Achsmanschetten beide Nass

  • Sagt wer ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh danke

    Also nur Traggelenk runter und Schraube aus der Achse und gut

  • Ich will mal meine 50 Cent dazugeben, da ich das kürzlich durch hatte bei meinem:

    Achsmanschette Fahrerseite Außen gerissen

    Ich hab das Traggelenk mit einem BGS Kugelkopfabzieher runter gemacht, genaue bezeichnung im Thread.

    Zum wieder festschrauben am Traggelenk am besten nen 6mm Inbus kürzen mit ner Flex, mit dem normalen oder nem Bit kommt man nicht drauf zum gegenhalten.

    Viel Erfolg!

  • Den Querlenker unterbauen und das Auto drauf Ablassen geht auch.

    Die Ausgeübten Kraft reicht zum Kontern des Konusses aus.

    Ich stell mir meist den Getriebeheber drunter oder einen Balken und lass den Wagen etwas ab.

    Nun gut, hat nicht jeder ne Hebebühne in der Garage, aber funktioniert auch mit nem Wagenheber auf dem Boden.

  • ich bekomm ums verrecken das Traggelenk nicht raus

    Brechstange krumm gebogen

    Hab jetzt den Kugelausdrücker bestellt

  • @ Weejas, den BGS aus meinem Thread? Du bekommst ihn angesetzt von der Richtung Fahrzeugheck. Also nicht von vorne drauf ansetzen, sondern von hinten.

    Evtl. lenkung etwas einschlagen bis es passt, er geht nicht komplett drauf aber ausreichend. Am besten aufs Gewinde auch Rostlöser aufsprühen, hilft auch den Konus zu lösen.

    Und unbedingt auf das Blech an der Bremsscheibe achten, abkleben oder abschrauben. Und wenn das Traggelenk raus ist kannst da auch nen dicken Lappen drüber machen, damit es nicht am Schwenklager schrabt wenn Du an der Antriebswelle arbeitest.

  • Also der Ausdrücker ist mehr schlecht als Recht.

    Mit der Gabel hab ich es dann raus geprügelt und bei beiden Seiten Vom Traggelenk das Gummi vom Lager geschrottet

    Aber es gibt ja Reperatursets für 30 Euro das Satz

    Achsmanschetten sind nun neue drauf und Radlager war super in Schuss, obwohl die Manschette komplett gerissen war

    Mit dem Achsmanschettenspreizer war es ein Kinderspiel

  • Den Querlenker unterbauen und das Auto drauf Ablassen geht auch.

    Die Ausgeübten Kraft reicht zum Kontern des Konusses aus.

    Ich stell mir meist den Getriebeheber drunter oder einen Balken und lass den Wagen etwas ab.

    Nun gut, hat nicht jeder ne Hebebühne in der Garage, aber funktioniert auch mit nem Wagenheber auf dem Boden.

    Hab ne Grube, da geht einigermaßen

  • Ich brauche ne bühne oder ein Wagenheber der das Auto höher bekommt

    ich kann das Traggelenk nicht raus bohren......

  • Winkelbohrmaschine ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Winkelbohrmaschine ?

    wenn die mal einer hätte
    ich bekomm die tage ein wagenheber mit aufsatz damit bekomm ich in 40cm hoch

    das reicht dann denke ich

  • bin samstag auf einer bühne und da hat man dann platz :)

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich brauche ne bühne oder ein Wagenheber der das Auto höher bekommt

    ich kann das Traggelenk nicht raus bohren......

    Aber wenn du ne Grube hast, sollte da doch genug Beton für ne Bühne sein, oder? Eventuell reicht da sogar ne kleine Scherenbühne aus Ebay.

  • Aber wenn du ne Grube hast, sollte da doch genug Beton für ne Bühne sein, oder?

    Nun ja, die verfügbare Höhe über dem Beton ist bei einer Hebebühne nicht ganz unwichtig.

    Eine Grube hingegen paßßt bei jeder Höhe rein.:doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Habs hinbekommen

    Mit der Bühne und einem Akkubohrer war das in 2 Stunden erledigt

    Musste nicht mal die Antriebswelle für raus.

  • Weejas, kannst Du Details nennen, wie Du das hinbekommen hast mit dem Aufbohren? Ich hatte am ausgebauten Querlenker nach x Stunden nur eine Niete raus, und bei den anderen konnte ich machen was ich wollte, der Schaft blieb fest obwohl Kopf ab war. Am Ende hab ich mich für Querlenkertausch entschieden.

    Dankeschön

  • Hier die Bilder

    Weejas, kannst Du Details nennen, wie Du das hinbekommen hast mit dem Aufbohren? Ich hatte am ausgebauten Querlenker nach x Stunden nur eine Niete raus, und bei den anderen konnte ich machen was ich wollte, der Schaft blieb fest obwohl Kopf ab war. Am Ende hab ich mich für Querlenkertausch entschieden.

    Dankeschön

    Ich hab ein 4er Bohrer genommen und von unten dort ist eine vertiefung wie ein Körnerpunkt

    Komplett durch gebohrt, dann ist der Niet innen mit 4mm hohl

    Dann nimmst du ein Meißel und kloppst erst unten den Nietkopf ab und dann oben

    Da musste aber schon ein 3kg hammer nehmen

    Aber vorsicht das du nichts anderes beschädigst und der nietkopf fliegt dann mit wucht ab also nichts in der nähe stellen wie ein auto oder so

  • Müsste aber auch ohne Bohren gehen aber dann ist es schwieriger

    Wie gesagt, arbeit war auf beiden seiten, dadurch das die Antriebswelle nicht raus musste in 2 Stunden erledigt

    Aber leg dir oben was hin oder pass auf beim bohrer, nicht das du durch die Manschette bohrst :)

  • Aber wenn du ne Grube hast, sollte da doch genug Beton für ne Bühne sein, oder? Eventuell reicht da sogar ne kleine Scherenbühne aus Ebay.

    Es gibt so Bühnen für Gruben, aber ein Kostenaufwand von ca 2000 Euro
    Ist so ein Schienensystem in der Grube eingelassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!