Mondeo mit RS Motor

  • Zu heftig is immer Deffintionssache sag ich mal. Kommt auf die Schmerzgrenze des Fahrers bzw dessen Bandscheiben an. Das Powerflex Road Series Paket in Verbindung KW V3 und 245/30/20 hat schon ganz gut gehoppelt und ist nun wirklich sehr straff und direkt. Für mein Empfinden aber noch erträglich. Ich nutze den Wagen aber auch nur als Sommer und Schönwetterauto bzw um auf Treffen zu fahren.

    Insofern hab ich selten Passagiere und falls doch werden Beschwerden anstandslos ignoriert. Ich zwing niemanden mitzufahren.

    Gegen geänderte Buchsen kann dir keiner was sagen. auch der TÜV nicht. Nicht mal hier bei mir in AT kümmert die das. Mit den schwarzen hast du halt eben leider die härtesten erwischt die es gibt. Das würde auch erklären warum du das jetzt schon als heftig empfindest. Die Road Series wären violett gewesen. Also nen Shore Grad weicher.Wobei dort wo die sitzen sieht man die sowieso erst wenn der Mondi auf ner Bühne hängt.

    Wenns nur um einzelne Buchsensätze geht würd ich direkt mal in England schauen. Dort hab ich einzelne Garnituren um einiges billiger gefunden. Oder aber du hast Glück und ein Händler räumt gerade sein Lager auf und baut Bestand ab. Hab für meinen Fiesta Mk6 alle Buchsen um -50% bekommen wegen Lagerbestandsabbau.

  • Ich überlege gerade kurzer Hand mit den Powerflexeinsätzen für das untere Motorlager und die Drehmomentstütze an zu fangen, da ich seit längerem dass Gefühl habe, dass der Gute beim Lastwechsel n bisschen zuviel ruckt.

    Verstehe ich das richtig, die Lager werden lediglich den originalen eingefügt?
    Sprich ich muss die original Lager dafür nicht aushüllen oder so?
    Plug and Play?

  • Ich überlege gerade kurzer Hand mit den Powerflexeinsätzen für das untere Motorlager und die Drehmomentstütze an zu fangen

    durch die härteren Buchsen könnten aber deutlich mehr Vibrationen vom Motor an die Karosse übertragen werden.

    Ob man das will?

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich überlege gerade kurzer Hand mit den Powerflexeinsätzen für das untere Motorlager und die Drehmomentstütze an zu fangen, da ich seit längerem dass Gefühl habe, dass der Gute beim Lastwechsel n bisschen zuviel ruckt.

    Verstehe ich das richtig, die Lager werden lediglich den originalen eingefügt?
    Sprich ich muss die original Lager dafür nicht aushüllen oder so?
    Plug and Play?

    In deinem Fall mit dem 2,2er Diesel ist nur die Nummer 25 von Powerflex, also der Einsatz für die Drehmomentstütze, verbaubar. Nummer 30 is 2,5T only. Untere Motorlager hab ich da jetzt nichts gefunden und wäre mir auch neu. Der Einsatz wird nur hinzugefügt. Da muss nichts vom Originalteil entfernt werden.

    Was Vibrationen angeht so musst du bei dem Teil keine Bedenken haben. Das merkst du gar nicht. Ich würde aber, wenn du eh schon sagst dass er ruckt, die originale Drehmomentstütze erneuern und da dann noch den Powerflexeinsatz dazugeben. Selbst dann is keine verstärkte Vibration merkbar. Zumindest nicht bei mir. Und ich würds merken so steif wie die Karosserie mittlerweile is. Die Stütze hat bei mir 90000km runter und is quasi noch wie neu plus dem PU Einsatz und ich merke nichts von mehr Vibrationen. Is aber auch nur ein gelber Einsatz mit niedriger Shore Härte. Macht bisschen was aus an Festigkeit aber nicht spürbar.

    Ne neue original Stütze fürn 2.2er habe ich übrigends noch hier liegen. Lediglich ausgepackt. War vorgesehen falls meine verbaute schon bedient sein sollte was nicht der Fall war. So haben wir sie nicht eingebaut.

