Convers+ nachrüsten / Kompatibilität´s Frage

• Bei mir bei 80 Kilometer Restreichweite

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Bei mir ca. bei 105km (2.0 Duratec)

• Ich hab originale verbaut, bei 125-119km Reichweite geht das dingsbums an.

• Ich habe originale verbaut, bei 125-119 km Reichweite geht das Dingsbums an. Quasi hat man noch 2 Tage Zeit.:beer:

• Wie wenig fährst du denn? 125km ist ein Tag und dann alle. Ok finde ich trotzdem doof kann man das umstellen so wie beim KI wars besser. Das Orange Zeichen unten links nervt man meint die ganze zeit es ist wieder ein fehler aufgetreten.

• Es gibt einen einfachen Trick. Ich verrate ihn einfach mal. Tanken. Danke mir später.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• thecorze In der Regel 30-40 km am Tag.

Ich muss schon sagen, Tankanzeige/Reichweite ist ziemlich zuverlässig im Vergleich zu ein paar anderen Renaults, Dacias usw.

• Haben die Mondeo's eine Tankanzeige? =O

Ich habe sie nie Leuchten gesehen, vermutlich weil ich immer bei 1/4 tanke. :crazy:

• Durch das Parken des Fahrzeugs in einer abschüssigen Straße kann die Reichweite potenziell erhöht werden. Ford hat sich stets als Vorreiter in Bezug auf technologischen Fortschritt erwiesen.:shit1:

• Ossi ja das ist mir schon klar wars nur anders gewohnt und habe das anders besser gefunden da ich meist bei 50-70km restreichweite tanken gehe.

• Meine Restreichweite ist über 100km beim Ecoboost, wenn die Tankstelle aufleuchtet.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist das nicht alles wurscht solange die Restreichweitenberechnung stimmt?!

Ihr habt Probleme ..

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich nicht:klatsch:

• Das Orange Zeichen unten links nervt man meint die ganze zeit es ist wieder ein fehler aufgetreten.

Wenn man es ignoriert dann kommt auch ein Fehler:P

Bei mir geht die Anzeige nie exakt bei km X an, ist immer etwas unterschiedlich. Auch die Restreichweitenanzeige variiert je nach Fahrstrecke. Kommt nicht so oft vor aber ab 60-70 km sitze ich schon auf heißen Kohlen

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Go4IT genau das wäre dann das zweite Thema dass es mit der Restreichweite nicht so hin haut die schwankt manchmal echt derbe. Bin gestern gefahren und hatte noch 166Km drauf musste dann bei der Mülldeponie was abliefern und hatte auf mal nur noch 102km zwischen den beiden Werten waren 5km realer fahrtweg.

• Ist das nicht alles wurscht solange die Restreichweitenberechnung stimmt?!

Ihr habt Probleme ..

Sehe ich auch so,wenn die Lampe angeht wird es zeit zu tanken, und die Restreichweite ist wohl auch von der aktuellen Fahrweise abhängig,

wenn ich bei bei 80 km Restreichweite auf den Pinsel trete steht das Ding nach 30 Km.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Go4IT genau das wäre dann das zweite Thema dass es mit der Restreichweite nicht so hin haut die schwankt manchmal echt derbe.

Es gab schon auch ein technisches Problem mit dem Tanksensor (Füllstand), darüber wurde hier schon mehrfach berichtet. Natürlich sind auch andere Faktoren für die Restreichweitenberechnung relevant (Fahrstil, Beladungszustand, Klimabetrieb, Motortemperatur, Fahrtstrecke). Es ist halt auch nur eine Berechnung.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Vielleicht braucht mein convers auch ein Update falls es sowas dafür gibt?

• Gibt’s nicht

• Ok dann leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!