Ist ebay-kleinanzeigen endgültig am Ende?

  • Einfach schreiben wie immer.

    Hat ja vorher auch die Masse nicht gestört :doublethumbsup:


    Wenn du allerdings einen Verkäuer im Innendienst meintest, dann hab ich nichts gesagt :chinese:

  • Jetzt bin ich ganz Irritiert:phatgrin:

  • Brauchst Du nicht veni. Ich hab halt das Sternchen falsch angewendet und da hat sich halt der eine oder andere gleich wieder dran gestört. Is halt so.

    Und zur Klarstellung: Kein Geschlecht sollte durch das falsch gesetzte Sternchen in irgendeiner Form benachteiligt oder beleidigt werden. Es war halt ein Schreibfehler. Ich hoffe damit ists jetzt endlich gut.:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich hab eben extra gegoogelt wegen, das Wort" gendern" so weit sind wir schon.

    von hören/sagen 1000% gehört,jetz hat es aber "Klick" gemacht.




    Die neue Welle rollt auf uns zu, und wir können nichts dagegen tun.

  • So, und jetzt gebt ihr alle schön eure Pronomen an im Profil!:spiteful:

    Und ich erwarte Regenbogen und Einhörner als Avatar!

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Da haben wir ja schon das nächste Problem, es gibt hier nur die Auswahl zwischen männlich und weiblich. Das ist ja gar nicht gendergerecht!8o

  • Da haben wir ja schon das nächste Problem, es gibt hier nur die Auswahl zwischen männlich und weiblich. Das ist ja gar nicht gendergerecht!8o

    Dann darf ich ja gar nicht hier sein.


    Ich bin weder männlich noch weiblich. Ich bin Hesse*in*es*er. :fie:

  • Mal zum Hauptthema zurück. Habe gerade meinen Kram mal wieder in Ibäy reingestellt. Kostet ja nix mehr :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mal zum Hauptthema zurück. Habe gerade meinen Kram mal wieder in Ibäy reingestellt. Kostet ja nix mehr :doublethumbsup:

    Hast du alles zum Verschenken reingestellt? :D

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja, ist Geschmackssache.


    Mir fällt gerade dieser aufgepappte Bildschirm in den aktuellen Fiestas und Focussen ein. Grauslig.

  • Ich glaube das Netzteil ist auch nicht für's Armaturenbrett:hmm:

  • Hallo ans Forum,


    da ich mit dem Käuferschutz bislang als Verkäufer mehr Ärger hatte als als Käufer nutzen (einmal hat es mir tatsächlich genutzt als jemand meinte eine Lage Karton wäre genug für eine Abzugshaube aus Glas und der Hermes war froh als das Paket ohne Unterschrift bei mir stand....) ist es mir am liebsten, wenn man bei mir gucken kommt, was man kauft, wenn es etwas teureres ist.


    Habe neulich einen alten Achsmessstand verkauft und der ging dann in den Norden von Deutschland.... Kalibrierung musste gemacht werden. Ich wollte eigentlich, dass der Käufer sich das ansieht, aber das waren junge Schrauber die wollten das Teil unbedingt haben. Also gut, dann aber mit Titel Bastlergerät im Überweisungszweck und nur an Freunde. Ungutes Gefühl bleibt dann trotzdem, weil ich es auch kenne, dass ich was gebrauchtes schicken lasse und gewisse Vorstellungen habe, die dann vielleicht nicht ganz zutreffend sind.


    Ich habe keinen Bock auf Diskussionen mit dem Käuferschutz, da warte ich lieber etwas länger bis jemand persönlich kommt und sich anguckt was er kauft. Und das geht bei eBay Kleinanzeigen besser als bei eBay. Glaube da geht es anderen auch so, da Paypal meint sie wären eine Gerichtsbarkeit.


    Habe mal was bei eBay gekauft in USA bevor ich dort zur Dienstreise hin musste, einem Arbeitskollegen schicken lassen und dann fehlte etwas was zugesichert war. Der Typ verkaufte das Zeug massenhaft aus Werkstattauflösungen, hat sich aber null gemeldet. War ein Gewerblicher. Dann Käuferschutz eingeschaltet, das Gerät war 400€, die fehlenden Teile in der neu-Wiederbeschaffung 60 Euro. Ich sagte wir teilen das 50:50 oder er schickt mir halt welche. Der hat sich nie gemeldet. Wieder in Deutschland läuft dem die Frist ab und eBay überweist mir den gesamten Kaufbetrag zurück. Sorry da komme ich mir auch blöd vor. Ja der Typ mag selbst schuld sein, aber ich habe hier etwas wo ne Kleinigkeit fehlt und die haben dem einfach das ganze Geld wieder abgezockt obwohl ich so viel garnicht wollte. Bei eBay angerufen "es ehrt mich blablabla aber so haben die entschieden und ich darf das behalten". Sie tun so als wenn sie Richter wären. Ne, keine Lust. Habe auch nach vier Jahren noch ein schlechtes Gefühl dabei....


    Zum Thema Gendern:

    External Content www.dailymotion.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße

    Tycho

  • eBay/ PayPal( Elon Musk)ist ja typisch amerikanisch,die haben immer Recht.Angefangen von Indianer und Feuerwasser,und Verträge mit besoffene Indianer,wo die veräppelt worden sind,Israel genau so.

    Darf man aber nichts sagen,sonst hat man Putin Seite angenommen und ist man Querdenker .

  • Darf man aber nichts sagen,sonst hat man Putin Seite angenommen und ist man Querdenker .

    Ja ich glaub so krass ist das jetzt nun auch wieder noch nicht ;) .

  • Ja das ist wirklich so, bei eBay fehlt wirklich der Verkäuferschutz, selbst bei gebrauchten Sachen ohne Rücknahme hat man durch PayPal nur ärger.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!