• Habe jetzt irgendwie kein richtiges Thema gefunden zwecks 19 Zoll Luftdruck laut Hankook soll ich vorne wie hinten an 2.9 Bar haben mir 235/35 R19?

    Was fahrt ihr an drücke vorallem hinten kommt mir hoch vor?

    Mfg

    Christian

  • Immer das wie es vorgeschrieben ist. Der Durchmesser spielt hier eigentlich keine Rolle. Ich fahre 2,5, weil mehr ist zu hart.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 2,3 Bar, vorne wie hinten

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hatte bis jetzt 2.9 drin und die Reifen fahren sich für an mit hinten kam.es mit viel vor

  • Mit den vorgegebenen 2,5 fahren sich meine in der Mitte der Lauffläche ab.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Machen meine auch. Aber mache trotzdem 2,5.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Fahre meine 19er auch mit ca. 2,4-2,5 Bar. hab nie irgendwelche zwischenfälle gehabt.

  • Der Durchmesser spielt hier eigentlich keine Rolle.

    Doch, schon. je größer die Felge, also je weniger Gummi darum, desto höher muss der Druck der wenigeren enthaltenen Luft sein. "Zu hart" ist wenig stichhaltig. Beim richtigen Druck liegt das Profil vollflächig auf der Fahrbahn, mit dem falschen Druck fährt man entweder auf den Rändern oder der Reifen wölbt sich zu sehr durch. 2,5 ist ein Mittelwert, aber nicht immer wirklich der Richtige.


    Der Soll-Luftdruck steht in der Bedienungsanleitung. Zusätzlich kann er auch je nach Reifenmarke leicht davon abweichen. Und auch den Beladungszustand beachten: wer alleine zur Arbeit pendelt, braucht weniger Reifendruck als "volle Hütte" mit Gepäck in den Urlaub.


    Die Eingangsfrage muss ich unbeantwortet lassen, da meiner nicht so hochbeinig aufgestellt ist.

  • laut Hankook soll ich vorne wie hinten an 2.9 Bar

    Da steht aber auch laut und deutlich dabei BEI VOLLAST.

    Wenn Du also immer mit 2,2 Tonnen Gesamtmasse auf der Autobahn 150 und mehr fährst, dann 2,9 bar.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja genau die haben keinen anderen Wert dazugeschrieben

  • Doch, schon. je größer die Felge, also je weniger Gummi darum, desto höher muss der Druck der wenigeren enthaltenen Luft sein. "Zu hart" ist wenig stichhaltig. Beim richtigen Druck liegt das Profil vollflächig auf der Fahrbahn, mit dem falschen Druck fährt man entweder auf den Rändern oder der Reifen wölbt sich zu sehr durch. 2,5 ist ein Mittelwert, aber nicht immer wirklich der Richtige.


    Der Soll-Luftdruck steht in der Bedienungsanleitung. Zusätzlich kann er auch je nach Reifenmarke leicht davon abweichen. Und auch den Beladungszustand beachten: wer alleine zur Arbeit pendelt, braucht weniger Reifendruck als "volle Hütte" mit Gepäck in den Urlaub.


    Die Eingangsfrage muss ich unbeantwortet lassen, da meiner nicht so hochbeinig aufgestellt ist.

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei 16 Zoll bin ich 2,5 gefahren und jetzt bei 19 Zoll fahre ich das auch. Ok wir reden aber jetzt nicht von 0,2 Bar unterschied

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!