• Also der von dir gepostete Fehlercode kann drei Ursachen haben

    Defekter Taster
    Defektes PDC Modul
    Kurzschluss im Stromkreis.

    Hätten wir doch wohl nicht besser herausgefunden,d a ja der fehlercode auf den Taster hindeutete.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich brauche die Verkabelung von dem Stecker vorne zu den Sensoren. Müsste mal schauen ob ich diese Belegung darauf adaptieren kann.

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Danke <3

  • Ich muss Die Thema wieder Ausgraben,

    Gestern hat es bei uns geregnet wie Sau ausgerechnet dann war ich einkaufen Tollietenpapier :doublethumbsup:,

    Wollt ich gerade rückwärts raus dar war der PDC nur an Dauer Pilsen,ohne Hindernisse. War ich aber faul raus zu schauen, nicht das der Sender mit Blatt oder irgendwas in störendes war.

    Hab dan zuhause in Trockenem test wiederholt ,war das selbe ,Sensoren waren frei, aller dings nass.

    Heute wider test gemacht, und ist alles Normal.

    Ist es jetz Anzeichen von langsame sterben von Sensor, odet ist die eimer weise regen und Nässe problem.

    Phänomen war an beide Seite ,hat also vorne und hinten nur Dauer gepippst.

    Hab offter in Regen gefahren,war es normal.

    Gestern war es hallt bissen mehr Regen als sonst.

    Wird das unter Fehler Angezeigt in Board Software, Forscan zb.

    Mfg

  • Ist es jetz Anzeichen von langsame sterben von Sensor, odet ist die eimer weise regen und Nässe problem.

    Hört sich an wie verrotteter Kabelbaum.

    Wird das unter Fehler Angezeigt in Board Software, Forscan zb.

    Forscan zeigt dir da einen Fehler an wenn er ansteht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bei mir war der Sensor bei derselben Symptomatik einfach korrodiert. Ausgebaut, entrostet und es war wieder Ruhe.

  • Alles klar,danke Jungs.

    Werde erst mal Forscan laufen lassen.

    Nach 6 jahre kabel verrottet,hat aber Ford Schlampig gearbeitet.

    In momment tut es normal wie geschrieben.

  • Bei mir spinnen die Sensoren auch wenn es draußen warm und trocken ist ...( Sommer so um die 28 Grad )....

  • Nach 6 jahre kabel verrottet,hat aber Ford Schlampig gearbeitet.

    Nachdem diese Kabel bei den Sensoren frei liegen und all dem ausgesetzt sind, was der Luftsog und die Reifen Deines Autos da so hinschleudern, ist es wohl kaum als "schlampige Arbeit" des Herstellers anzusehen. Je nachdem was das Auto beim einzelnen Besitzer ertragen muss, gehen solche Alterungsprozesse mal schneller und mal langsamer. Meiner ist doppelt so alt und hat dort kein nennenswertes Problem.

  • Aha,bei Richtige Auto war es aber nicht so.

  • Aha,bei Richtige Auto war es aber nicht so.

    Warum hast Du dann kein "Richtige Auto" gekauft? Selbst schuld!

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Kannst ja auch n richtiges Fahrrad fahren, da haste die Probleme auch nicht.

    Manchmal enden so Themen echt in riesigen Bullshit...

  • Er ist "Verliebt in der falsches Mädchen"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja Mahlzeit zusammen,

    ich möchte ungern nen neuen Thread auf machen, so ich doch ein ähnliches Problem habe.

    Habe heute mit ForScan ausgelesen und folgenden Fehler gefunden:

    ===PAM DTC B1B52:01-2F===

    Code: B1B52 - Signaltongeber hinten.

    Weitere Fehlersymptome:

    - Allgemeiner elektrischer Fehler

    Status:

    - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

    Modul: Einparkhilfe

    Standbild :

    -GLOBTIM: 0 s - Globale Echtzeit

    -TOTDIST: 0.0 km - Abstand insgesamt

    -MAINECUV: 0.00 V - Versorgungsspannung - Haupt-ECU

    -ESTSECRK: Nein - Motorstatus - Motor wird durchgedreht

    -ESTSERUN: Ja - Motorstatus - Motor läuft

    -INCARTMP: -40 °C - Innenraumtemperatur

    ===END PAM DTC B1B52:01-2F===

    Wenn ich das richtig deute soll wohl der Pieper für Einparken defekt sein. Wo finde ich diesen Signalgeber? Also der vordere funktioniert, der piept mich ja fleißig an und weist auf einen Fehler hin. Kann man den so einfach tauschen oder braucht man ein neues Modul? Kann ich den Signalgeber irgendwie testen um eventuell einen Kabelbruch auszuschließen?

    Vielen Dank im voraus

    Stefan

    P.S.

    so kalt fühlte es sich im Auto gar nicht an :)

  • Meiner hat sich von allein Repariert,bis heute keiner weitete Symptome.

    Ich wollte auch nicht weiter fummeln"

    never touch a running system":phatgrin:

  • Wo finde ich diesen Signalgeber

    Signaltongeber hinten.

    Hinten rechts im Dachhimmel nahe der C-Säule. Hier in Beitrag # 14 steht wo er sitzt und wie du rankommst:

    Lautsprecher PDC

    Kann man den so einfach tauschen oder braucht man ein neues Modul

    Sicher kann man den auch seperat tauschen.

    Kann ich den Signalgeber irgendwie testen um eventuell einen Kabelbruch auszuschließen?

    Ist ja im Grunde ein ganz normaler Lautsprecher, da könnte man zB mit einer kleinen 1,5 V Batterie die LS-Pole verbinden und hören ob er noch was tut. Oder umständlicher testweise mit dem vorderen tauschen, ist ja der gleiche. Das Kabel kommt ja direkt vom Modul, da könnte man das zw. Modulstecker und LS-Stecker durchmessen.

    Man könnte im Grunde auch einen anderen kleinen LS zB von einem Taschenradio oder dergleichen zum Testen verwenden.

    Falls du dann doch mal einen neuen brauchst - Teilenummer ist 4501599, ca. 20 EUR bei Ford.

    Oder alternativ: https://www.ebay.de/itm/1247905812…uwAAOSwpThg1j9B

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    3 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. Juli 2021 um 23:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!