welche Scheibenwischer

• Hallo,

ich habe bei meinem mondeo mk4 2011 tunier 1,6 ecoboost bosch scheibenwischer drauf und bin zufrieden. wollte die jetzt nach 4 jahren mal wechseln und ich weiss nicht genau welche ich nehmen muss

bosch aerotwin oder bosch aerotwin multiclip?

• 4 Jahre sind schon stolz für Wischer. Was man wissen sollte ist das die Wischer die Ford als "Premium" verkauft zwar auch von Bosch sind, aber eine andere Qualität haben. Alles was man unter "Bosch" im Handel/Zubehör kaufen kann sind universal/standardqualitäten und die sind nun einmal schlechter. Ich hatte einmal auch gedacht, was solls, ist doch dasselbe drin und war entsetzt das die neuen Wischer fast schlechter wischten als die die ausgetauscht hatte. Seitdem kaufe ich ausschließlich original Ford, aber wirklich Ford und nicht diesen Motorcraft-Müll, das ist auch nur Billigware. Gleiches gilt für Bremsbeläge etc. Und das ist leider garnicht so einfach, selbst mit Teilenummern hier wirklich Originale zu bekommen und nicht irgendwas anderes.

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/scheibenwischer/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Und das ist leider garnicht so einfach, selbst mit Teilenummern hier wirklich Originale zu bekommen und nicht irgendwas anderes.

Zumal die Ford-Premium-Wischer eingestellt wurden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• original Ford, aber wirklich Ford und nicht diesen Motorcraft-Mül

Gibt keine "original Ford" mehr. Nur noch diesen "Motorcraft-Müll".

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• naja Scheibenwischer hier im Forum googlen wäre auch was gewesen. Zig Threads über die Teile Scheibenwischerblätter - neu

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich schneide meine immer mit dem ecocut nach bevor sie raus fliegen.

klappt 1A.

Allerdings nur auf die erste Kürzung.

Nach der zweiten werden die mir zu laut.

• Ich mach sie immer ganz ab, bevor sie schlieren machen:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Warten, daß der Regen aufhört!:doublethumbsup:

Gruß aus Erfurt

• Meine Wischer sind immer noch die Originalen, die von vor 11 Jahren. Ich habe schon von Bosch gekauft. Die Heckscheibenwischer wurde erneuert aber wegen der fehlenden Zeit zum Wechseln der Windschutzscheibe noch nicht dazu gekommen.

• Jungs Gummi bleibt Gummi :)

• Ja, wenn Du den über die Wischer ziehst...:crazy:

Gruß aus Erfurt

• Wenn ihr Eure Scheibe ab und an mit einem in Weichspüler getränktem Tuch reinigt braucht ihr ab 70 km/h keine Wischer mehr :) Nano-Effekt und kostet nix. Ist chemisch dasselbe drin wie in den teuren Mittelchen vom Markenhersteller und riecht auch noch gut ;)

Allerdings ist das im Stadtverkehr eher... schwierig...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Allerdings ist das im Stadtverkehr eher... schwierig...

Ja, in der Stadt 20 km/h zu schnell... dafür kauf ich mir lieber ein paar neue Wischer.:D

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (3. Februar 2021 um 13:29)

• Ich mach die Scheibenheizung an. Da verdampfen die Regentropfen vor dem auftreffen auf die Scheibe:doublethumbsup:

• ossi las das Greta nich lesen ?

• Ossi hat seine Scheibenheizung auch auf 220v gepimpt :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!