Unser vFL Mondeo hat "Familienzuwachs" in Form eines Focus CC aus dem gleichen Baujahr (2008) bekommen.
Verursacher ist unser automobiler Nachwuchs, der sich das Modell rausgesucht und mir die Aufgabe gegeben hatte, was brauchbares an Land zu ziehen.
Hier erste Bilder, die nicht wirklich vor ansprechender Szene entstanden sind, da der angrenzende Getränkehändler hier seine Rümpelecke hat und ich noch keine Zeit für ein Foto-Shooting gefunden habe.
Ein paar Eckdaten:
- Focus CC Titanium mit 2.0 Duratec HE und Automatik
Dank Titanium: 2-Zonen-Klima, gekühltes Handschuhfach, Lichtautomatik, Regensensor, Tempomat, Teilleder, Ambiente-Beleuchtung (gleiche Lampe wie im Mondeo),
automatisch abblendender Innenspiegel, Instrumentenbeleuchtung regelbar, Fahrersitz el. höhenverstellbar
- Catania Blau Metallic (Blue Di Cina Pearl), Teilleder Braun (Louis Verona / Saddle)
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- heizbare Frontscheibe
- Keyless Start
- Parkpilot hinten
- Sony Radio
Elektrische Fensterheber 4-fach, Doppelverriegelung und Sitzheizung haben sowohl Trend als auch Titanium.
Erste Kosmetik-Arbeit wurde schon verrichtet wie z.B.:
- Ledersitze reinigen und abgenutzte Stellen nachfärben, winziges Loch füllen (Colorlock war wirklich spitze; (nein, ich habe keine Anteile an der Firma))
- etwas Rost in Falz Motorhaube entfernen
- Unterboden / Radhäuser im Bereich Hinterachse bis zum Heck von Rost befreien und konservieren.
Die Radläufe hatten fast nichts, aber die ganzen Schweißpunkte hinter den Radhausschalen begannen zu gammeln (kleine Bläschen).
Noch auf der To-Do-Liste stehen Dinge wie:
- Radhäuser vorne und Schweller / restlicher Unterboden analog zum hinteren Bereich
- Türgummi Fahrerseite tauschen (habe schon sehr guten gebrauchten Ersatz aus GB)
- Etwas Rost am Kofferraumdeckel (wo die verchromte Heckblende gescheuert hat)
- Alle Dachdichtungen reinigen und konservieren
- ...
Die Arbeit geht nicht aus.