Hey Leute ich habe den kleinsten Diesel 1,8 Bj 07 101 ps .mit einer nach gerüsteten Anhängerkupplung. Schwungmassenrad und Kupplung und klein teile neu. Jetzt will ich mir ein Wohnwagen kaufen und will wissen was ich rechtlich fahren darf . Stützlast habe ich 90 kg an der Anhängerkupplung. Was hats mit dem zuggewicht und dem 12 % Steigung zu tuen . Soory für die Frage hab aber damit gar nix zutuen gehabt . Ich danke im vorraus
Was darf ich mit meinem Mondeo ziehen .
-
Allgäu_Alex -
26. August 2016 um 21:58
-
-
das verrät die dein fahrzeugschein, was steht unter O2?
-
-
Frag mich manchmal wieso Hersteller Fahrzeugscheine oder sonstige Sachen den Fahrzeugen beilegen. Manche lesen nicht einmal mehr ihre Bedienungsanleitung ihres Fahrzeuges
-
Dafür gibts Foren!
-
Dafür gibts Foren!
Als Nachhilfeplattform "Lesen"?
-
Das war auch eher ironisch gemeint.
Die Liste von ob ist unvollständig.
-
Danke Gobang für die einzig hilfreiche Antwort an den Fragenden, andere wollen eher Sheriff speieln oder ihren Counter hochsetzen
Zu erwähnen wäre noch dass man ggf. den Wagen auch Auflasten kann, mein 2.0tdci Schalter ist aufgelastet und mit 2t zulässigem Anhänger eingetragen.
Im Zweifel also beim TÜV und Anhängerhersteller nachhaken.
-
die einzig hilfreiche Antwort an den Fragenden,
.... Axo.....
, mein 2.0tdci Schalter ist aufgelastet und mit 2t zulässigem Anhänger eingetragen.
Das darf ich mit meinem Benziner auch
zulässigem Anhänger eingetragen.
Deswegen auch mein Verweis auf den Schein.
-
Auch wenn es für manche wirklich komplett abstrakt erscheint,
es gibt durchaus Menschen die mäßig bist gar nicht versiert sind in Sachen KFZ, die wollen primär nur damit von A nach B kommen.
Da weiß man einfach nicht, dass solche Informationen dem Fahrzeugschein zu entnehmen sind, auch wenn man das irgendwann irgendwo mal gehört haben sollte.
So hat jeder seine Stärken und Schwächen. "Für sowas sind Foren da" finde ich da gar nicht so ironisch.
Wenn einem eine Frage zu blöd ist, wird ja niemand gezwungen drauf zu antworten. -
Ich danke für die hilfreichen Antworten . Für die wo sich gestört fühlen ,nur als Rat meld dich hier ab und lass es einfach . Das war mir ein Fremdwor anhanger mit Pkw ziehen . Meins war eher wie krieg ich mein Auto tiefer und wie krieg ich den selbstgebauten Auspuff und Co eingetragen . Foren sind einfach da um teilweise kleine Probleme mit andren zu lösen . Das es immer Deppen gibt die wo die Frage nicht gefallen wird war mir klar . Deswegen leite ich 20 Mann und das mit nur 3 Jahren Berufserfahrung .probleme mit geringen aufwand zu lösen und wenig Stress und ohne gebrühte ist meistens mehr wert.
Ps Dumme Fragen gibt's nicht nur Dumme Antworten .
-
Ich habe jetzt nachgeschaut und habe 1600 und beim TÜV heute angerufen und der meinte auf 1700 kriegen wir es aufjedefall hin . Mir ist es halt wichtig weil ich mein Mondeo noch 3 bis 4 Jahre fahren will weil meine Kinder noch arg klein sind und ich nicht will das ich mich ärgere wenn der neue Ford immer eingesaugt oder Kratzer rein kommen . Dann will ich eigentlich was mit mehr Leistung und mehr Ausstattung kaufen .
-
Das es immer Deppen gibt die wo die Frage nicht gefallen wird war mir klar . Deswegen leite ich 20 Mann und das mit nur 3 Jahren Berufserfahrung
Das glaub' ich einfach nicht!
Oder es gibt immer noch Deppen beim Bund. -
Also angefangen hat alles mit Achslast und enden tut es immer Abstrakter. Da werden Fragen gestellt die man leicht in seinen Unterlagen nachlesen kann, dann wird auf Biegen und Brechen alles hier verteidigt. Wenn einer sich eine AHK verbauen läßt oder damit etwas transportieren will sollte er sich vorher schon einmal damit auseinandersetzen. Aber es ist ja auch immer einfach andere User anzumachen das sie hier den Postzähler hochstellen wollen oder einfach nur depp sind. Mit freundlichen Grüßen Jens.
-
Beim Bund bin ich nicht . Werde weiter auch nicht drauf eingehen da mir geholfen wurde , mit euch zwei Streit ich mich nicht herum könnt ja gerne weiter machen;-). Ich bin so doof das ich so soo sooo dumme Frage hatte ich hoffe ich habe euer Leben nicht aus dem Gleichgewicht gebracht . Ich werde mich jetzt in eine Hölle zurück ziehen und das Mondeo Handbuch studieren
-
Ich gehe dann mal Gassi
-
mit euch zwei Streit ich mich nicht herum könnt ja gerne weiter machen;-). Ich bin so doof das ich so soo sooo dumme Frage hatte ich hoffe ich habe euer Leben nicht aus dem Gleichgewicht gebracht . Ich werde mich jetzt in eine Hölle zurück ziehen und das Mondeo Handbuch studieren
Hallo,ein Gang runterschalten u. nicht ne Mücke zum Elefanten aufblasen.Gebt Euch die Hand u. alles wird gut.
-
einer nach gerüsteten Anhängerkupplung
da liegt das Kernproblem. Wir wissen nicht welche Kupplung verbaut wurde, somit können wir nur sagen wo die Werte stehen. Die Werte hängen auch vom Hersteller der Kupplung ab.
-
Kupplung ist von Westfalia. stüzlast 90 kg . Im Schein aber 80 kg eingetragen
-
Warum ist die stützlast im Schein eingetragen? Das teil hat doch eine abe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!