Hallo, ich habe im Mondeo 2014 Kombi das ReifenKit. Drumherum habe ich Styropor Einleger, die aber leer sind. Hat jemand ein Bild was da alles so reingehört normalerweise?
Kofferraum Mondeo Turnier Ausstattung
-
maenfu -
25. Dezember 2019 um 18:38 -
Erledigt
-
-
Nix gehört da rein, außer das was du so findest. Ich habe spanngurte, LED Lampe, Starthilfekabel, Putzlappen, Abschleppöse, Reifenfüllset....... drinnen.
-
...was da alles so reingehört normalerweise?
Die übliche Notfallausrüstung halt. Was du davon in welches Fach legst bleibt doch dir überlassen. Manches davon ist ja bereits durch die Form der Ablagefächer zu erahnen wie zb die Verpackung für das Warndreieck.
-
das ganz lange Fach ist für das Kofferraum rollo
-
das ganz lange Fach ist für das Kofferraum rollo
Oder das senkrecht einzuhängende Gepäcknetz.
-
Also ich hab die Anhängerkupplung da drin liegen wenn ich sie mal abnehme.
-
Hej Leute, muss das mal wieder aufleben lassen: Ich habe im Kofferraum das Pannenset drin mit Subwoofer. Jetzt würde ich gerne zumindest für längere Fahrten einen Ersatzreifen mitnehmen. Habe jetzt einiges durchstöbert in Foren und gelesen dass man für den Notreifen auch eine Styropor Auskleidung benötigt. Weiß jemand welche? Teilenummer oder ähnliches? Und weiß jemand welchen normalen Reifen ich reinlegen kann damit die Matte noch eben aufliegt? Und dritte Frage: Was mach ich dann mit dem Subwoofer? Gibst da nen Stecker zum Abklemmen?
-
Weiß jemand welche?
Da musst du das ganze Styroporinnenleben tauschen.
Da gibt es verschieden je nach dem ob Notrad oder normales Ersatzrad.
-
Aber nicht in Verbindung mit subwoofer.
Der Stecker ist links unter dem Sicherungsfach. Einfach das Kabel verfolgen.
-
Da musst du das ganze Styroporinnenleben tauschen.
Da gibt es verschieden je nach dem ob Notrad oder normales Ersatzrad.
So isses. Ich habe das Radflickset, vermutlich dasselbe Styropor wie das Notrad und wollte mir einen Reservereifen reinlegen. No way, steht 2 cm über ?. Vielleicht würde ein Notrad passen, gesetzt der Subwoofer geht raus...
-
Wenn es hilft, ich habe von Reserverad auf Subwoofer umgerüstet und von da noch einen kompletten Satz hier, also Reserverad samt passender Styroporteile. Würde ich für kleines Geld abgeben.
-
Alternativ das Rad einfach so in den Kofferraum legen? Also oben?
-
Genau so hab ich es auch,ohne stiripor, Notrad rein, und oben einfach stiripor von Notpanenset zurecht geschnitten.weil ich die Höhenunterschied, und Stabilität von Kofferraumboden verbessern wollte.
Kompressor, passt noch rein:-)
Nicht Original,aber preiswert und Funktionell.
Mfg
-
Wenn es hilft, ich habe von Reserverad auf Subwoofer umgerüstet und von da noch einen kompletten Satz hier, also Reserverad samt passender Styroporteile. Würde ich für kleines Geld abgeben.
Hej, aus welcher Gegend kommst du?
-
Hast ne PN!
-
Die 2 cm merkt man aber kaum fahre damit schon 4 Jahre rum. Ich brauchte es aber auch noch nie. Das notrad hilft dir ja nur bis zur nächsten Werkstatt und die Suche ich mir lieber selber aus daher ist dort ein vollfunktionsfähiges Rad drin.
-
Die 2 cm merkt man aber kaum fahre damit schon 4 Jahre rum. Ich brauchte es aber auch noch nie. Das notrad hilft dir ja nur bis zur nächsten Werkstatt und die Suche ich mir lieber selber aus daher ist dort ein vollfunktionsfähiges Rad drin.
und welche Größe hat dein Rad?
-
Naja, im klassischen Fall Standardgröße auf Stahlfelge.
215/55/16
-
Genau obwohl ich lieber die 205er gehabt hätte damit der Kauf von Reifen billiger ist und der Verbrauch nochn bissel angenehmer wird.
-
Ich hab bei mir 165/80 Notrad genommen
Hab es noch nie gebraucht, aber ist mir lieber mit 60 km weiter zu fahren,als garnicht,wenn die Reifen in Einer ist
Ist zwar bei ADAC Mitgliedschaft nicht nötig,aber geht schneller und günstiger ,wenn man selbst macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!