Habe jetzt irgendwie kein richtiges Thema gefunden zwecks 19 Zoll Luftdruck laut Hankook soll ich vorne wie hinten an 2.9 Bar haben mir 235/35 R19?
Was fahrt ihr an drücke vorallem hinten kommt mir hoch vor?
Mfg
Christian
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Neues Benutzerkonto erstellenHabe jetzt irgendwie kein richtiges Thema gefunden zwecks 19 Zoll Luftdruck laut Hankook soll ich vorne wie hinten an 2.9 Bar haben mir 235/35 R19?
Was fahrt ihr an drücke vorallem hinten kommt mir hoch vor?
Mfg
Christian
Immer das wie es vorgeschrieben ist. Der Durchmesser spielt hier eigentlich keine Rolle. Ich fahre 2,5, weil mehr ist zu hart.
2,3 Bar, vorne wie hinten
Hatte bis jetzt 2.9 drin und die Reifen fahren sich für an mit hinten kam.es mit viel vor
Mit den vorgegebenen 2,5 fahren sich meine in der Mitte der Lauffläche ab.
Machen meine auch. Aber mache trotzdem 2,5.
Fahre meine 19er auch mit ca. 2,4-2,5 Bar. hab nie irgendwelche zwischenfälle gehabt.
Der Durchmesser spielt hier eigentlich keine Rolle.
Doch, schon. je größer die Felge, also je weniger Gummi darum, desto höher muss der Druck der wenigeren enthaltenen Luft sein. "Zu hart" ist wenig stichhaltig. Beim richtigen Druck liegt das Profil vollflächig auf der Fahrbahn, mit dem falschen Druck fährt man entweder auf den Rändern oder der Reifen wölbt sich zu sehr durch. 2,5 ist ein Mittelwert, aber nicht immer wirklich der Richtige.
Der Soll-Luftdruck steht in der Bedienungsanleitung. Zusätzlich kann er auch je nach Reifenmarke leicht davon abweichen. Und auch den Beladungszustand beachten: wer alleine zur Arbeit pendelt, braucht weniger Reifendruck als "volle Hütte" mit Gepäck in den Urlaub.
Die Eingangsfrage muss ich unbeantwortet lassen, da meiner nicht so hochbeinig aufgestellt ist.
laut Hankook soll ich vorne wie hinten an 2.9 Bar
Da steht aber auch laut und deutlich dabei BEI VOLLAST.
Wenn Du also immer mit 2,2 Tonnen Gesamtmasse auf der Autobahn 150 und mehr fährst, dann 2,9 bar.
Ich habe vorne und hinten 2,4 Bar drauf ohne Beladung.
Ja genau die haben keinen anderen Wert dazugeschrieben
Doch, schon. je größer die Felge, also je weniger Gummi darum, desto höher muss der Druck der wenigeren enthaltenen Luft sein. "Zu hart" ist wenig stichhaltig. Beim richtigen Druck liegt das Profil vollflächig auf der Fahrbahn, mit dem falschen Druck fährt man entweder auf den Rändern oder der Reifen wölbt sich zu sehr durch. 2,5 ist ein Mittelwert, aber nicht immer wirklich der Richtige.
Der Soll-Luftdruck steht in der Bedienungsanleitung. Zusätzlich kann er auch je nach Reifenmarke leicht davon abweichen. Und auch den Beladungszustand beachten: wer alleine zur Arbeit pendelt, braucht weniger Reifendruck als "volle Hütte" mit Gepäck in den Urlaub.
Die Eingangsfrage muss ich unbeantwortet lassen, da meiner nicht so hochbeinig aufgestellt ist.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei 16 Zoll bin ich 2,5 gefahren und jetzt bei 19 Zoll fahre ich das auch. Ok wir reden aber jetzt nicht von 0,2 Bar unterschied
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