Convers+ gegen "normales" Kombiinstrument tauschen. ( Einbauanleitung )

  • Hallo zusammen.

    Vielen Dank für die raschen Antworten!!

    Ja ich würde sehr gerne auf convers+ umrüsten.

    Leider bekomme ich bei den Teilehändler (Schrottis) nur die normalen analogen.....

    Anhand von der Variantenliste konnte ich einen passendes KI finden das fängt mit AM2T..... an der hat auch den gleichen Motor verbaut wie meiner.....

    Mir wurden auch noch andere Tachos angeboten leider stehen die nicht in der Variantenliste......

    Könnt ihr mir da weiterhelfen was das für KI's sind?

    Hier mal die Teilenummern:

    8M2T10849AB

    7M2T10849AD, VP7M2F10849AD

    8M2T10849AA, 8M2T14C026AA,8M2T14C088AA

    8M2T10849EA, 8M2T14C026BA

    Was sind das für KI's?

    Kennt ihr die?

    Gruss

    Markus

  • Ihr habt Mk4 aufm Schrottplatz? Geil. Hier gibt's gar keine.

    Kann ich mich nur anschließen. Originalton: Die gehen immer komplett gen Osten. ;(

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich habe keinen KM Stand angeglichen. Fahre jetzt 30.000km weniger auf dem Tacho. Und wenn ich die Kiste verkaufe kommt der alte wieder rein, mit glaube ich um die 90.000km. War ein Scherz, oder doch nicht. :lol:

    Ich glaube, das wäre nicht mal 'ne Tachomanipulation, Du hast ihn ja nicht verstellt. :rofl::rofl::rofl:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ihr habt Mk4 aufm Schrottplatz? Geil. Hier gibt's gar keine.

    Bei uns genauso. Dafür gibt es genügend trible V im Kreis.

  • Kaum zu glauben dass in einem so grossen Land kein mk4 stehen.....

    Bei uns stehen die dienger recht gut da....

    Aber zurück zum Thema könnte ihr mir mit den nicht identifizierten Teilenummer der Ki's helfen??

    Hier nochmal die Teilenummern:

    8M2T10849AB

    7M2T10849AD, VP7M2F10849AD

    8M2T10849AA, 8M2T14C026AA,8M2T14C088AA

    8M2T10849EA, 8M2T14C026BA


    Miot bestem Dank im voraus

    Gruss Markus

  • Interessantes Thema, wie ist das beim Tausch dann mit der Wegfahrsperre, ist die nicht auch im KI?

    Gruß Kalle

  • Nein.

  • da habe ich alles vor 5 Jahren geschrieben, trotzdem wird wieder irgendwas gefragt was so aus der Luft gegriffen ist, oder mal irgendwo im Netz gelesen wurde. Habe erst neulich über den Convers Umbau in Facebook totalen Schwachsinn gelesen. Man kann das nicht einfach so machen, müßte der Händler die Konfiguration anpassen usw:pillepalle:

    Nichts verbreitet sich im Netz schneller, wird öfter geteilt, als Schwachsinn und Unwahrheiten. Das ist leider einer der Schattenseiten...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • hab noch n altes Foto rausgekrammt der passte bei mir

  • Aber zurück zum Thema könnte ihr mir mit den nicht identifizierten Teilenummer der Ki's helfen??

    8M2T10849AB

    7M2T10849AD, VP7M2F10849AD

    8M2T10849AA, 8M2T14C026AA,8M2T14C088AA

    8M2T10849EA, 8M2T14C026BA

    Du solltest auch so ein bisschen das was man Dir schreibt lesen, ein klein wenig einlesen schadet nicht, wir sind hier ja kein Servicebetrieb ;)

    Ich sagte doch das 7M2T-* und 8M2T-* für Dich auf jeden Fall passen. AM2T-* könnte auch gehen. Und ob DU nun ein Convers einbaust oder ein normalen Typ 2 ist Deine Entscheidung.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • List du auch was wir schreiben? Bau ein was du willst, es passt alles. Nur Diesel oder Benziner klappt wegen den Drehzahlen nicht. Habe ich doch alles zum Anfang geschrieben. Kann doch wirklich nicht so schwer sein :fie:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo Ossi und Go4IT.

    Danke für eure Antworten.

    Also wenn ich lese dass ich mir eine Variantenliste vorgeschlagen wird und ich danach schaue und meine Teile-Nummern nicht aufgeführt sind dann fange ich doch logischerweise an zu grübeln und werde unsicher.

    Dass ihr geschrieben habt dass alles geht ausser Diesel und FL KI's (ausser mit Convers+ mod.) dass hab ich ja gelesen.

    Nur wie gesagt wenn halt die Teilenummern nicht aufgeführt sind da werd ich halt als Laie ein wenig misstrauisch und unsicher.

    Lange rede kurzer Sinn.

    Aber wenn ihr sagt es geht und man kann alles einbauen dann vertraue ich jetzt mal euch und nehme das günstigste vom Schrotti.....

    Danke und Gruss

    Markus

  • OT:

    @Go4IT eine kleine Korrektur für Dein Wiki:

    Pinbelegung, IPC-Stecker [MK4-Wiki] (denkdose.de)

    Pin 25 hat mit der Handbremse nichts zu tun. Das Handbremsensignal kommt via MS-CAN vom BCM.

    Es ist das "Not-in-Park"-Signal beim Automatikgetriebe bzw. genauer von der Wählhebeleinheit und generiert eine entsprechende Hinweismeldung. Die Strippe ist nur mit Automatikgetriebe und auch nur ohne Keyless Go vorhanden. Mit Keyless kommt das Signal einen langen digitalen Weg zum IC.

  • ...dann vertraue ich jetzt mal euch und nehme das günstigste vom Schrotti.....

    Danke und Gruss

    Markus

    Bringst du mir eins für'n Facelift-Benziner mit? ?

  • Ich habe letzten sehr viele Angebote aus England gesehen. Ob sie Benziner waren, weiß ich leider nicht.

    Soweit ich weiß, musst du bei dem englischen Tacho die Tachoscheibe ändern.

  • Ich habe letzten sehr viele Angebote aus England gesehen. Ob sie Benziner waren, weiß ich leider nicht.

    Soweit ich weiß, musst du bei dem englischen Tacho die Tachoscheibe ändern.

    ja, von Rechtslenker auf Linkslenker.:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also manchmal kommt von sehr wenigen Leuten echt viel Scheiße...

    Beim Ändern geht's eher um die mph-Anzeige.

  • Es ist das "Not-in-Park"-Signal beim Automatikgetriebe bzw. genauer von der Wählhebeleinheit und generiert eine entsprechende Hinweismeldung. Die Strippe ist nur mit Automatikgetriebe und auch nur ohne Keyless Go vorhanden. Mit Keyless kommt das Signal einen langen digitalen Weg zum IC.

    Danke, so ganz falsch war die Info im Wiki ja nicht, aber den Teil mit der Handbremse habe ich rausgenommen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

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