Muss mich leider verabschieden

  • Hallo Forengemeinde,

    leider muss ich mich aus dem Forum verabschieden. Am Dienstag hat es mich auf der Autobahn erwischt :crash:. Ich bin mit meinem Mondeo erst an einem BMW, dann an einer Leitplanke zerschellt - das hat vielleicht gescheppert. Gott sei dank ist keinem etwas passiert, aber am Mondeo sind nur noch das Dach, die Heckklappe und die rechte Seitenwand intakt. Der Rest nur noch Schrott. Sogar die Vorderachse hat es zerrissen. Nun, ein Lob an die Ingenieure bei FORD, die haben da echt ein stabiles Auto gebaut. Hat auch lange ohne Probleme gehalten und war immer ein treuer Weggefährte - auf den habe ich mich echt verlassen können.

    Wie dem auch sei, es geht weiter. Allerdings tendiere ich zu einem Focus als Nachfolger, da ich nicht mehr so ein großes Fahrzeug brauche. Außerdem zieht mich zum Nachfolger des BA7 so gar nichts. Mit diesen Mickey-Mouse-Motoren kann ich nichts anfangen und das Fahrwerk ist mal ganz weit weg von dem, was wir aus dem BA7 kennen. Ich glaube, dass der Focus mit seinem 2,0 TDCI als ST der letzte mit einem echten Ford-Motor ist, der dann auch mit dem Gewicht und der Größe der Karosse gut zurecht kommt. Mal sehen.

    Danke für die tollen und hilfreichen Beiträge und vor allem den fairen und netten Umgang in diesem Forum. Es hat mir immer weiter geholfen und auch immer eine schöne Lektüre. Allen eine gute Zeit und gute Fahrt,

    Gruß René

    Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

  • Gut, dass dir nichts passiert ist. Aber glaub mir: Mein Mk5 2.0 TDCi mit Sportfahrwerk und 220 Bluefin-PS ist alles andere als lahm und liegt besser auf der Straße als mein alter Mk4. Vor allem ist die Geräuschkulisse auf der Autobahn um einiges angenehmer, weil er viel besser gedämmt ist. Und mit Automatik und Allrad bin ich bei Bedarf in allen Situationen völlig entspannt unterwegs. Ich würde im Focus Platzangst bekommen, und so ein aufgesetzter anstatt integrierter Sync-Bildschirm ist für mich ein NoGo.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Bei so viel Fahrspaß hast Du vermutlich ganz vergessen Deine Profildaten zu aktualisieren! ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ach laß mal, das ist doch noch seine Eintrittskarte hier - und er nutzt die ja noch regelmäßig.

    Nachtrag: Und für Montega immer gute Fahrt, womit auch immer!

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

    Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (8. März 2019 um 22:08)

  • Gott sei dank ist keinem etwas passiert

    Das ist schlussendlich alles was wirklich zählt.

    Und deinen Account hier kannst Du doch behalten. Überlegs Dir nochmal. Alles Gute:thumbup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Dann mal alles Gute und Wiedersehen

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Alles Gute und viel Glück mit dem Neuen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich wünsche Dir auch alles Gute u.weiterhin so viel Glück im Unglück.Der Focus ist auch ein sehr sicheres Fahrzeug.Vielleicht auf ein Wiedersehen Im Forum.

  • Hallo Jungs,

    vielen, vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich werde schon noch eine Weile angemeldet bleiben, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tip geben - ist ja nicht alles vergessen bei einem Fahrzeugwechsel.

    Gruß René

    Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

  • Hallo und auf Wiedersehen.

    Schön das Dir nicht passiert ist. Habe den Focus aus Überbrückungsauto von meinem Händler bekommen.

    Schönes Auto mit 125 Ps Benziner.Klasse leise und kaum Windgeräusche.

    Habe mir doch den Mondeo zugelegt.....weshalb und warum? Habe imFocus Knie Probleme bekommen.

    Wünsche hier Jedem allzeit gute Fahrt.

    Bald erstmal wieder in Niedersachsen,Schleswig und Dänemark unterwegs.Sollte es klappen geht es dieses

    Jahr noch nach Polen.

  • ist doch noch seine Eintrittskarte hier

    Richtig. Sonst weiß ja keiner, welchen Mk4 ich mal hatte. Immerhin hat er mir sieben Jahre lang treue Dienste geleistet.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!