Antriebsstrang kommt vor im Fehler
Beim IPC das ich angeblich Handbremse aktiv habe, hab ich aber nicht
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Neues Benutzerkonto erstellenAntriebsstrang kommt vor im Fehler
Beim IPC das ich angeblich Handbremse aktiv habe, hab ich aber nicht
Er zeigt ja im Selbsttest beim IPC
Motorsteuerung/Antriebsstrang an
Batterie noch OK?
6 Jahre alt
Gibt es bei Forscan eine Möglichkeit zu testen?
6 Jahre alt
Gibt es bei Forscan eine Möglichkeit zu testen?
Die Batterie ?
Nimmst den Laptop als Lastwiderstand und stoppst die Zeit bis er in Flammen aufgeht
Nö, gibt es nicht.
Sollte doch während der Fahrt nicht zum Problem werden?! Und er sagte ja das es während der Fahrt auftritt.
Sollte doch während der Fahrt nicht zum Problem werden?
Spannungseinbruch ?
Kannst ja das Convers im Testmodus laufen lassen und dir die Batteriespannung anzeigen lassen und das so mal beobachten.
Weis jetzt nicht genau , aber ich meine ForScan kann die Bordspannung auch mit Anzeigen/ Kurve erfassen.
werde mal Testmodus ausprobieren
Ich weiss nicht ob er das im Stand auch vergisst
Ist mir nur während der Fahrt aufgefallen
Heute darauf geachtet, Wassertemperatur auf Betriebstemperatur und im gleichen Atemzug kam der Ausfall wieder ab ca4-5 Kilometer Fahrt
Hmm, digdog ich denke die Idee mit dem mitschreiben der Bordspannung ist sinnvoll und leicht durchführbar um Batterie und Ladereglerprobleme zu eliminieren. Es könnte durchaus davon kommen. Ab, bzw. unterhalb einer gewissen Spannung schalten sich Module ab, bzw. können notwendige Referenzspannungen nicht mehr erzeugen. Beim Radio ist das z.b. 9V, darunter läuft es nicht.
Ich würde sagen wenn die batt beim Diesel 6 Jahre erreicht hat ist ihr Leben zu Ende. War bei meinem mondi auch nach 6 Jahren der Fall bei mir blieb immer so ne komische rote leuchte länger an die besagt die lm arbeitet nicht richtig. Batt getauscht Fehler weg.
Ich würde sagen wenn die batt beim Diesel 6 Jahre erreicht hat ist ihr Leben zu Ende. War bei meinem mondi auch nach 6 Jahren der Fall bei mir blieb immer so ne komische rote leuchte länger an die besagt die lm arbeitet nicht richtig. Batt getauscht Fehler weg.
Wäre auf jeden Fall 'n Versuch wert! Dann den gleichen Zest nochmal und die Werte vergleichen.
Naja, der "Versuch" dieser Theorie kostet den TE mal eben 120€+, quasi auf gut Glück. Auch wenn ich zustimme das 6 Jahre heute für eine Batterie praktisch ein Todesurteil ist (meine hatte bereits nach 5 Jahren schlapp gemacht!), wären wir mit dieser Empfehlung nicht besser als jeder Händler über den wir nur allzugern schimpfen und ihn als wahllosen Komponententauscher nennen...
Das mit den 6 Jahren und der Batterie sehe ich ja auch ein
Aber erst mal kommt der DPF und seine Ursache dran, wird mich eh da schon ne Stange Geld kosten bei meinem Glück
Ist dann noch was über, kommt noch ne Batterie rein
Ich kann ja auch mal die Batterie über Nacht laden und schauen
Also nach 4 Minuten und 3 Kilometern war der Fehler dann da nach der Spätschicht
Ja OK sinnlos teile tauschen macht keinen Sinn aber viele Probleme die ich gesehen habe kamen oft von der batt. Auch nicht nur bei Ford. Und spätestens im Winter wirds sich zeigen ob sie schlecht ist wenn dein Auto immer draußen steht.
Das batterieladen bringt dir ja nur was wenn du immer kurzstrecken fährst wenn du immer so 30-60 Minuten unterwegs bist sollte deine Batterie solange sie nicht viel größer ist wie vom Werk vorgegeben voll sein.
Außer du hast ne Macke in deiner Lima.
Ich wiederhole gern nochmal: Mit ForScan die Bordspannung mitschreiben lassen und dann schauen ob es zwischen Phänomen und Bordspannungsverlauf einen erkennbaren Zusammnhang gibt.
ok
Werd ich mal machen
Eben auch wieder
Er startet die Regeneration, das er ja derzeit nach jedem Start macht, sobald die Temperatur erreicht ist, ca nach 3 Kilometern und dann kommt auch der Fehler
eins noch
Wo find ich das bei Forscan?
Was mir heute auf jeden Fall aufgefallen ist, er startet die Regeneration und das Convers+ zeigt keine Verbrauchswerte mehr an
Werte außerhalb Definitionsbereich?
Also situationsbezogen hoher Mehrverbrauch?
Gut das Dir der Zusammenhang aufgefallen ist!
Aber dann stimmt ja da auch was nich, denn normalerweise regeneriert der Kat nicht so häufig und zeigt auf währenddessen einen Verbrauch an, auch wenn dieser natürlich um einiges höher ist als sonst.
Was das Thema angeht übergebe ich gern an die Kollegen der Motortechnik hier im Forum, denn da bin ich eher nur unterdurchschnittlich bewandert...
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