfolg, dass es bald wieder schaltet wie es soll!
dann lieber wackeln
Oder schlicht und ergreifend die Kupplung tauschen.
Aber der Mondeo ist ja Raketentechnik. ?
Oder schlicht und ergreifend die Kupplung tauschen.
Aber der Mondeo ist ja Raketentechnik. ?
Was hat das Lenkradwackeln mit der Kupplung zu tun?
Das hab ich bereits hinter mir.
Raketentechnik ist das nicht...
endeo würdest Du es nochmal macen?
Was hat das Lenkradwackeln mit der Kupplung zu tun?
Das hab ich bereits hinter mir.
Raketentechnik ist das nicht...
Weil das ZMS eine von einigen Vermutungen ist, die das Wackeln verursachen könnte.
endeo würdest Du es nochmal macen?
Hab es bereits an dem Mini R53 meiner frau gemacht, das war deutlich lästiger.
vorgestern das Getriebe an nem Transit Costum ausgebaut, da meinte Ford die Notwendigkeit des DPF Ausbaus vorauszusetzen, weil eine Getriebeschraube sonst nicht erreichbar ist.
Verglichen damit, würde ich den Ausbau am Mondeo jeder Zeit wieder machen.
Einzige Umstand ist das nötige Spezialwerkzeug zum ansetzen der SAC-Kupplung.
Guten Abend, habe jetzt die Suche schon bemüht aber so richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden.
Mein Mondeo hat wie so ein leichtes Pulsieren bzw ich merke beim Kurven fahren, wie das Lenkrad leicht gegen mich arbeiten will. Ich bin mir sicher das es mit der Servolenkung zutun haben muss , denn dieses Pulsieren und arbeiten spüre ich auch im Stand, bzw das Lenkrad zuckt leicht. Da das Auto noch Gewährleistung hat, wollte ich nachfragen ob dieses Verhalten als normal zu bezeichnen ist, oder ich mir eine Meinung aus einer Fachwerkstatt lieber holen sollte.
LG Tobias
Abend also normal würde ich nicht sagen, meiner macht das nicht. Würde schon prüfen lassen was los ist.
Definitiv nicht normal würde das auch reklamieren.
Mein Mondeo hat wie so ein leichtes Pulsieren bzw ich merke beim Kurven fahren, wie das Lenkrad leicht gegen mich arbeiten will. Ich bin mir sicher das es mit der Servolenkung zutun haben muss , denn dieses Pulsieren und arbeiten spüre ich auch im Stand, bzw das Lenkrad zuckt leicht.
Ist das im Stand z.B. so, dass es leicht pulst, wenn man das Lenkrad minimal nach links oder rechts bewegen möchte?
Möglicherweise nur in eine Richtung?
Ich hatte das Pulsen vor ein paar Jahren auch (nur eine Richtung) und irgendwann fiel dann zwischendurch die Servolenkung total aus. Das hatte ich damals im Parkhaus bemerkt, nicht auf freier Strecke. Am Ende habe ich das komplette Lenkgetriebe ersetzen müssen. Die Servopumpe war OK.
Auf jeden Fall auch den Stand der Hydraulikflüssigkeit kontrollieren und bei laufendem Motor und abwechselndem Einschlagen der Räder (links / rechts) bei offenem Deckel des Behälters auch mal prüfen, ob die Pumpe genügend Flüssigkeit bekommt oder mit Luft aufgeschäumt angesaugt wird.
Hier gab es mal das Problem, dass ein Filter im Behälter sich zusetzt und damit zu wenig Flüssigkeit zur Pumpe kommt. Allerdings gab es Geräusche.
Abhilfe ist ein neuer Behälter ohne Filter...
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