Eine Ära geht zu Ende......

• So, liebe Mk4 Gemeinde, nun ist doch das eingetreten, womit ich niemals gerechnet habe. Mein geliebter 5 Ender wechselt den Besitzer, nach fast 16 Jahren. Er geht zu einem guten Freund (auch ehem.- und jetzt wieder- Mk4- Fahrer).

Es fiel mir nich leicht, aber in den letzten Jahren hat der Dicke kaum noch die Aufmerksamkeit bekommen, die er eigentlich haben sollte. Fast ausschließlich Kurzstrecken, kaum noch irgendwelche Treffen angefahren, einfach nur einkaufen, zur Arbeit, einkaufen, Werkstatt, Krankenbesuch, einkaufen, TÜV, usw. Und meist fahr ich eh mitm Rad zur Arbeit. Bin dieses Jahr keine 2000 km damit gefahren. Also den Kumpel angerufen- willste noch? Na klar, willer, wartet ja seit rd. 10 Jahren darauf.

Zeitgleich is auch der "neue" alte bei uns eingezogen, auch n 5 Ender, aber mit rd. 200PS weniger, eine 80er B4 quattro Limmo von '91, mit dem beliebten 2,3er 5 Zylinder.

Seit 34 Jahren scheckheft gepflegt, und erst 158.000 km gel. Mit Klima, Servo, e-Fenster, Gew. Fahrwerk, 17 Zoll BBS Rädern, Edelstahl AGA, und Soundsystem. Da leben die 90er wieder auf, und der Papa wird wieder jung:klatsch:

Habe mir auch ständig die Frage gestellt: was kommt nach dem Mondeo? Es gibt nichts aktuelles, was annähernd da rankommt. Entweder kake, oder unbezahlbar. Also musste was völlig anderes her, was man auch mal mit Klebeband und Spucke reparieren kann. Und an den alten Audi is so ziemlich alles geschraubt, oder gesteckt, brauchst keinen Laptop, kein Spezialwerkzeugs, musst nix anlernen, etc.

Ich wünsche allen hier Gutes Gelingen bei all euren Vorhaben, und danke für die fast16 Jahre, die ich hier sein durfte. Eine Weile werde ich hier noch mitlesen, machts gut :beer:

FastFranky

Gruß Franky

• Ich nehme mal an du wirst die Diva ja immer mal wiedersehen, also ist sie ja nicht ganz weg. Ich habe sie ja auch einige Male getroffen bei dem einen oder anderen MK4-Treffen.

Auf alle Fälle alles Gute und jede Menge Spaß mit dem sehr schönen Stück in weiß :thumbup:

Und machs besser :00000436:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Allzeit unfallfreie Fahrt :thumbup:

• Na da wird mir doch gleich warm ums Herz, genau so einen hab ich auch mal gehabt! :love:

Aber die KE ist auch gerne mal eine Diva, vor allem wenn irgendwo die geringste Undichtigkeit im Unterdrucksystem ist. :monster:

• Ich glaube ich werde echt der letzte im Forum und generell sein der sein MK4 nie hergeben wird bis ich ins Grab steige ?(

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Alles Gute mit dem "neuen". Ist ja diesmal FL und nicht vFL.:thumbup:

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!