Nur Batterie getauscht - Jetzt Wegfahrsperre aktiv - KEINE EINFACHE SACHE - Bitte helft mir :-)

  • Vor allem solltest du nach dem erfolglosen Startversuch wieder Fehler auslesen. Gut möglich dass da wieder was drinsteht.

    Kleine Randbemerkung: Forscan sagt dass dieser ELM-Adapter "nicht empfohlen" ist. 8)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Vor allem solltest du nach dem erfolglosen Startversuch wieder Fehler auslesen. Gut möglich dass da wieder was drinsteht.

    Kleine Randbemerkung: Forscan sagt dass dieser ELM-Adapter "nicht empfohlen" ist. 8)

    OK,mach ich morgen...

    Voll komisch mit dem Adapter,hab extra den meistverkauften genommen..

    Welchen würdest Du empfehlen?

  • OK,mach ich morgen...

    Voll komisch mit dem Adapter,hab extra den meistverkauften genommen..

    Welchen würdest Du empfehlen?

    Ich würde dir den von ConversMod ELM327 empfehlen.

    https://www.conversmod.de/itm/112

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor....ich vermute mal das es was mit der Dieselversorgung zutun hat....Luft in der Leitung / HDP defekt...

    Wir hatten das gleiche Problem....aber das läßt sich ja schnell kontrollieren....ist halt nur ne Vermutung....

  • Wenn richtig verstanden habe hast du ja das Problem mit der Wegfahrsperre vielleicht ist hier das Video hilfreich.

    Ich würde auch nochmal an den kabelbaum schauen wo du den Fehler mit Oxi kabel gehabt hast ob da nicht noch mehr ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Voll komisch mit dem Adapter,hab extra den meistverkauften genommen..

    Das bedeutet aber nicht automatisch dass das meistgekaufte immer das beste ist. ;)

    Welchen würdest Du empfehlen?

    Schau auch mal bei Forscan selbst. Die haben ein paar aufgelistet: ELM327-compatible adapters - how to choose - FORScan forum

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Wenn richtig verstanden habe hast du ja das Problem mit der Wegfahrsperre vielleicht ist hier das Video hilfreich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, das führt in die falsche Richtung. Beim Focus ist das IPC Teil des PATS, beim Mondeo nicht. Du kannst den Mondeo auch ohne eingebautes IPC starten, ja sogar fahren.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ich vermute mal das es was mit der Dieselversorgung zutun hat....Luft in der Leitung / HDP defekt...

    aber das läßt sich ja schnell kontrollieren...

    wie? Mit Startpilot läuft er übrigends kurz und ruppig

  • Wann ist der Diesel Filter zuletzt getauscht worden!?

    Hat zwar andere DTC, und MS unterm last,sind bei dir ew. gesammelte Werke,ungünstige Konstellation.

  • Wann ist der Diesel Filter zuletzt getauscht worden!?

    Auto ist alle halbe Jahr im Service-Vertragswerkstatt-einen Servicestau gibt's nicht...

    ___________________________

    War heute wieder bei:

    Habe das Relais 4 im Motorraum geprüft,indem ich 12v drauf gelegt habe - es klickt...

    F2 ist für Glühbirnen und bekommt Strom nachdem die Tür geöffnet wurde.Sind aber nur knapp 10V,die dann dort anliegen...

    Alle Sicherungen im Motorraum geprüft und gemessen ...haben alle 12V.

    Im Kofferraum habe ich nur keine Spannung auf FA9 (Relaisspulen (StartStopp)),allerdings habe ich zwar Startknopf,aber kein Start/Stopp...

  • Das beantwortet nicht die Frage. Wann wurde der Dieselfilter gewechselt?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also ich glaube was der Erfurter damit sagen will ist das der Dieselfilter in der Werkstatt nur gewechselt wird wenn man die darauf hin weißt und da du das eventuell nicht gemacht hast hast du eventuell einen alten verschmutzten und eventuell mit Wasser versetzen Filter verbaut und er kann nur dreck oder nix richtiges was er zum anspringen Brauch aus der Leitung ziehen.

    Also dass er bei sowas gar nicht mehr will kenn ich nur bei Frost da dann wirklich dass Wasser im Filter gefroren war und den Filter dicht gesetzt hat. Hatte unser Nachbar letztes Jahr weil er meinte ach warum wechseln läuft doch. Naja dann wars soweit das nix mehr lief bis es getaut hat.

  • Das beantwortet nicht die Frage. Wann wurde der Dieselfilter gewechselt?

    Vor ca 15000km Ende Sommer 2023 .... Stand jetzt aber auch 2 Monate...

  • Naja da sollte dann nix mit sein. Meiner ist seit 2017 drin muss unbedingt mal neu. Und hat seit dem ca. 75k gelaufen.

  • Naja da sollte dann nix mit sein.

    Ja, der tut noch! Der braucht ja nun auch nicht bei jedem Tanken neu. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Nee weiß ich alle 4-6 Jahre oder 80k meine ich.

  • Hab den neuen Elm hier....

    Kann mir jemand bitte was zu dem Fehlercodes sagen?

    PCM:

    P269 F/B Glühkerzenschaltkreis

    P0201 bzw. 2/3/4 Injektion Zylinder 1/2/3/4

    U0401= seit Anklemmen der Batterie können 2 Module nicht kommunizieren

  • 1.) Alle Fehler löschen und schauen was nach einer Fahrt wieder kommt

    2.) Beim verbinden mit ForScan ein neues Profil anlegen, nicht das vorhandene nutzen

    3.) Die DTCs als Datei sichern und hier posten oder anhängen, kein Schreibkram ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich vermute mal dass der eine oder andere DTC wiederkommt.

    Kann ja auch z. B. sein dass noch mehr Kabel defekt sind als nur das auf dem Foto zuvor hier.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!