    Spüren tu ich die Drehmomentstütze hingegen bei meinem 06er Fiesta 1,6er Diesel. Der hat jetzt ne Massagefunktion mittels Motorlauf. Hat aber auch ne andere Stütze und violette Buchsen drin.

  • War das gerade eine Offerte? :doublethumbsup:

  • Kleiner Tip Meinerseits betreffend Drehmomentstützen und Nachbauteilen. Mir ist von mehreren Seiten zu Ohren gekommen und auch bei Ebay (Ich glaub es war ne Febi/Bilstein Stütze fürn 2.2er) steht es manchmals sogar angegeben dass die Nachbauten eine schlechtere Gummiqualität haben sollen.

    Insofern würde ich die Stütze wenn sie keine Lawine kostet direkt bei Ford holen. Da dann Powerflex rein und gut.

    Mit dem Nachbau spart man ja nix, wenn er billiger is, dafür der Gummi schneller verschleißt und rissig wird.

    Die Story is gut. hihi

    Ja gut selbst wenn der den Mk4 kennt geht er von max 2,5t Standard oder mit bissl Tuning aus. Ned von nem gemachten RS Motor in der Limo.

  • um die 93 Euro.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • angeblich so bis um die 350PS ja mit den originalen Düsen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Naja die Sache ist aber, das dann die originalen Düsen bei voller Auslastung laufen. Und soweit ich weiß soll man das nicht machen. Man soll 5-10% Reserve lassen. Und wenn man mehr Leistung will/braucht, dann müssen 440ccm oder 550ccm Düsen rein.

  • :doublethumbsup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Moin,

    Was ist den jetzt für ein Boostcontroller verbaut? Und wie funktioniert das mit dem Umschalten? während der fahrt, oder im Stand?

    Hatte deinen ja bei Chris stehen sehen gehabt.

    Ach ja welche Auflage hast du bekommen zwegs der 40% Eintragung, nur Diagramm? Wo lässt du das machen in HH? gerne sonst auch per PM

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • Hallo zusammen,

    wie ich leider erfahren habe, möchte jemand mit meinem geistigen Eigentum Geld verdienen. Daher habe ich beschlossen, meine Beiträge in diesem Thread zu löschen.

    Schöne Grüße

    Marc

  • Aha....?

    Darf man erfahren um was es genau geht ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Aha....?

    Darf man erfahren um was es genau geht ?

    Hi Tom,

    dazu möchte ich mich im Detail nicht äußern.

    schöne Grüße

    Marc

  • und tschüss :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn jemand diese Seite hier ernsthaft nutzt, hat er sie sowieso im Browser cache, da nützt das Löschen hier gar nichts.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Liest sich als wäre es ein streng geheimes Konzeptfahrzeug 8|

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Hatte jetzt auch nicht den Eindruck als wäre hier der heilige Kral gefunden worden, war mehr Versuch und Irrtum

    der dann schliesslich zum Erfolg geführt hat.

    Was da jetzt noch jetzt noch an kommerziellem Gewinn an einem fast 20 Jahre alten Motorenkonzept zu erwirtschaften

    ist , glaube nicht viel, Millionär wird man denke ich nicht mehr.

    Das man sich über einen Ideenklau ärgert steht auf einem andern Blatt, aber so detailiert war das jetzt hier auch nicht , das man sich ne

    Einkaufsliste mit Einbauanleitung ausdrucken konnte.

    Finds schade , den Thread kannst du jetzt eigentlich platt machen, da hier nur noch zusammenhangloses Zeug steht.

    Aber jeder wie wolle :pardon:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Es gibt Leute die alles detailliert zeigen was gemacht wurde und machen keinen hehl drum! Da frage ich mich wirklich wieso es dann hier gemacht wird...

    Und wenn ich mich recht erinnere... Wurde hier ja großkotzig zur Schau gestellt wie toll getuned wurde und am Ende ging es doch zu Beastfactory weil man nichts konnte und Chris es richten musste xD

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Soll den Thread löschen und gut ist! Ich hoffe ihr klaut nicht meinen ganzen Umbauideen und macht euch reich:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

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