Hallo liebe Community,
ich habe immer wieder Fragezeichen beim Thema "Lackierung" von Bauteilen, z.B. Plastikteilen im Innen/Außenbereich aber auch die klassischen Tätigkeiten an der Karosserie und Felgen. Zwar hätte ich jetzt auch ein paar spezielle Fragen, aber ich will mit diesem Aufruf erstmal die Spezialisten hier auf den Plan bringen
Natürlich wissen einige andere auch etwas darüber, manch einer mag sogar ein begnadeter Hobby-Lackierer sein, aber gelernt ist halt auch gelernt und wer sowas täglich macht hat einfach die größere Erfahrung und von dem würde ich gern lernen.
Natürlich geht es mir jetzt hier nicht um Profi-Lackierungen, denn dazu benötigt man auch Profi-Werkzeug und Lackierkabinen, sondern vielmehr um die Dinge die man noch gerade so selbst erledigen kann. Also mutmaßlich mit Spraydose(n), die oft besser sind als ihr Ruf, zumindest wenn man die richtigen kauft...
Neben den eigentlichen Lackarbeiten sind es ja wohl vor allem die Vorbereitungen und Zwischengänge, sowie die Wahl der richtigen Lacke die entscheidend dafür sind ob ein Ergebnis hinterher nicht nur gut aussieht sondern auch hält.
Toll wäre wenn wir für ein paar Standard-Lackierungen dann auch mal Wiki-Anleitungen mit Empfehlungen und Hinweisen erstellen können.
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiches Feedback