Zu heftig is immer Deffintionssache sag ich mal. Kommt auf die Schmerzgrenze des Fahrers bzw dessen Bandscheiben an. Das Powerflex Road Series Paket in Verbindung KW V3 und 245/30/20 hat schon ganz gut gehoppelt und ist nun wirklich sehr straff und direkt. Für mein Empfinden aber noch erträglich. Ich nutze den Wagen aber auch nur als Sommer und Schönwetterauto bzw um auf Treffen zu fahren.
Insofern hab ich selten Passagiere und falls doch werden Beschwerden anstandslos ignoriert. Ich zwing niemanden mitzufahren.
Gegen geänderte Buchsen kann dir keiner was sagen. auch der TÜV nicht. Nicht mal hier bei mir in AT kümmert die das. Mit den schwarzen hast du halt eben leider die härtesten erwischt die es gibt. Das würde auch erklären warum du das jetzt schon als heftig empfindest. Die Road Series wären violett gewesen. Also nen Shore Grad weicher.Wobei dort wo die sitzen sieht man die sowieso erst wenn der Mondi auf ner Bühne hängt.
Wenns nur um einzelne Buchsensätze geht würd ich direkt mal in England schauen. Dort hab ich einzelne Garnituren um einiges billiger gefunden. Oder aber du hast Glück und ein Händler räumt gerade sein Lager auf und baut Bestand ab. Hab für meinen Fiesta Mk6 alle Buchsen um -50% bekommen wegen Lagerbestandsabbau.