Meguiars Ultimate Black Plastic Restorer

  • Ich mal wieder. War ja lange nicht mehr hier:doublethumbsup:Ich meine auf der Putzseite. Da will ich mal wieder von einem ganz normalen Putztag mit meiner neusten Errungenschaft aus dem Hause Meguiars berichten.

    Da mir immer das Plastik und deren Pflegezustand sehr am Herzen liegt, durchkämmte ich das Internet nach Kundenrezensionen und Berichten über ein gutes Kunststoffpflegemittel mit Langzeitwirkung. Und da ich Fan von Meguiarsprodukten bin, natürlich speziell nur aus diesem Haus. Und was soll ich sagen ich wurde fündig und auch nicht enttäuscht. Produkt wurde bei Amazon bestellt und war auch 2 Tage später bei mir zu Hause. Kurz den Handzettel gelesen auf dem steht wie es anzuwenden ist und was das Zaubermittel so alles können soll. Also Flasche kräftig durchgeschüttelt und dann mit dem Pad aufgetragen. Dann noch mit einem weichen Tuch nachgewischt, fertig. Aber seht selber. Vorher und nachher. Oder nur zur Hälfte behandelt zum Vergleich. Bilder sind vom Motorraum, Kofferraum, Tankdeckel, Einstiegsleisten mit Innenraumverkleidung, Spiegeldreiecke, Zierleisten an der Frontscheibe und Windlaufabdeckung. Ich bin restlos begeistert. Mal sehen wie lange der Effekt anhält? Auf dem zweiten Bild ist die Schloßabdeckung zu sehen wo ich die Hälfte zum Vergleich behandelt habe. Am auffälligsten war der Effekt bei Bild 7, auf der hinteren Beifahrertürverkleidung zu sehen

  • Doch schlieren auf dem Lack gibt’s, wenn du mit dem Mittel draufkommen solltest. Da man aber eh über das Kunststoff mit einem Tuch poliert, reinigt man den Lack natürlich auch wieder.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mal einen Nachtrag dazu. Die Standzeit ist nicht so pralle. Soll heißen, nach jeder zweiten oder dritten Wagenpflege muß man nacharbeiten.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Gilt das mit der Standzeit nur für außen (witterungsbedingt) oder auch innen?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Moin, außen wäre nicht so schlimm. wenn man es z.B. für ein treffen refrescht....... innen wäre wirklich interessant, wie da die Standzeit ist, nach einem Jahr, bei dir Ossi?


    Ich wische meinen ja nur feucht aus , von innen. Das mittel steht nämlich auch noch auf der to do Liste ;) und ich bin mit den Maquiers zufrieden soweit.


    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • Außen ist das Problem. Diese Scheibenwischerabdeckung ist ständig grau. Als muß ich da immer nacharbeiten. Innen alles schick.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ... eigentlich meide ich lieber Diskussionen, bei denen es auch um Hersteller/Fabrikate geht, aber, es gibt immer ein erstes Mal:


    Ossi hat absolut recht, im Innenraum ist dieses Produkt von Meguiars perfekt.

    Im Außenbereich, kurz alles was mit Wasser, Treibstoff, UV, etc. in Berührung kommt, ist die Tönung nur von kurzer Dauer, sieht bei regelmäßiger "Nachpflege" aber immer gut aus.

    Das einzige große "Aber" sind dunkle (schwarze) optische Teile; z.B. schwarze Blinker, schwarze Rückleuchten etc.; hier hinterlässt die Emulsion eine Beschichtung, welche mit der Zeit matt wird und dadurch die Optik versaut. Man kann diese zwar mit Kunststoffpolitur wieder entfernen, ist aber mit viel Arbeit verbunden (leidvolle Erfahrung).


    Meine Meinung:

    - Innenraum :doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup:


    - Außen, bei regelmäßigem Pflegen :doublethumbsup::doublethumbsup:


    - optische Teile

    /-Kotz-/

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • hab mal Fotos gemacht. iPhone 7.

  • Mit Diesel geht's auch,muffelt ein bissen ,aber man kann nicht alles haben:phatgrin:

    Von alten Esel kriegt man kein Renpferd* duck und weg

  • Mit Diesel geht's auch

    Wenn es etwas mehr kosten darf: Sonnenblumenöl!

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hat jemand schon mit WD40 probiert?

  • Wenn es etwas mehr kosten darf: Sonnenblumenöl!

    erst neulich gekauft im Lidl in Thüringen für 1,79€. :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hat jemand schon mit WD40 probiert?

    Klar ,ist Bombe mach ich die Felgen und den Motor vom Moped mit

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

    Einmal editiert, zuletzt von digdog ()

  • Hat jemand schon mit WD40 probiert?

    Ich sprühe den Motorraum seit Jahren (mit einer alten Lackierpistole) mit WD-40 aus.


    Vorteile:

    - Kunststoff sieht gut aus

    - keine Rostbildung an Metallteilen

    - der Marder mag mich nicht mehr. 8)8)8)


    Nachteil:

    - alles sieht irgendwann "siffig" aus durch Staub und tote Insekten; dann halt Motorwäsche und wieder von vorne. :vain:

    - ich weiß nicht, ob die Kunststoffabdeckungen durch WD-40 angegriffen werden

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • ich weiß nicht, ob die Kunststoffabdeckungen durch WD-40 angegriffen werden

    Ich mache das mit Silikonspray.einsprühen ,abwischen,fertig.Sieht dann aus wie neu.:thumbup::)

  • Silikon zeug ist gut,quasi Multitalent, gummidichtungen in Winter,schlösser usw:doublethumbsup:

    Und kostet nicht der Welt.

  • zurück zum Thema

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das meguiars hatte ich auch auf den Zettel stehen aber wenn nicht so toll ist; ( muss ich weitersuchen. Das polytop soll gut sein

  • Fireball Tire 500ml SiO2 Janus das soll gut sein laut einem Profilackaufbereiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!