Airbag Rückruf

  • dann bin ich wohl Mal wieder letzter, wenn überhaupt. oder kann jemand Zulassung Ende Juli 14 toppen?

    Ich kann: Mitte September 2014

  • Interessant! Dachte bis jetzt das es nur VfL betrifft.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn sogar der MK5 dabei ist wird der Kelch wohl auch am MK4FL nicht vorbei gehen.

  • Kein Mk5! Das wurde schon zigmal diskutiert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • :lol: Soll ich jetzt mal alle Kommentare zusammen fassen was hier schon alles diskutiert wurde welche Fahrzeuge jetzt betroffen sind oder eben auch nicht?

  • Was möchtest du mir damit sagen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Was ist eigentlich falsch mit Euch?:pillepalle:

    Oben wurde bereits ausführlich geklärt, daß das den MK5 betrifft.



    Das wurde doch mittlerweile eindeutig geklärt.

    Ab 2007=Typ BA7 also MK4 und MK 5. Die e-Nummer ist maßgebend nicht die Datumsangabe. Und da dran siehst du dass der MK4 nicht betroffen ist.


    Kein Mk5! Das wurde schon zigmal diskutiert.


    Ich würde mal sagen das die Zeit zeigt welche Fahrzeuge betroffen sind und nicht die Weissagungen hier. ;)


    Meiner war laut Etis letztes Jahr noch nicht betroffen aber dieses Jahr dann doch.

  • Mußte auch erst einmal googeln. Das Problem besteht ja nun seit Jahren. Und in der Tat wurde damals diskutiert das zwar Mk5 aufgezählt wurde, der Bauzeitpunkt aber nahelegte das es nur der Mk4 sein kann. Mittlerweile ist der Zeitraum auf 2017 erhöht worden. Respekt!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So ich bin nächste Woche Freitag auch dran mit dem wechseln lassen hab gerade den Brief bekommen und gleich einen Termin gemacht

  • Hab meinen gestern gewechselt bekommen, hat alles gut geklappt.. 30min und die Sache war durch.

  • So gestern dann doch einen neuen bekommen nachdem erst beim Erstversuch noch bei der Aussage war ist nicht in der relevanten

    Serie.

    Dauer auch knapp 25 Minuten, jetzt geht es auf die Jagd nach den Gel Badget in Grau-Schwarz fürs Lenkrad

    oder ich muss das alte mit Doppelseitigem Klebeband drauf machen :oops:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wie geschrieben Kleinanzeigen!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wie geschrieben Kleinanzeigen!

    Ja, werde ihn mal anfunken, gibts bei dem ne Farbtabelle, hätte schon gerne wieder annähernd die alte Farbkombi

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Moin.


    Heute den Airbag beim Ford Händler Tauschen lassen , es waren keine 25 Minuten.



    Allen ein schönen Abend gewünscht, und ein 3ten Advent. :santa:


    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Ich hab mal dazu ne blöde Frage:

    Was ist, wenn ich einen Mondeo habe mit diesen betroffenen Airbag und möchte diesen Mondeo wieder anmelden.
    Ist das soweit erstmal möglich und ich erhalte kurz darauf ein Brief mit dem Rückruf oder muss ich irgendwie vor der Anmeldung des Fahrzeuges zu Ford und den Airbag tauschen lassen?

  • Ist vollkommenWurscht für die Zulassung, die starten ja keine abfrage beim KBA wenn du ein Auto anmelden möchtest.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Doch, natürlich gleicht sich die Zulassungsstelle im Hintergrund mit dem KBA ab, bevor die neuen Papiere ausgedruckt werden. Aus verschiedenen Gründen, von Sondereintragungen über inzwischen mögliche Stilllegungsverfügung oder Fahrzeugfahndung. Aber nicht bezüglich dieses Rückrufs. Der verhindert eine Wiederzulassung genausowenig wie einen ganz normalen Weiterbetrieb.

  • Was ist, wenn ich einen Mondeo habe mit diesen betroffenen Airbag und möchte diesen Mondeo wieder anmelden.

    Wenn du noch als letzter Besitzer des Fahrzeugs registriert bist dann kriegst du den Brief. Ob der Wagen abgemeldet ist oder nicht. Dann lässt du die Aktion bei Ford erledigen und gut.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Frage einfach deinen Händler vor Ort. Ein Anruf genügt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!