Motorhaube Dämmmatte ersetzen

  • Wollte euch mal an meiner „Neuen“ Dämmmatte der Motorhaube, teilhaben lassen. Hatten vor ein paar Jahren schon einmal eine neue Originale gekauft, weil der Marder dachte die fresse ich. Vor zwei Monaten gleiches Spiel. Total zerrissen. Ich baute sie aus und klebte sie mit IndustrieSprühkleber. Nach ein paar Wochen, Ortswechsel, gleiches Spiel mit nächsten Marder. Also raus das Ding. So konnte das aber auch nicht bleiben. Man sieht das unter der Motorhaube am Lack gespart wurde, die Kabel der beheizbaren Wischdüsen und die Schläuche für die Wasserzufuhr. Also nach selbstklebender Akustikdämmung geschaut. Sprühdose aus dem Keller ( Edding in Glanzschwarz aus der Dose) , Schere, zwei Rollen Dämmung und Klebehalter. Aber seht selbst.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Oh, schick.

    Bei mir ist die Motorhaube nur nicht so oft offen, da der Dicke ohne Probleme läuft und läuft. ;) Da würde ich das kaum zu Gesicht bekommen.


    Falls du öfter mal Probleme mit den (Mist-)Viechern hast könntest du mal gomago probieren. Nicht ganz preiswert, aber ggf. günstiger als ein Schaden.

  • Oh, schick.

    Bei mir ist die Motorhaube nur nicht so oft offen, da der Dicke ohne Probleme läuft und läuft. ;) Da würde ich das kaum zu Gesicht bekommen.


    Falls du öfter mal Probleme mit den (Mist-)Viechern hast könntest du mal gomago probieren. Nicht ganz preiswert, aber ggf. günstiger als ein Schaden.

    Der kackt und bisst immer auf mein Dach. Noch ist kein weiterer Schaden im und am Auto entstanden.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ich habe den mader ja jüngst auch gefüttert.


    zunächst ohne matte gecruist, dann mal sachen versucht. bei reckhorn angefragt, wie das mit den wundervollen diversen akustik-dämmmaterialien ist. die haben brutal abgewunken. zuviel hitze, brandgefahr.


    diverse impro-bastel-klebeversuche waren von bescheidenem resultat. weder funktional noch dauerhaft und erst recht nicht schön.



    t.

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • wie das mit den wundervollen diversen akustik-dämmmaterialien ist. die haben brutal abgewunken. zuviel hitze, brandgefahr.

    Auf Grund dessen hat meine Werkstatt die originale Matte entfernt, da diese durch Marderangriffe zerfleddert war und zum Teil auf dem Motor und dessen Anbauteilen lag....

  • Papier btw. Bildschirm ist geduldig. auch alubutyl wird zu diesem Zweck angeboten vollmundig... kannst ja Mal ausprobieren.

    ob eher der Kleber aufgibt bei dir oder der Motor abfackelt, weiss ich nicht. aber du hälst uns gewohnt auf dem laufenden.. 😄

  • Edding in Glanzschwarz aus der Dose

    Du überraschst mich!

    Da wäre doch ein hübsches Grün angesagt gewesen. :meinung:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

    (wäre doch was als Anleitung im Wiki unter der Rubrik "Tuning")

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ... Stichwort "Wabenmuster nicht nur am Kühlergrill sondern auch unter der Motorhaube" ... :hi:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • ich habe das Modell von Kemo hier:

    Ultraschall, Blitz-LED und 500V.

    Bisher ist nichts mehr passiert.

    Ab und zu habe ich zwar noch Spuren auf der Scheibe, im Motorraum ist aber alles gut.

  • Du überraschst mich!

    Da wäre doch ein hübsches Grün angesagt gewesen. :meinung:

    Wollte ich nicht. Sonst denkt das Viech es ist auf einer grünen Wiese :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ossi

    Hat den Titel des Themas von „Motorhaube Dämmmatte“ zu „Motorhaube Dämmmatte ersetzen“ geändert.
  • Wer wissen will, wie Dämmmattenfraß verhindert werden kann, da gehts hier weiter Marderabwehr verbauen

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Moin.


    Ich habe mir auch die ,, Matten" auch bestellt , und warte nur drauf das die Ankommen und Verbaut werden. :doublethumbsup:


    Ein schönen Abend gewünscht. :beer:


    Gruß Helmut :auto-waschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!