Tankdeckel verschliessen: Möglichkeiten

• Hallo

Ich habe möglicherweise Vandalen im Ort. Ich hatte auf meinem Platz einen platten Reifen (hatte ich noch gar nie früher, da ich immer penibel auf alles achte). Ebenfalls waren die Radmuttern am selben Rad nun locker und gestern während der Fahrt dachte ich es wäre das Radlager verschlissen. Es waren aber 5 Radmuttern sehr lose. Hatte ich auch noch gar nie, das "Klopfen" in den Kurven werde ich wohl lebenslang nicht vergessen.

Da als nächstes der Tank bei meinem Mondeo "dran" sein könnte, muss ich wissen, wie ich beim Mondeo 4 vfl den Tank verriegeln kann. Die Anfänger bei Ford haben das vergessen, und das im Baujahr 2008.

• Also meiner schliesst den Tankdeckel (Klappe) mit der Zentralverriegelung

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So sollte es auch sein!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sehe, das hier geschrieben wird das frühe aus 2008 keine Verriegelung haben sollen

Heckklappe öffnet nicht

Bin mir aber sicher das der 2007 er meines Vaters eine hatte , ging nehmlich mal nicht auf :phatgrin:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die Anfänger bei Ford haben das vergessen, und das im Baujahr 2008.

haben es aber gemerkt und ab 03/2008 eingebaut

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ich werde mal erst mal klären ,warum die Radmutter Lose waren, das hat mit Randale nichts zu tun .

Das die alle 5 Lose werden wegen kappute Reifen ist für mich neu.

Da hört der Spaß auf,hast du so viel Feinde!?

Ich hab bestimmt 5-6 mal reifen defekt an lkw, Auto gehabt aber radmutter waren nie Lose

Oder hast du vor kurzem Reifen gewechselt.

Tankdekel wäre für mich Nebensache.

Einmal editiert, zuletzt von veni40 (26. Februar 2021 um 11:19)

• Und kratzfesten Lack können wir leider auch nicht empfehlen.

Ursachen angehen! Nicht an Symptomen rumbasteln.;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bin mir aber sicher das der 2007 er meines Vaters eine hatte

Die dafür zuständige Sicherung war jedenfalls von Anfang an im BCM vorhanden (F25, 10 A "Tankdeckel")

haben es aber gemerkt und ab 03/2008 eingebaut

Der Mondeo von gum sollte demnach den elektr. Verschluß des Tankdeckels haben. Sein Mondeo stammt aus 5/2008.

EDIT: Es ist so wie BBG schrieb

Hier wird die Sache aufgeklärt:): Tankdeckel blockiert

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Also mein Tankdeckel, 2008, kann man mit "kurz leicht reindrücken" öffnen. Wie so einen Ikeaschrank.

Kleinlaut: ich hab das aber noch nicht probiert, wenn die ZV zu war. Aber der Mechanismus hat innen keinen "Verschluss", daher schrieb ich drauf los;) Werde es natürlich gegentesten.

Wieso die 5 Muttern lose waren, bin ich noch am klären. Zudem der platte Reifen. 2x Zufall oder System.

Eine Werkstatt hat mir das Rad abmontiert hinten, Verdacht, dass sie den Drehmomentschlüssel "vergassen". Werde das dann mal ansprechen, wenn die Rechnung kommt. Feinde: keine. Fahre ja nicht Bugatti, sondern Mondeo;)

• Kleinlaut: ich hab das aber noch nicht probiert, wenn die ZV zu war.

:aldaSchwede::D

Also mein Tankdeckel kann man mit "kurz leicht reindrücken" öffnen.

So solls ja auch sein.

Werde es natürlich gegentesten.

Mach das mal. Dann wirst du sehen dass das drücken nichts nützt.

sondern Mondeo;

Auf den kann man auch neidisch sein.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Natürlich kann man auf alles neidisch sein, wenn man will ;) Die sehr teuren Schlitten stehen bei den meisten hier im Gebiet in der Privatgarage. Leider muss meiner draussen frieren und sich nachts gegen gewisse Teenies wehren

Ja, ich freue mich schon auf den Tankdeckel-Drücktest.. Nach kurzem Blick in die Tankhöhle sah ich da eben gar nichts was arretieren könnte.

Wäre ja nett, dann hab ich wenigstens kein Zuckerwasser im Tank oder sonstige Spässe...

• Wäre ja nett, dann hab ich wenigstens kein Zuckerwasser im Tank oder sonstige Spässe...

Ford hat gegen solche Fetischisten eine Lösung gefunden. ^^

Ich weiß nicht ab welchem Baujahr es existiert aber bei mir z.B. öffnet der Tanköffnung erst wenn ich nur mit Dieselzapfhahn reingehen möchte. Für Benzinpistole, Zuckerwasserspritze, Literbierdosen/-flaschen bleibt die Öffnung geschlossen. ;)

• Das stimmt fast. Aber nicht ganz, leider. Die Dosen von Liquimoly oder so Dieseltrichter mit diesem Durchmesser passen schön rein. Aber stimmt, für spontane "Einfälle" besoffener Pubertierender könnte es halten. Werde heute abend schauen mit der ZV, vielleicht war ich zu vorschnell mit der Befürchtung..

• Zv.geschlossen,Tankdeckel auch geschlossen. Der Ein füllverschluss kann nur mit einem Adapter für den Reservekanister überlistet werden.

• Und ich hab mich immer gewundert, wozu der weiße Trichter in Kofferraum zum missbrauchen ist,bis wann das einer hier geschrieben hat*Schäm

• Der Deckel schliesst wenn ZV zu:brav2: Alles wieder gut. War wohl die Panik nach den beiden "Anschlägen" auf den Mondi...

• Ja mondeo hat so ne Art lebenslange Flatrate für kleinere Reparaturen,Tankdeckel,Kofferraum Rollos usw ?.

*:klatsch:

• neumodische Technik, mein Tankdeckel geht immer auf auch wenn ZV zu ist... Hab einen der ersten da gabs so eine störende Technik nicht ^^

• Hab einen der ersten da gabs so eine störende Technik nicht

Warum rüstest Du nicht nach?

[Blockierte Grafik: https://cdnext.funpot.net/bild/b4195f9e8c7c3e08/f8/vorhaengeschloss-fuer-auto.jpg]

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ist das von Abus?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!