Hallo Flo,herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Mondi. Ich fahre seit fast 15 Jahren meinen MK4 2.0 und hatte bisher nie nennenswerte Probleme gehabt und das wünsche ich Dir auch. ![]()
![]()
Hallo an alle
-
-
Hier mal zwei Fotos, das blau war die reguläre Lackierung und das erste Foto ist die Folierung die jetzt ca ne Woche drauf ist.
Vielen Dank und dir auch allzeit gute Fahrt
-

Steht ihm beides sehr gut.
Auch die Felgen fügen sich meiner Meinung nach in beiden Fällen gut ins Gesamtbild ein. Sind das 235/35 19" Räder?
-

Steht ihm beides sehr gut.
Auch die Felgen fügen sich meiner Meinung nach in beiden Fällen gut ins Gesamtbild ein. Sind das 235/35 19" Räder?
Jap sind 235/35 19", sind Originale Focus RS Felgen, vorn mit 20er Spurplatten und hinten mit 30er. Sogar vom TÜV vor einen Monat eingetragen bekommen 😁
-
Schicker Mondeo - mit den RS Felgen bin ich auch einige Zeit rumgefahren. 30er Spurplatten pro Seite oder Achse hinten?
-
Schicker Mondeo - mit den RS Felgen bin ich auch einige Zeit rumgefahren. 30er Spurplatten pro Seite oder Achse hinten?
Danke,
30er pro Seite also 60 an der Hinterachse und vorn sind es 20er pro Seite also 40 an der Achse
-
Sieht gut aus!

Aber ist da nur das IP-Heck dran und die Frontlippe und Schwellerverkleidungen nicht? Was ist denn da passiert?
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen

-
Moin
Ein Herzlich
, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Mondeo.Ein schönen Abend gewünscht.
Gruß Helmut

-
Sieht gut aus!

Aber ist da nur das IP-Heck dran und die Frontlippe und Schwellerverkleidungen nicht? Was ist denn da passiert?
Was genau meinst du mit ip-heck ?
Ich weiß das der Vorbesitzer oder noch einer davon mal das Heck auf Titanium s umgebaut hat. Den Rest hat er wahrscheinlich vergessen 😅 steht bei mir aber noch auf der Liste das zu komplettieren.
Marc Hamburg vielen Dank
Hamburger auch dir vielen Dank, den hab ich bereits 😁 auch nen schönen Abend gewünscht
-
IP - Individual Paket
-
IP - Individual Paket
Ah danke für die Info
-
Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe würde ich gern noch auf fl umbauen, zumindest die Front.
Geht es mit der Motorhaube? Oder muss diese auch getauscht werden?
-
Geht es mit der Motorhaube? Oder muss diese auch getauscht werden?
Die Haube muss mit getauscht werden
-
Herzlich willkommen hier und viel Vergnügen mit dem "Sondermodell" aus 2006.

-
Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe würde ich gern noch auf fl umbauen, zumindest die Front. Beim Heck ist es ja weitestgehend gleich geblieben bis auf die LED Rückleuchten aber auch die passen ja nicht ohne weiteres.
Also nicht böse sein, ich würde einen der ersten MK4 nie im Leben auf FL umbauen und die S-bzw. IP-Front ist gerade das Geile an dem Wagen.
-
Mich würde vielmehr interessieren ob Du Leistungstechnisch was machen willst oder schon gemacht hast....
-
Herzlich willkommen hier und viel Vergnügen mit dem "Sondermodell" aus 2006.

Vielen Dank 😁
capri216 ich hab als Titanium s immer nur das Facelift im Kopf und da die Heck Stoßstange schon auf Facelift umgebaut ist würde es sich anbieten. Andererseits hast du vollkommen Recht, man sollte so eine "Seltenheit" nicht verunstalten doof gesagt. Muss mir mal ein paar Bilder raussuchen vom VfL Titanium s.
Marc Hamburg ich habe darüber nachgedacht Leistung zu machen, wenn dann würde ich was solides machen wollen was mir nicht nächstes Jahr den Motor zerstört. Was ich weiß von dem Mondeo ist das er auf jeden Fall von einer der Vorbesitzer schon mal angefasst wurde. Er hat schon mal eine Edelstahl Wolf aga ab Kat bekommen und auf der Motorhaube klebte auch schon mal ein Wolf Aufkleber, könnte auch sein das er mal in der Vergangenheit von Wolf als homologations Fahrzeug eingesetzt wurde für evtl aga oder auch Fahrwerk usw.
Was noch verbaut wurde am Motor, ich glaube das ist das schubumluft Ventil vom GFB, ist mir mal durch Zufall aufgefallen als ich vorn die domlager erneuert habe.
Ob er schon mal eine Leistungssteigerung bekommen hat kann ich leider sagen und auch garnicht beurteilen weil ich kein Vergleich habe wie sich der 5 Ender Serie anfühlt. Der MK3 st hatte zwar auch seine 226ps aber Sauger und turbo vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.
-
Weiß jetzt nicht, obs irgendwo erwähnt wurde, aber wieviel Km hat dein Hobel gelaufen, Sonic711?
Aber zur Leistungssteigerung: die würde perfekt zu der Optik deines Mondis passen, gefällt mir sehr gut.
-
Weiß jetzt nicht, obs irgendwo erwähnt wurde, aber wieviel Km hat dein Hobel gelaufen, Sonic711?
Aber zur Leistungssteigerung: die würde perfekt zu der Optik deines Mondis passen, gefällt mir sehr gut.
Würde nich nicht erwähnt, er hat jetzt ca 247000km gelaufen, aufgeund des alter und war er evtl mal war finde ich das noch human. Mein ST220 der ähnlich alt war hatte bereits ca 330000km gelaufen gehabt.
Zur Leistungssteigerung, sehe ich genauso wie du 😁 angenehme und solide 250-280 PS könnte ich mir vorstellen mit ordentlich Drehmoment 😁😁
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!