Hallo,
ich habe beim Wechsel auf Winterräder gesehen, dass die Federn an der Hinterachse auf der letzen Windung rosten und der Lack sich abgelöst hat. Ich kann nicht erkennen, wie tief der Rost schon eingedrungen ist.
Ich möchte dennoch gerne bei nächster Gelegenheit die Federn sicherheitshalber ersetzen - es sind noch die ersten bei jetzt 327.000 km - die Stoßdämpfer mit Niveauregulierung habe ich schon ersetzt vor kurzem aufgrund Ölverlust.
Auf der Feder sind die Farben gelb und rosa zu sehen. 7zap zeigt mir jedoch rosa / gelb an. Ist die Reihenfolge egal?
Es müsste dann also Ford Teil 1509921 sein. Komplett Original konnte ich es bisher bei meinen Standhardhändlern nicht finden.
Bei kfz 24 werden mir angeboten als Alternativteile Spidan / SKF / Suplex mit folgender Vergleichsliste:
1461194
1471813
1509921
FORD
Die Preise sind sehr gering, was mich stutzig macht. Ist eine der obigen Teile wirklich passend für meinen Farbcode ? Bei 7zap gibt es ja zig verschiedene Federn für mit Niveaudämpfer - ich würde ungerne das Fahrverhalten stark ändern, lediglich neue Federn verbauen.
Hat jemand nen Tipp oder Erfahrung mit obiger Feder oder kann mir eine günstige Quelle nennen, wo ich wirklich die OE Feder bekomme (Bei Kimmerle, Vogel ist sie online nicht im Programm)
Mfg MarcusB