Radiocode vergessen

• Hallo ich bin neu hier und brauch mal direkt eure Hilfe...
    nach abklemmen der Batterie soll man ja den Radiocode eingeben. Leider hab ich diesen nicht und jetzt bin ich ein wenig am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.
    Ich hab schon auf der Rechnung, Fahrzeugbrief, unter dem Aschenbecher und noch an vielen Orten geschaut und hab nix diesbezüglich gefunden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Code herausfinden kann ?

Leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung des Radios. Es ist ab Werk drin und das mit dem Touchscreen aber nicht das von Sony.

Liebe Grüße

• Durchsuche mal die Mappe Fahrzeug Handbuch!

Gruß Kalle

• Egal was es für eins ist, um den Code zu ermitteln wird die Serienmummer benötigt und die steht seitlich auf den Radio. Dazu muss es ausgebaut werden.

Schau mal hier https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/audio_navigation/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Dazu muss es ausgebaut werden.

Bei der Gelegenheit würde ich auch mal ringsum richtig nachsehen, wäre nicht das erste Radio wo der Code irgendwo drauf geschrieben ist.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Bei der Gelegenheit würde ich auch mal ringsum richtig nachsehen, wäre nicht das erste Radio wo der Code irgendwo drauf geschrieben ist.

Stimmt! :D

P.S.: Wenn Du die Seriennummer hast (am besten ein Foto machen) kann ich Dir den Code besorgen.

Albert Einstein

• Mist, braucht man denn unbedingt die Seriennummer vom Radio!

Mit der Fahrgestellnummer kommt man nicht weiter?

• Aber wenn Du einen ELM und einen Laptop hast, kann ich Dir auch ohne Ausbau die Seriennummer ermitteln...

Albert Einstein

• Ob er wirklich schon über n halbes Jahr ohne funktionierendes Radio fährt;)8)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Das ist eher für die Nachwelt, die das liest...

Albert Einstein

• Ich hab’s gelesen :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• worum geht's?

• Radio, elm, Laptop etc?

• Nee, fahre doch nicht schon halbes Jahr ohne Radio. Muss nur bald (spätestens vorm nächsten Winter) meine Batterie wechseln. Und ich wollte nur vorsorgen!

• Bei mir ist der Code handschriftlich im Bund des Handbuches eingetragen worden, sowas also auch berücksichtigen ;)

• Was es hier schon alles gab!

Code unter den Aschenbechereinsatz geklebt z.B.:crazy:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Man kann ihn sich auch innen auf die Augenlieder tätowieren lassen und dann bei Bedarf eine Taschenlampe an den Hinterkopf halten :lol:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Man kann ihn sich auch innen auf die Augenlieder tätowieren lassen

Wer das will kanns ja machen:doublethumbsup:

Ich würde aber auch eine Anfrage beim freundlichen in Betracht ziehen. Nicht jeder Händler kassiert gleich ab dafür. Zumindest fragen kostet nix.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!