Verkaufe meinen Mondeo

• Schade das du den Wagen ab gibst.Viel spaß mit dem neuem Spielzeug.;)

• Verkaufe meinen Mondeo. Hier den Link zu Mobil

Ist der Mondeo verkauft?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ja. Den Preis willst du garantiert nicht wissen :dash:ich sag’s trotzdem. Zweitausend Euro:chainsaw: Am Tag des Gebrauchtwagencheck leuchtet natürlich nach 1000km Wochendgahrt die Motorkontrollleuchte. Was war es? Kühlmittel fehlt. Dann die wildesten Spekulationen vom Ankäufer Mobile.de. Haarrisse im Zylinder usw. Ich sagte, Füll ich nach den 1/2 Liter und gut ist. Ich wollte ursprünglich 3000 und er 1750€. Wir haben uns bei 2000€ getroffen. Die Mondeos werden nicht hoch gehandelt. Mit 200.000 km und vorher als Mietwagen gelaufen und 15 Jahre alt, gibts nicht viele Euros. Im Netz stehen die mit 2900 - 4900 drinnen. Meiner hat 2012 18000€ gekostet. Umbauten interessieren keinen. Und der Rest waren Reparaturen in der Werkstatt beim Kumpel, die ich fast alle selber gemacht hatte. Also nur Materialkosten. Trennung fällt schwer. Aber ich wollte unbedingt Tesla und Elektro.

Habe auch schon zurückgerüstet

Verkaufe Domstrebe, Sequenzielle Spiegelblinker in schwarz, Umfeldbeleuchtung für Spiegel mit Fordlogo, Fußmatten Gummi Grau Original Ford 4 Teilig, Windfang vordere Türen, Trennnetz schwarz…..

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Am Tag des Gebrauchtwagencheck leuchtet natürlich nach 1000km Wochendgahrt die Motorkontrollleuchte.

Das ist immer doof und unpassend.

Haarrisse im Zylinder usw.

Hm, was ja auch hier öffters gemeldet wurde. Fehlendes Kühlmittel ist ja erstmal nicht schlimm aber auch nicht ok. Irgendwo ist es hin, was nicht sein darf. Unser Corsa 1.5 L Diesel mit 85 Tkm hatte letztens auch 200-300 ml zu wenig, muss ich beobachten.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Sequenzielle Spiegelblinker in schwarz

Vom welchem Hersteller und wo hast du diese inseriert?

• Aber ich wollte unbedingt Tesla und Elektro.

Für mich persönlich ist Elektro noch keine Alternative. Überlege unser 3 Autos, Springerauto und viele Kurzstrecken, mal als Elektro oder Hybrid auszuprobieren. Tesla ist mir aber zu teuer8|

• Vom welchem Hersteller und wo hast du diese inseriert?

Noch garnicht annonciert. Wollte ich komplett alles zum Mondeotreffen mitbringen. Habe noch einen Tacho und selbstabblendenden Rückspiegel . Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe neu und verpackt, Osram Nightbreaker H7 H1

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ohje, wenn ich meinen mal abgebe dann habe ich so viele Ersatzteile, da würde ich Wochen brauchen um die alle irgendwo anzubieten... allein mehrere Dutzend Navigationssysteme (FX, NX, MCA), tonnenweise Kleinteile, Stecker, Kabel, Module. Das allein ist schon ein Grund für mich den Mondeo nicht zu ersetzen ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Meiner wird auch nicht mehr als 2000 € bringen (PS-Getriebe, optisch nicht 100%, fast 250 Tkm) , daher versuche ich ihn noch weiter zu fahren. In 2 bis 4 Jahren kostet er wahrscheinlich auch 1000-1500 €. Muss aber demnächst auch etwas reinstecken und das bekomme ich später nicht wieder rein. Mal schauen wo die Reise hingeht

• Und was soll ich da erst sagen, meiner ist von 2008. Der hat garkeinen Wiederverkaufswert mehr. Seinen Vorgänger MK2 hab ich auch gefahren bis teure Reparaturen für den TÜV unumgänglich wurden, dann abgemeldet, ausgeschlachtet, und den Blechhaufen gegen Abholung einem Eisenverwerter überlassen. Auf vielen MK2-Teilen sitze ich noch heute. Interessiert heute keinen mehr trotz Sondermodell. Bei meinem Brot-und-Butter-MK4....? Soll noch halten bis ich in Rente gehe, dann wird er mit dem gleichalten Fiesta meiner Frau in einen gemeinsamen Nachfolger vereinigt.

Am Tag des Gebrauchtwagencheck leuchtet natürlich nach 1000km Wochendgahrt die Motorkontrollleuchte.

Das war doch zu erwarten, oder? So ein Mondeo hat auch Gefühle, der hat genau gespürt dass Du ihn verstoßen willst. ;)

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• In Rente gehe ich in 6 Jahren. Ich wollte einfach jetzt einen Schlußstrich ziehen. Letztes Jahr noch durchrepariert. Und gesagt den fahre ich noch 5 Jahre. Ich wollte mich aber auch damals schon trennen, weil er ständig kaputt war und mein Händler, nicht mal in der Garantiezeit in der Lage war den richtig zu reparieren. Ich hatte noch nie so ein anfälliges Auto gehabt. Und rosten tut der auch fleißig untenrum, obwohl ich jedes Jahr Vorsorge betreibe. Ich mußte einfach jetzt rigoros einen Schnitt machen.

• Und rosten tut der auch fleißig untenrum, obwohl ich jedes Jahr Vorsorge betreibe.

Wie ist der Tesla beim rosten (oder oxidieren) so?

Vor ca. 2 Jahren hat ein Bekannter beim Tesla von seinem Chef für den TÜV viel Teile unten tauschen müssen. So wie ich es verstanden habe, Aluteile (Lenker, Aufhängung oder so) oxidiert und würden bemängelt. Kann aber nicht sagen aus welchem Jahr er ist.

• Da kann man mal sehen, ich mache nix dran und trotzdem rostet mein Auto. ^^

• In Rente gehe ich in 6 Jahren. ... Ich hatte noch nie so ein anfälliges Auto gehabt.

Volles Verständnis. Jeder Lebenslauf ist anders, beim Menschen wie beim Auto.

Ich hab noch 3 Jahre bis zu der mit meinem Ruhestand geplanten Umstellung, und da versuche ich, nicht noch ein anderes Auto dazwischen schieben zu müssen. Andererseits ist mein MK4 ein sehr robustes und wartungsarmes Exemplar. Könnte - in meinem Fall - also klappen.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Vielleicht wäre meiner auch Wartungarm gewesen. Aber leider war er von Anfang an ein Sorgenkind. Mein Wunsch war auch seit Jahren elektrisch zu fahren. Hatte glaube ich auch schon mal einen Thread dazu. Egal. Werde mich dann hier nach dem Sommer verabschieden.

• ... Andererseits ist mein MK4 ein sehr robustes und wartungsarmes Exemplar. ...

Kann mich nur anschließen. Aktuell knapp 410.000km und läuft wirklich gut.
    Wenn ich da mitbekomme welchen "Spaß" die Kollegen mit deutlich weniker km mit anderen Wagen haben (auch sog. Premium-Hersteller), dann bin ich mehr als zufrieden.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Genau so geht's mir auch.

Ich musste vor paar Jahren wegen der Hinteterachse sehr viel investieren. Weil der Vorbesitzer das Auto oft mit Anhänger benutzt hat. Sonst nur Kleinigkeiten.

Ich habe bald 280 tkm und der Motor schnurrt immer noch. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!