Hey,
wie man schon vermuten kann, ist bei mir plötzlich die Funkfernbedienung des Schlüssels ohne Funktion. Da mein Schlüssel schon etwas in die Jahre gekommen ist bin ich von einem alters bedingten Tot ausgegangen und habe mir einen billig Funkschlüssel bei eBay bestellt und wollte ihn heute einlernen.
Leider scheint bei mir dieses Prozedere 4x mit dem Schlüssel von Pos.0 auf Pos.2 zu drehen, so dass es einen Ton gibt und man eine Taste an den neuen Schlüssen drücken soll nicht zu funktionieren. Es passiert einfach nichts … auch Varianten wie dabei auf die Kupplung und Bremse, nur Bremse, nur Kupplung, 4x von 1 auf 2 Schalten, mit und ohne Handbremse haben nicht gebracht.
Gibt es eventuell eine Sicherung, die das ganze „Funksystem“ absichert? Im Handbuch habe ich nichts gefunden, was mich jedoch wundert da im Auto ja wirklich jede Kleinigkeit abgesichert ist.
Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sagen welche Sicherung ich mit anschauen sollte? Ich hatte leider nur den einen Funkschlüssel, so dass ich nicht mal querchecken kann, ob die Elektronik im Auto oder der alte Schlüssel defekt ist bzw. kann jetzt auch nicht ausschließen das der neue Schlüssel eventuell einfach nicht kompatibel ist.
Achso, die Batterie des Schlüssels habe ich natürlich als erstes getauscht
Mal wieder wäre ich um jede Hilfe dankbar =)