Den gibts auch hier , der in England war halt nur mit Bild.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/schlauch-auslass-a2823457
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Neues Benutzerkonto erstellenDen gibts auch hier , der in England war halt nur mit Bild.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/schlauch-auslass-a2823457
Muß man denn alles für den Elektroingenieur machen
Schlauch bestellt. Kostenpunkt 51€ inkl. Transport. Jetzt muss ich nur noch klären ob meiner richtig saß, damit dieser Fehler nie wieder passiert. Der untere Halter war ja wohl richtig sn diesem Metallrohr vom Ladeluftkühler(?) aber da gibt es ja noch einen, ein Stück weiter oben. Und wenn das so alles original war, dann mache ich es anders, weil das für eine Sollbruchstelle ist.
Der Schlauch ist ja wohl offensichtlich für den Wärmetauscher im Fahrzeug vorgesehen, aber mir leuchtet immer noch nicht ein warum der nicht direkt auf geradem Weg dort hin geht (ca. 30 cm) sondern 2 m Umweg in dieser Schlaufe nach unten macht?
Wo genau setzt man den Rangierheber mit Holzklotz unten am Motor an um das Motorlager zu entfernen?
Aus dem Bild werde ich nicht recht schlau, denn da wo das gezeigt ist, befindet sich bei mir die Ölwanne und darauf würde ich den Motor jetzt nicht unbedingt stützen wollen
Habe mir dann auch gleich
Den hatte ich dann auch gefunden und gleich bestellt. Kostenpunkt 51,-€ inkl. Versand.
Auch habe ich mir noch einen neuen Verschlußdeckel gekauft. Für 8,- € suche ich nicht nach einer passenden Dichtung.
Aus dem Bild werde ich nicht recht schlau, denn da wo das gezeigt ist, befindet sich bei mir die Ölwanne und darauf würde ich den Motor jetzt nicht unbedingt stützen wollen
Die kann das ab, Holzklotz( nicht zu klein) drunter und gut ist.
Kann man das Ding irgendwie protetisch flicken bis Freitag?
schadhafte Stelle raus schneiden und die Enden mit Schlauchverbinder aus dem Baumarkt (Gartenabteilung) verbinden.
schadhafte Stelle raus schneiden und die Enden mit Schlauchverbinder aus dem Baumarkt (Gartenabteilung) verbinden.
Hab ich im Prinzip so gemacht. Nur hatte ich grad nix anderes zur Hand als ein verschromtes Stahlrohr. Das tats auch
klar, als Provisorium geht das.
Wo genau setzt man den Rangierheber mit Holzklotz unten am Motor an um das Motorlager zu entfernen?
Aus dem Bild werde ich nicht recht schlau, denn da wo das gezeigt ist, befindet sich bei mir die Ölwanne und darauf würde ich den Motor jetzt nicht unbedingt stützen wollen
Habe damals eine breitere Bohle genommen und noch Schaum Stoff zwischen. Weil ich die Ölwanne ebenfalls nicht so belasten wollte, da zudem auch der Motor zum abnehmen / ansetzten der Teile, mal etwas höher / niedriger gepumpt werden muss.
er Schlauch ist ja wohl offensichtlich für den Wärmetauscher im Fahrzeug vorgesehen, aber mir leuchtet immer noch nicht ein warum der nicht direkt auf geradem Weg dort hin geht (ca. 30 cm) sondern 2 m Umweg in dieser Schlaufe nach unten macht?
Ich behaupte jetzt einfach, daß das mit dem automatischen Entlüften zu tun hat.
Und vielleicht auch damit, daß zuerst die Heizung trocken fällt und danach erst der Motor.
Wenn du möchtest, kann ich dir die Anleitung aus meinem TEC-Verlag Buch einscannen.
Könntest Du das noch machen? Würde morgen loslegen wollen. Zum Abgleich mit "meiner" Anleitung
Gibt es am Kühlsystem eigentlich sowas wie eine Entlüftungsschraube? Zwecks wiedereinfüllen. Oder einfach rinn in den Ausgleichsbehälter und laufen lassen?
Könntest Du das noch machen? Würde morgen loslegen wollen. Zum Abgleich mit "meiner" Anleitung
Kannst dir sparen ,TEC Anleitung ist ne schlechte ETIS Kopie u.U. noch kastriert.
Hier gibt es ein Video das den ganzen Vorgang beim Peugeot 205 HDI zeigt. Ist ja auch ein PSA-Motor Soweit kann ich das nun alles nachvollziehen, ausser dem hin und hergeschraube der Riemenscheibe und den Nockenwellenrades, so ab Minute 15. Ganz besonders das er das NW Rad löst und etwas verdreht leuchtet mir nicht ein.
Gibt es am Kühlsystem eigentlich sowas wie eine Entlüftungsschraube? Zwecks wiedereinfüllen. Oder einfach rinn in den Ausgleichsbehälter und laufen lassen?
Nö gibt es nicht , enfüllen nur via Ausgleichsbehälter , aber das entlüften ist ein schönes Ritual, wenn du damit fertig bist
musst du dich umschauen , ob du da nicht noch einen mit Hörnern und Pferdfuß beschworen hast
Ich schick dir mal was.
Ja, hab ich schon gelesen. Hauptsache das dauert ne Stunde, wa? Sehr gut für die Berechnung von Serviceleistungen...
Und hier noch ein Video was das ganz gut zeigt, am Mondeo:
Also, ES IST GESCHAFFT
Zahnriemen, Wasserpumpe und Rippenriemen sind gewechselt und Auto sprang auf Anhieb an, als wäre nichts gewesen
Es war ganz schön viel Arbeit und aufgrund des Wetters habe ich mich, zum Glück für eine Hobbywerkstatt entschieden. Der Besitzer war super nett und hat sogar, obwohl normal um 19 Uhr schluß ist, noch bis knapp 22 Uhr ausgeharrt. In Summe haben wir, gemütlich, 9 Stunden gebraucht, keine Ahnung wie das eine Werkstatt in 3,5 hinbekommen wollte!?
Der Werkstattbesitzer hat wohl ein paarmal nachgefragt ob wir KFZ Mechaniker wären und sowas schonmal gemacht hätten. Sichtlich überrascht als der Wagen wieder Ansprang und lief
Die Anleitung vom ETIS muss man in Teilen wirklich frei interpretieren und teilweise mehr machen als dort Steht. Allein das ablassen den Kühlwassers... Herr im Himmel, wie kann man sowas konstruieren liebe Ford-Werke?
Aber, genauer Bericht und natürlich ein Wiki Artikel folgt selbstverständlich!
Euch, die an mich geglaubt und mir geholfen haben ein HERZLICHES DANKESCHÖN
Hi Go4IT,
Glückwunsch zum erfolgreichen Wechsel! Wenn man Routine hat, ist es irgendwann besser, dass im ETIS nicht zu viel steht.
Wasser ablassen ging bei mir irgendwie beim Standheizung nachrüsten nicht, aufgedreht aber es kam nix. Und Finger bricht man sich auch fast dabei .
Grüße
Tycho
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