Airbag Rückruf

  • Umgekehrt.

    Die zentrale Halterdatenbank liegt beim KBA. Die Zulassungsstellen melden jede Veränderung dorthin.

    (Auch das steht bereits in diesem Thema zu lesen)

    Jeder der einen aktuellen Halter ermitteln darf, wendet sich deshalb zur Halterbabfrage an das KBA. Dazu gehören Zulassungsstellen, Versicherungen, die Kfz-Steuer-Stelle beim Zoll, Polizei, Justiz, aber auch die Verkehrsüberwachung (Blitzer etc) und eben auch ein Hersteller im Rahmen eines angeordneten Rücksrufs.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Na ja es ist außer Betrieb gesetzt. Ist die Frage ob man annimmt dass der letzte Halter

    Es ist aber auch immer so das alle Arbeitsplätze die in den letzten Jahren in der Elektromobilität neu entstanden sind nicht erwähnt werden aber wenn Arbeitsplätze bei den Verbrennern wegfallen wird großes Theater gemacht.

    Morgen ans Forum,

    leider betrifft Ford das erst stark nachgelagert. Unsere Marke hat was e-Mobilität betrifft so ziemlich alles verschlafen. Der Mach-e für den Durchschnittskunden? Warum gibt/gab es keinen Fiesta-e. Der wäre vor paar Jahren gegangen wie geschnitten Brot. Der Focus e wurde einmal aufgelegt, aber war keine extra Karosse für den Akku und hatte damit nur Nachteile was die Zuladung angeht.

    Es wundert mich, warum die Kunden nur noch Crossover wollen sollen, wenn man aber ein gebrauchtes kleines E-Auto will, muss man sehr schnell sein. Denke, es ist die amerikanische Ausrichtung.

    Viele Grüße

    Tycho

  • Es ist aber auch immer so das alle Arbeitsplätze die in den letzten Jahren in der Elektromobilität neu entstanden sind nicht erwähnt werden aber wenn Arbeitsplätze bei den Verbrennern wegfallen wird großes Theater gemacht.

    Könnte aber auch daran liegen, daß entstehende APl in Ungarn/Slowakei/Spanien oder auch China irgendwie für uns unwichtiger sind als die hier weggefallenen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Na ja es ist außer Betrieb gesetzt. Ist die Frage ob man annimmt dass der letzte Halter

    Nur abgemeldet? Dann vermutlich an den letzten Halter. Wenn überhaupt.

    Dauerhaft außer Betrieb gesetzt? Dann kommt nix, weil man davon ausgehen kann, dass das Auto nie mehr in den Straßenverkehr zurückkehrt oder garnicht mehr (in seiner ursprünglichen Form) existiert.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Hallo ans Forum,

    habe heute den neuen Airbag bekommen. Ist von Autoliv. Daher auch an die die noch keinen Brief haben: Einfach anrufen wenn ETIS es euch zeigt. Habe es auch schriftlich bekommen als "Garantie-Rechnung" mit 0 Euro

    Viele Grüße

    Tycho

  • Wahnsinn. 15 Jährige Garantie :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum werden die Dinger überhaupt getauscht!? Das es Prophylaktisch ist glaube ich weniger,da muss ja was gravierend sein,oder wer macht es freiwillig nach 10- 15 Jahren Fahrzeug alter,wo die heutige Tage,bei Technik Entwicklung sowie so obsolete EOL sind.

    Und das die nicht Funktionieren ,wenn es drauf ankommt,hatte man schon mitbekommen.

  • Guten Abend veni40,

    Na ja Schrapnellen im Gesicht oder vereinzelt so blöd gelaufen dass sie ins Mark durchschießen mit Todesfolge bei anderen Herstellern.... BMW und Mercedes haben zu Beginn ja dadurch noch nicht genug Druck gehabt. Ich weiß nicht wie lange eine Produkthaftung geht, aber auch das Image ist ein Problem.

    Woher das finanziert wird weiß ich nicht (Takata musste dafür wohl Rückstellungen anlegen), vielleicht gibt es auch Folgeaufträge vereinzelt.

    Grüße Tycho

  • Schon blöd wenn dich dein Auto tötet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum werden die Dinger überhaupt getauscht!?

    Lies Dir das mal durch, der Abschnitt "Todesfälle durch Airbags" erklärt es.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Schon blöd wenn dich dein Auto tötet.

    Wenn man es schlecht behandelt dreht es halt irgendwann durch ;) .

    Grüße

    Tycho

  • OK,danke Jungs,jetzt bin ich schlauer:doublethumbsup:.

    Angst hab ich aber trotzdem nicht,2014 FL ist wahrscheinlich nicht betroffen,Mal abwarten,und Tee trinken.

  • ...2014 FL ist wahrscheinlich nicht betroffen...

    Noch nicht...;)

  • OK,danke Jungs,jetzt bin ich schlauer:doublethumbsup:.

    Angst hab ich aber trotzdem nicht,2014 FL ist wahrscheinlich nicht betroffen,Mal abwarten,und Tee trinken.

    Morgen Veni,

    doch. Checke das mal unter dem Link von Ford. Siehe:

    KBA-Referenznummer:
    007044
    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    19S24, jetzt 20S32
    Hersteller/Marke:
    FORD
    Verkaufsbezeichnung:
    GALAXY, MONDEO, S-MAX
    Baujahr von:
    2006
    Baujahr bis:
    2017
    Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
    1040804
    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    141156
    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
    überwacht
    Beschreibung:
    Fehler im Gasgenerator des Fahrerairbags führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung und zum Lösen von Metallfragmenten, die die Insassen verletzen können.
    Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
    nicht bekannt
    Abhilfemaßnahme des Herstellers:
    -
    Bekannte Vorfälle mit Sach-

    und/oder Personenschäden:
    nicht bekannt
    Veröffentlichungsdatum:
    08.09.2021
    Hotline:
    Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!