rost unter türen?

  • Mahlzeit, ich brauch mal euren rat. Beim Räderwechsel hab ich festgestellt das sich langsam Rost bildet am "schweller". was würdet ihr tun?

  • Sauber bürsten, rostumwandler oder Hammerite auftragen. Danach Unterbodenschutz aufspüren und fertig. :autoschraub: :auto-waschen:

  • schäm dich. Wie sieht das denn aus? Unsere Mondeos rosten nicht! :doublethumbsup:Spaß beiseite. Ich habe die Teile unter dem Auto, auch die Achsteile, mit schwarzer Rostschutzfarbe eingesprüht. Kurz den lockeren Rost abmachen und die Farbe drauf.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das im Focus des 2. Fotos ist der Auspuff. :)

    Die Schwellerkante schaut aus, als ob schonmal über den Rost lackiert wurde.

    Also wie schon geschrieben wurde, mit Drahtbürste den losen Lack entfernen. Ich schwöre zur Grundierung auf Owatrol C.I.P. Das kriecht in den Rost und konserviert.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Unsere Mondeos rosten nicht! :doublethumbsup: Spaß beiseite

    Das ist kein Spaß!. Keiner meiner Mondeos hat das jemals getan!:doublethumbsup:


    Nick, das ist (bis jetzt noch) nur harmloser Kantenrost, nix schlimmes. Machs so wie es reinko schreibt und dann hast du Ruhe.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • das stimmt so nicht. Wenn wir von der Karosserie reden ja, aber nicht an den Achsteilen usw. Da sieht’s echt bescheiden aus.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So schlimm wird es wohl nicht werden. Chinaimport 4 Jahre alt. In Auto Bild 2014 gesehen .:huh::thumbdown:

  • Aber kein Ford Mondeo

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zum Glück kein Mondi,es war ein Shuanghuan ced der vom Besitzer mit Wut verschrottet wurde. volldolllol:misslelauncher:

  • So schlimm wird es wohl nicht werden. Chinaimport 4 Jahre alt. In Auto Bild 2014 gesehen .:huh::thumbdown:

    Der Haltegummi vom Auspuff sieht noch ganz gut aus.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Zum Glück kein Mondi,es war ein Shuanghuan ced der vom Besitzer mit Wut verschrottet wurde. volldolllol:misslelauncher:

    Das Ding hieß CEO...:lol:

  • Jetzt sind wir aber weit weg vom Thema. Es ging doch um die Türen!? Und die sieht man nicht:phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke ersteinmal, Welchen Unterbpdenschutz könnt ihr empfehlen?

  • Danke ersteinmal, Welchen Unterbpdenschutz könnt ihr empfehlen?

    Dinitrol

  • das stimmt so nicht. Wenn wir von der Karosserie reden ja, aber nicht an den Achsteilen usw. Da sieht’s echt bescheiden aus.

    Wie ich schonmal berichtet hatte hat sich daran leider nichts verbessert. Als ich zuletzt beim TÜV war um meine Felgen eintragen zu lassen stand neben mir auf dem Prüffeld ein nagelneuer Kuga Bj. 2018 (das war in 2020 als ich da war), der hat keinen TÜV bekommen weil irgendwas an der Lenkung ausgeschlagen war! Viel schlimmer jedoch fand ich wie die Karre unten drunter ausgesehen hat. Zum obigen Foto fehlte da nicht mehr viel!

    Ich wollte eigentlich ein Foto machen, aber ich glaub das hätte der Besitzer nicht so toll gefunden, der war eh auf 180; hat die ganze Zeit nur was von "kann nicht sein", "scheiß Ford", "gibts doch nicht", "neues auto", "rechtsanwalt" gegrummelt.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!