Die Hitze hat auch einen Vorteil...

  • ... nämlich läuft der Motor verbrauchstechnisch viel besser bei um die 30°C und mehr, das habe ich seit der letzten Tankfüllung stark gemerkt.
    Ohne Probleme und Schleichen habe ich 1326km geschafft!
    Bin voll begeistert davon und möchte das hier unbedingt teilen :thumbup:

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35732019/20180802_154202.jpg]

    #gelaber Modus an:#
    Ergo löst sich unser Klimaproblem wohl von selbst. Durch höhere Temperaturen verbrauchen die Motoren weniger fossilen Kraftstoff, somit weniger CO² Ausstoß, somit weniger Treibhauseffekt bis es irgendwann sich wiederholt und es so kalt wird, dass die Fahrzeuge wieder mehr Verbrauchen...... Usw. Usw. Usw.


    Somit ist das ein CO² Paradoxon......


    Da hat der Herr Trump doch recht: es gibt kein Klimaproblem.

    #gelaber Modus aus#

    Glückwunsch zu den 1,3kkm.... Unvorstellbar für mich und meinen Benziner..... xD

    Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

  • Jaja, Tageskilometerzähler nicht genullt beim letzten Tanken oder schnell mal einen Kanister nachgefüllt!
    Das im Bild Gezeigte würde einen Verbrauch unter 5,2 l/100 km bedeuten.
    Soweit geht es auf dieser Welt nicht ununterbrochen bergab. 8)
    Außer in Deutschland, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also mein 163 PS Diesel verbraucht so ca. 6,7 Liter/100 km...

  • Das ist ein realistischer Wert, liegt bei meinem mit gleichen Motor ähnlich. Öko Schleichfahrt hab ich auch schon mal unter 6 Liter geschafft, aber wie mein "Kollege" auch aus Erfurt schon richtig erkannt hat 5,2 sind einfach nicht drin.....

  • Andererseits: So abwegig ist das doch eigentlich gar nicht. der ADAC hat dieses Modell auch mit 5.5 l Testverbrauch angegeben. 5.5 sind keine 5.2 aber da sind ja noch die unterschiedlichen Fahrweisen und -bedingungen usw. Und dann gibts ja auch noch die unterschiedlichen Auffassungen von Begriffen wie Schleichfahrt und dergleichen...Es ist in der Tat schwer zu glauben aber ich halte es jedenfalls für nicht völlig unmöglich mit diesem Motor auf 5,2 kommen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Das sind Bordcomputerangaben, also nicht verwertbar. Richtig ausmessen über den Tankverbrauch und dann glaub ich das. Aber wenn da über 1300km steht müssen wir es ja glauben :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Soweit geht es auf dieser Welt nicht ununterbrochen bergab.

    Fahr mal vom Brenner nach Italien runter :D

    letztes Jahr im S-Max auf der Fahrt in die Toscana. Kurz vor dem Brenner getankt. 1800 km sind es aber dann doch nicht geworden. :)

  • 1700km alle Achtung was passt beim Mäxchen eigentlich in den Tank????

  • @ gb.sco: Beim alten Modell 70 L wie beim Mondeo. Beim aktuellen 68 L.

    Richtig ausmessen über den Tankverbrauch


    So wie der Beitrag zu verstehen ist hat er das doch auch so gemacht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Ich schaffe 600km dann tanke ich fahre wieder dann tanke ich fahre wieder dann tanke ich fahre....

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ist gerade Sommerloch ? popcorn

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Angenommen er hat vollgetankt, Tages-Km-Zähler auf null gestellt, Tank so gut wie leer gefahren und geschaut was der Tages-Km-Zähler anzeigt, dann ausgerechnet. Wenn der Km-Zähler nicht defekt ist...

    @ Mr_Winkler: Bitte mal um Info ob das deine Vorgehensweise war oder nicht. :)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • 1700 km sind bei 70 Liter irgendwas mit 4,11 Liter?!

  • Mir erschließt sich nicht ganz, wie hohe Temperaturen den Verbrauch positiv beeinflussen sollen...
    Würde das eher bei niedrigen Temperaturen vermuten.
    Mehr Sauerstoff in der Luft und so....

  • 1700 km sind bei 70 Liter irgendwas mit 4,11 Liter?!


    Wahnsinn. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=9702
    Hallo,das gibt es auch,2160km mit einer Tankfüllung. 1,6 Diesel 115 Ps.

    3,24 Liter mit Gegenwind im russischen Gebirge und je höher desto weniger Sauerstoff für die Verbrennung und noch mit einem 1,5 Tonnen Auto. Ich lach mich schlapp. Da frage ich mich aktuell wieso Toyota und andere Hersteller unbedingt Hypriden bauen. Müssen doch nur den 1,6 Diesel von Ford einbauen :thumbup: Werden wohl im 5 Gang mit 50 gefahren sein oder haben viel geschoben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ist gerade Sommerloch ? popcorn

    Können wir ändern! Hab ne 5-Zylinderbaustelle auf dem Hof und habe keine Zeit weiter zu machen.

    Wer das für mich erledigen will: Es gibt Bier, Gegrilltes und im Notfall hab ich auch noch ein paar Schlafplätze. ;)

    PS. Verbrauch ist mir scheiß egal. :D

    Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

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