Hallo Forengemeinde,
leider muss ich mich aus dem Forum verabschieden. Am Dienstag hat es mich auf der Autobahn erwischt . Ich bin mit meinem Mondeo erst an einem BMW, dann an einer Leitplanke zerschellt - das hat vielleicht gescheppert. Gott sei dank ist keinem etwas passiert, aber am Mondeo sind nur noch das Dach, die Heckklappe und die rechte Seitenwand intakt. Der Rest nur noch Schrott. Sogar die Vorderachse hat es zerrissen. Nun, ein Lob an die Ingenieure bei FORD, die haben da echt ein stabiles Auto gebaut. Hat auch lange ohne Probleme gehalten und war immer ein treuer Weggefährte - auf den habe ich mich echt verlassen können.
Wie dem auch sei, es geht weiter. Allerdings tendiere ich zu einem Focus als Nachfolger, da ich nicht mehr so ein großes Fahrzeug brauche. Außerdem zieht mich zum Nachfolger des BA7 so gar nichts. Mit diesen Mickey-Mouse-Motoren kann ich nichts anfangen und das Fahrwerk ist mal ganz weit weg von dem, was wir aus dem BA7 kennen. Ich glaube, dass der Focus mit seinem 2,0 TDCI als ST der letzte mit einem echten Ford-Motor ist, der dann auch mit dem Gewicht und der Größe der Karosse gut zurecht kommt. Mal sehen.
Danke für die tollen und hilfreichen Beiträge und vor allem den fairen und netten Umgang in diesem Forum. Es hat mir immer weiter geholfen und auch immer eine schöne Lektüre. Allen eine gute Zeit und gute Fahrt,
Gruß René