Erfahrungen Gepäckraummatte

• Da der "Filzbelag" meiner Gepäckraumabdeckung beim Beladen sich seit einiger Zeit immer verschiebt habe ich dieses Teil entdeckt, ist natürlich exterm teuer. Hat das Teil jemand und kann was dazu sagen?

https://shop.ford.de/products/origi…arch_position=1

Meine mal gelesen zu haben, das Ford gemerkt hat, das die Qualität dieser Abdeckung nicht der Brüller war und hat da nachgebessert, mein 2009er gehört da offenbar noch nicht dazu.Alernativ könnte man sich ja die Abdeckung von einem FL-Schrotti besorgen, wenn die besser ist.

Habe auch überlegt den Filz oder was immer das ist mit doppelseitigen Klebeband zu fixieren, aber ob das hält.

• Habe jetzz diese hier

https://www.onlinefussmatten.de/kofferraummatt…ndeo-from-2007/

Da es keine orig. Tit. S Matten mehr gibt, haben wir hier welche gefunden, wo man sich die Farbe des Randes aussuchen kann. Passend dazu auch die Koff. Raum Matte

Selbst in der luxury Version incl. 4 Fußmatten plus roter Einfassung immer noch günstiger als die Originale.

Gruß Franky

• Hatte der TitS eine andere Gepäckraumabdeckung?

Und hat die Fußmatte Fahrerseite auch die 2 Löcher zur Besfestigung?

Die Luxury soll laut Anbieter besser sein als original und das obwohl es sogar noch eine Premium-Variante gibt.

Das verstehe ich nicht, nur für Fahrzege mit hohem Ladeboden.

Und meine eigentliche Frage, wurde die originale Abdeckung wirklich mal von Ford verbessert?

• Die Originale wurde meines Wissens nach nicht verbessert; imFL war die Matte von ähnlich bescheidener Quali, hat sich auch irgendwann an den Rändern aufgelöst.

Und, ja, die Fußmatte hat auch die Löcher für die Halter.

Hmmm, habe die für den hohen Ladeboden gewählt, passt 1a.

Gruß Franky

• Habe jetzz diese hier...

Ist das Loch in der Matte ab Werk drin oder selbst eingebracht?
    Auf der Seite des Anbieters sieht man das leider nicht.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• at das Teil jemand und kann was dazu sagen?

https://shop.ford.de/products/origi…arch_position=1

Hab die Abdeckung direkt mit geordert wie ich den Dicken gekauft habe , das es der Hund etwas bequemer hat und mir die Originalabdeckung

nicht wirklich gefallen hat hab die jetzt seit über 12 Jahren sieht immer noch neuwertig aus.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Alernativ könnte man sich ja die Abdeckung von einem FL-Schrotti besorgen, wenn die besser ist.

Bei mir, FL, rutscht es auch ca. 1-2 cm nach hinten. Da bei mir hinten rechts die Unterkonstruktion von der Matte gebrochen ist hat sie kein Halt mehr.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Okay, na der Belag hat sich halt komplett gelöst und verschiebt sich natürlich jedes Mal wenn man zum Beispiel Wasserkisten lädt

• Ich habe die Kunststoff Wanne drin, das Ding finde ich eigentlich super.

Lässt sich einfach rausnehmen und abwaschen und wenn man mal sperrige Dinge ein- oder ausladen möchte kann man diese mitsamt der Matte rein oder rausschieben ohne das es Schäden gibt.

• Ist das Loch in der Matte ab Werk drin oder selbst eingebracht?
    Auf der Seite des Anbieters sieht man das leider nicht.

Schaut schon original aus.

• Ja, das Loch war drin. Schön eingefasst, so wie auch in den vorderen Matten.

Gruß Franky

• Kunststoffwanne mit Antirutschbelag ist bei mir im Kombi . Und unter der Matte Klettband, das die fixiert ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jupp Kunststoffwanne mit antirutsch gummi hab ich auch geht super.

• Nein Vorbesitzer hat die originale gekauft plus für die Ablagefächer in den Türen . Möchte nicht wissen was das gekostet hat

• Habe mir die Gepäckraummatte Luxury jetzt auch gegönnt, mit orangenen Rand, da ich evtl. außen einige Dinge (zB. die Spiegelkappen) noch in hokkaido-orange-metallic lackieren (lassen) will.

• Die Originale wurde meines Wissens nach nicht verbessert; imFL war die Matte von ähnlich bescheidener Quali, hat sich auch irgendwann an den Rändern aufgelöst.

Habe jetzt den Dauertest der Auto Bild von 2010 wieder zufällig entdeckt, wo drinnen steht , das die Matte nachgebessert wurde, scheinbar ohne großen Erfolg.

• Das mit dem rundum vernäht war jelogen, bei meinem 2013 sehe ich da nichts. Löst sich vorne jetzt ab.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ne, die ist einfach nur verklebt. Das ist leider einfach schlecht gemacht worden, können andere Marken besser. Wer schneidern kann, kann sich ja selbst einen Saum drannähen, womöglich mit roten Nähten ;) Dem Rest bleibt wohl nur neuen Sprühkleber drauf zu machen, Ossi hatte das auch schonmal hier als Anleitung drin...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• So sieht’s aus. Sprühkleber drüber und gut ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist jetzt nicht schlimm bei mir, war jeher auf das rundum vernäht bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!