Mondeo mk4 Front selbst bauen

• Hallo Leute
    Ich habe vor meinen titanium x ne andere Front zu verpassen zumindest das große gitter unten und möchte aber den titanium s grill nicht haben mir schwebt vor ein original gitter zu bestellen und dann zb gibt's von irgendeinem neueren Focus zb solche dreieckigen Lufteinlässe die in den Ecken einlaminiren zb und den Rest mit wabengitter oder sowas also quasi selber was gestalten hat jemand sowas schon am Auto oder kann mir jemand Anregungen oder Bilder zeigen bin über jede Hilfe dankbar

Ich fahre übrigens den mk4 for facelift

Danke
    :P

• Nö, mach es einfach und du bist der erste. Mir gefällst nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zuallererst würde ich das mal mit dem Tüv durchsprechen...nicht dass der Fussgängerschutz nicht mehr gegeben ist...scharfe gfk Kanten beim Crash finden Fussgänger nicht so toll.
    von der etwaigen Instabilität mal ganz zu schweigen.

• Zitat

Kennst du Davefordi? Oder warum gefällt er dir nicht?

willkommen bei der sprachpolizei. ich dachte piesepimpeln ist mein job hier :D ... aber recht hast.

zum thema: ein titanium s-grill(-ensemble) gehört neben dem originalen dachspoiler des turniers wohl zu den gefragtesten *tuning*-teilen hier. zumindet für die, die *nur* trend, champion, x, ghia oder sonstwas krudes fahren. ich habe noch von niemandem gelesen, dem dieses nette plastikteil nicht gefällt, weshalb er es gern zersägen, zerblättern oder zerzotteln möchte, erst recht nicht, damit sein mondi aussieht wie ein focus. dein ansinnen dürfte hier also weder vormacher noch interessierte nachahmer finden.

zum anderen ist dieses forum eher weniger ein bastel-forum im sinne von *wir machen aus einem 94er audi 90 einen tt mit achtender*. grossteils (es gibt ausnahmen) dürften hier eher dezentere massnahmen resp. vertreter solcher zu finden sein.

kurz: mit deinem ansinnen bist du mgl.weise in einem anderen autoforum, wo auch tischkreissäge und bohrhammer zur ausrüstung des gemeinen autoveredlers gehören, besser aufgehoben, weil es dort mehr tipps, erfahrungen etc geben könnte.

• Hallo Leute
    Ich habe vor meinen titanium x ne andere Front zu verpassen zumindest das große gitter unten und möchte aber den titanium s grill nicht haben mir schwebt vor ein original gitter zu bestellen und dann zb gibt's von irgendeinem neueren Focus zb solche dreieckigen Lufteinlässe die in den Ecken einlaminiren zb und den Rest mit wabengitter oder sowas also quasi selber was gestalten hat jemand sowas schon am Auto oder kann mir jemand Anregungen oder Bilder zeigen bin über jede Hilfe dankbar

Ich fahre übrigens den mk4 for facelift

Danke
    :P

Frag doch mal ffeundlich Matze, den MondeoFanatiker, der hat sowas ähnliches schon erfolgreich gemacht.

• Das hat ja mit basteln nix zu tun ich will ja eigentlich nur mal wissen ob jemand schonmal irgendwie was in die Richtung gemacht hat muss ja auch nicht so sein, , aber vielleicht was anderes wie Standard Ford oder Ansatz ran!
    U du hast glaub den Sinn net verstanden es geht nicht darum aus nen mondeo nen Focus zu machen da hättest ordentlich gelesen da steht "glaube vom focus" u nicht ich möchte gerne ne Focusfront aber gut danke für die nette Antwort  :(

• Hallo,ich habe mir den Mondi gekauft wegen seinem tollen Styling u. seiner schönen Front,die mir auf Anhieb gefallen hat.Für mich eine Augenweide,da käme ich nie auf die Idee etwas zu ändern.Ist aber halt alles Gechmacksache.

• Erhoffe Dir nicht zu viel, beim Topic bleiben hier die wenigsten.
    Zum Thema selbst bleibt dir aber wohl wirklich nur, tob dich aus und teile deine Erfahrungen.
    Über Geschmack lässt sich ja angeblich streiten, sehe ich nicht so, hat jeder seinen eigenen.
    Vielleicht hilft Dir da auch ein generelles Tuningforum weiter. 2 Kunststoffteile zu vereinen ist ja nicht zwingend eine Mondeo spezielle Angelegenheit.

• Wenn du da selber Hand anlegen willst solltest du dich mit ABS Schweißen auseinandersetzen, also nicht das pappen mit einem Lötkolben,

Hier kannst mal schauen

Link

Alles andere ist Pfusch.

Ich habe das Teil für meine Motorradverkleidungsteile , mit etwas Übung klappt das richtig gut.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Jo, kommt mir bekannt vor. Das hat schon wer gebaut. Ford wars! :D
    Schau auf unserer Forenseite ganz oben rechts - da ist er.
    Das ist das Vorstellungskleid von 1996 auf dem Pariser Autosalon.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja und sowas such ich in der Art was ich in das untere grill einarbeiten kann
    U sowas gibt's zb vom focus in der Art
    Weiß nur nicht nach was ich da suchen soll vom Begriff her! ?

• ? Keine Ahnung. Fiesta, Soßstange, Mondeo.......

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dem Bild oben zu urteilen suchst du sowas ähnliches wie den Fiesta Mk7 vfl Styling Grill.

Den gibt's hier z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/Gitter-Sto…9oAAOSwBahVeEHr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!